Zitat von "Lenagregory":vjlwyevgZitat
Unter Pickup-Coil verstehe ich ein Bauteil, das zwar an der Zündspule sitzt, aber mit der Zündung selbst nichts zu tun hat.
Nee das ist nicht ganz richtig verstanden. Die "pickup-coil" ist eine Induktionsspule die im Verteiler sitzt und dort dem ICM den mechanisch vorgegebenen Zündzeitpunkt /ZOT vorgibt. Dies Teil ist also die Grundvorraussetzung der Zündung.
zu einem 91 Chevy G20 350 tbi schriebt ein "Experte" hier:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
The ignition module and pick up coil tell the pcm " the computor" when to fire the injectors. If either one breaks down the pcm will not know when to fire the injectors off.
Für mich klingt das auch plausibel. Kein Signal vom Pickup -> kein "fire" des ECM an die Injektoren.
Keine Ahnung, ob die Gegebenheiten in leeds Van identisch sind.
Zumindest ist es kein Widerspruch zu den bisherigen Ergebnissen, i.e.
[ul][li]Start mit Startpilot geht
[/li][li]Fuel Pump läuft
[/li][li]Injektoren bekommen kein Signal vom ECM
[/li][li]direkte Ansteuerung der Injektoren lässt sie klicken
[/li][li]ICM gewechselt
[/li][li]ECM versuchsweise getauscht
[/li][/ul]
Soweit meine Kausalkette.
cu!
moth.s