ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motoröl

  • Da wir ja dank Gregor jetzt ein Motorölfilter Thema haben möchte ich mal an dieser Stelle ein Motoröl Thema erstellen.
    Sicher habt ihr auch da alle Tips welches Öl das beste ist oder mit welchem Öl ihr immer gut gefahren seid...


    Ich habe bisher immer dieses Öl genommen. (3,78€/l)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    bin jetzt aber auf dieses hier gestossen welches dieselben Spezifikationen hat aber günstiger ist... (3,04€/l)


    http://www.ebay.de/itm/3606754…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Was meint ihr die da Ahnung habt zu diesem Öl?


    Sollte man auch hier besser höherpreisiges Öl nehmen, oder reicht da auch das günstige? Es gibt ja auch noch teureres Öl z.B. von Meguin, welches ich damals in meinem Tahoe genutzt habe...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    3 Mal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Ich fahre Fuchs 10w40 für Benziner(beziehe es direkt vom Großhändler), Ölverbrauch =0, Preis darf ich net sagen ;)
    bin es schon in meinen anderen Benzinern gefahren und hab nun seit über 10Jahren keine schlechte Erfahrung damit gemacht.


    barney, deine Links führen nur auf die Starseite von Meile

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Irendwie geht das mit den links nicht.habe jetzt welche von ebay hinzugefügt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Olivenöl..kaltgepresst...extra Vergine...natürlich :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich fahre seit Jahren Liqui Moly und bin voll zufrieden damit

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Mein Kleinwagen bekommt "Shell Ultra AG 5W-30"

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was meiner bekommt..


    Irgendwas mit 5W30 (im WInter) oder 5W40 (im Sommer) mit GM Spezifikationsfreigabe.
    Ich glaub es ist Liqui Molly...
    Ist jedenfall in nem silbernen Kanister drin.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich nutze für den Detroit Diesel nur das gute Shell Rimula 15W40. Kein Kompromisse.
    Sonst nehme ich auch mal Shell 5W40 für den Vectra und die Citrone.
    Auf mein Mobbed kommt Louis Hausmarke 10W40! Da ist die bestens mit zufrieden!


    Nun mal umgekehrt:
    Nutz bitte bitte NIEMALS Castrol Plörre! Das ist der letzte sch....!
    Bin zweimal damit auf die Fresse geflogen! Also nicht wörtlich gemeint! :auslach:
    Da klebte immer bei der Mopete (damals die Honda-Schreihals-600 Hornet) die Kupplung fest, wenn die nen Tag gestanden hat. Also so in Leerlauf, Motor starten, Kupplung ziehen, Bis 4.000 min hochdrehen, Bremse ziehen (Vorne und hinten), und dann mit der Hacke den Ersten Gang reinkloppen!
    Hat geknallt wie Sylvester! Aber die Kupplung war dann frei! Mit ruppen durch schieben und Gang rein klappte nicht! Hab das ne Woche mitgemacht! Dachte zuerst die Kupplung hats hinter sich! Dann Plörre runter, Louisöl drauf, nach paar Fahrten Ruhe! Dann habe ich beim nächsten Ölwechsel nen Test gemacht! Ich wollte es wissen. Da noch ausreichend im Kanister war von dem Castrol, habe ich das dann nochmal draufgekippt. Der selbe sch... wieder! Louisöl drauf, weg!


    Vor der obigen Geschichte beim Vectra A damals:
    Als ich noch jung und unerfahren war, hab ich mir diese Marketingplörre, so analog Bose-Boxen halt, (in 10W40) zugelegt! Dachte das ist was feines! Nach paar 1000 km nachm Ölwechsel fing die Karre plötzlich an zu stinken wie nen Schweröldampfer! Ging garnicht! Öl verbraucht ohne Ende! Hab erst gedacht, das wars mit dem Motor! Da ich den auch nicht geschont habe! Dann nach Wechsel auf LiquyMoly, wars dann nach ner Zeit wieder weg!


