ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Es reicht!!!!!!!!!

  • Wird schon Ingo,Kopf hoch :dafuer: :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Nein Mike, bisher nicht!
    Ich hoffe auf morgen, denn heute wollten die auf Probefahrt gehen. Und wenn der Bock wieder normal läuft, dann finden die den Fehler nicht.


    So, habe gerade mit dem Vanhaus telefoniert!
    Von einer Lambdasonde war die Heizung kaputt, das hat mein Scanner mir nicht angezeigt. Die noch gewechselt, und alles hübsch. Ansonsten läufter besser als alle anderen Vans die die Jungs bis jetzt hatten!!!!!!
    An meinem rechten Krümmer war wohl die Verschraubung etwas lose, hat mal aber nicht gehört.
    Ansonsten hatte der irgendwo Fehlzündungen, der Mechaniker war aber schon weg, morgen wollen die nochmal bei abgekühltem Motor Probefahrt machen.
    Ich werde morgen wieder berichten, es schein jedenfalls nicht das Steuergerät zu sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo


    Jetzt wird es aber zum Krimi. <_< Bin mal gespannt was die Jungs noch finden. Das mit dem Steuergerät sollte es dann wohl doch nicht sein.

  • So, eine Vermutung, es sieht sehr danach aus, daß mein Gassteuergerät falsche Wert liefert!!
    Der steht jetzt beim Umrüster, und es zeigen sich enorme Spannungsspitzen, so stark, daß der sich nicht richtig einregeln lässt!!!!!!
    Also doch richtig in der Vermutung gewesen, daß dieses verdammte Gassteuergerät einen Weg hat.
    Frühestens Dienstag hat der Umrüster ein neues da.
    Meine Frage an Jan, was darf das Ding kosten???
    Vielleicht kann mir auch ein anderer die Frage beantworten, ich habe Preise so um 250€ im Netzt gefunden, denke aber, es wird teurer.
    Es ist eine KME Diego.
    Natürlich für einen V8!
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo

    Zitat


    So, eine Vermutung, es sieht sehr danach aus, daß mein Gassteuergerät falsche Wert liefert!!
    Der steht jetzt beim Umrüster, und es zeigen sich enorme Spannungsspitzen, so stark, daß der sich nicht richtig einregeln lässt!!!!!!
    Also doch richtig in der Vermutung gewesen, daß dieses verdammte Gassteuergerät einen Weg hat.
    Frühestens Dienstag hat der Umrüster ein neues da.


    <_< Das soll dein ganzen Problem sein ? Ich weiß nicht so genau !!!


    KME Steuergerät kaufe ich für € 210.- plus MwSt. Also bist du mit € 250.- genau richtig.


    Gruß und halte uns auf dem laufenden

  • Meine anderen Schwierigkeiten waren wohl noch die Heizung einer Lambdasonde, und die Undichtigkeit des Krümmers im Übergang zum Kat. Das war absolut nicht zu hören, aber ich denke, das hat dazu gereicht, das der " zu magr" lief und immer nachgefettet hat!
    Auf gas läuft der auch, aber fängt wieder nach einer Weile an zu spinnen, eine ganze Bank fällt fast vollständig aus, von vier Zylindern laufen drei nicht mehr richtig. Aber eben nur manchmal!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Meine anderen Schwierigkeiten waren wohl noch die Heizung einer Lambdasonde, und die Undichtigkeit des Krümmers im Übergang zum Kat. Das war absolut nicht zu hören, aber ich denke, das hat dazu gereicht, das der " zu magr" lief und immer nachgefettet hat!
    Auf gas läuft der auch, aber fängt wieder nach einer Weile an zu spinnen, eine ganze Bank fällt fast vollständig aus, von vier Zylindern laufen drei nicht mehr richtig. Aber eben nur manchmal!


    Ja Ingo das wäre logisch. Die Steuergeräte von KME sind zwar recht robust aber auch da kommt es vor. Ich habe in den letzten 10 Jahren 2 Stk. wechseln müssen weil Fehler drauf waren. Keins davon war aber unter 5 Jahre alt. Also ich würde mal sagen das ist ja alles noch im Rahmen.
    Hoffe das es damit bei dir zu Ende geht.


    Gruß
    Jan

  • Für das Steuergerät ruft der Umrüster 295 inkl. aus der Hund!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja Ingo. Der muß halt auch leben. Ich hoffe das er nicht dann soviel verlagt fürs neue Einstellen. Versuche das er die Alten Daten vom Steuergerät holt und dann auf das neue gibt. Das geht !!!!! Dein Auto ist vorher gut gelaufen und daher würde ich nciht unbedingt alles von 0 wieder einstellen. Meist dauert es sehr lange bis es 100 % ist.

  • Der hat wohl schon an den Einstellungen rumgefummelt!!!!
    Ich habe aber die Einstellungen fast im Kopf!!!
    Die fertige ich dann eben wieder an.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich dreh bald durch!!!!!
    Ich habe gerade mit dem Vanhaus telefoniert. alles war hübsch, die haben Fehler im Gassteuergerät vermutet. Jetzt haben die ein neues Gassteuergerät eingebaut.
    Er läuft immernochnicht!!!!!!!!!!!
    Jetzt auch auf Benzin nicht mehr!
    Fehlzündungen auf dem 7. Zylinder, sowohl auf Benzin, als auch auf Gas.
    Aber eben nur wenn es feucht ist.
    Jetzt haben die den gaskabelbaum ausgeschleift, und immernoch Fehlzündungen.
    Ein mechanisches Problem wird nicht vermutet, denn eine Zeit läuft er super, und dann auf einmal nicht mehr.
    Ich glaube, ich verschrotte den!!!!!!!!!!!!!!


    Die suchen jetzt schon seit einer Woche!!!! Haben alles ausgetauscht, auch ein anderes steuergerät versucht. Mit dem Tauschsteuergerät geht die Lambdaregelung nicht in den CL.
    Mit meinem Steuergerät wohl.
    Aber eben nicht immer!
    Dann hat er eine Starttemperatur von -41°C, wenn er warm ist, dann zeigt er korrekte Werte an von 87°C.
    Da sitzt doch der Wurm drin.
    Hat einer noch eine idee!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