    Also: Finger wech von der Oettinger-Salatsouce! :wegrenn:


    Ach ja: Rasenmäher bekommt das gute No-Name von der Tanke! Einbereichsöl! :headbang:

  • Mein Scotty hatte letztes Jahr vom Verkäufer 10W30 bekommen. Glaube war Castrol. Müsste ich morgen mal nachschauen.
    Der Verkäufer meinte man solle bei den alten Motoren keine Hightec Syntetik Öle benutzen.


    Kann das jemand bestätigen?


    Wenn wir schon beim Thema Motoröl sind, mein Scotty wird pro Jahr nicht mehr als 5000 km laufen.
    Wie oft sollte man Ölwechsel machen? :denk:


    Danke


    Gruß


    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Das Zeugs kommt alles aus einem Silo. Die bappen alle nur ihr eigenes Logo drauf, nach dem Abfüllen.


    10W40 mit den vorgeschriebenen Klassifikationen ( API / ACEA usw. ) ist für unsere Europäischen Temperaturen ausreichend.


    Beim Scotty kommt es darauf an, ob Du viele Kurzstrecken fährst und das Öl selten auf Betriebstemperatur kommt ( Ölschlammbildung ). Ich würde es spät. nach zwei Jahren tauschen. Normales Öl, kein Vollsynteikkackes.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Harry hat recht, ich hab ne Zeitlang mit dieser Sache gearbeitet. Kommt ein rießen Bahnkesselwagen, wird in große Tanks gepumpt und daraus in Kleingebinden abgefüllt. Nach net bestimmten Chargenmenge wird das Etikett gewechselt.
    Seit dem Kauf ich mein Öl entweder im Supermarkt wie zB Kaufland die Hausmarken oder in eBay.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Da kam doch mal ne Reportage über Motorenöle. Da kam raus, das sich die teueren von den billigen nicht unterscheiden.
    Habe auch mal 10W40 versucht.5 liter für 90€ :dash: .Ich bild mir ein, das der Motor mit 5W30 schöner läuft.
    Ich kauf jetzt immer Castrol 5 liter für 46€ vom Globus :D

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also bei mineralischen Ölen dürftet ihr Recht haben. Welches 15W-40 ich hinein kippe macht keinen Unterschied.
    Bei synthetischen Ölen sieht das etwas anders aus. Die kommen sicher auch nicht aus dem selben Silo. Außer
    beim Aufkleben des Logos ändern sich Eigenschaften, Additive und Farbe. Natürlich war alles mal die gleiche
    Suppe.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Das Zeugs kommt alles aus einem Silo. Die bappen alle nur ihr eigenes Logo drauf, nach dem Abfüllen.


    10W40 mit den vorgeschriebenen Klassifikationen ( API / ACEA usw. ) ist für unsere Europäischen Temperaturen ausreichend.


    .



    So habe ich mir das auch schon gedacht... Habe mal in einigen Öl-Foren gelesen...
    Der hier ist mal ganz interessant... Das GM - Öl soll wohl Shell sein...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • yap - das super-duper-hyper-extra-spezial-extrem-heavy-duty-öl was sie z.b. bei harley einfüllen ist ebenfalls von shell... :rolleyes: ...ein werkstattmeister hat es mir gesagt als ich fragte wo ich denn was zum nachfüllen bekomme wenn ich unterwegs bin... :rolleyes:


    in meinem laster fülle ich i.d.r. ein 15w-40 ein wie das liqui-moly touring high-tech dieselöl . corvetten-profi jörg vogelsang aus euskirchen empfiehlt bei älteren motoren mit ner menge meilen auf der uhr das mobil delvac mx 15w-40 dieselöl aber das ist nicht soo einfach zu bekommen....


    daher bleib ich lieber beim deutschen produkt von liqui-moly...


    geschmierte grüße sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...


  • Am besten jedes Jahr vor'm Einwintern.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!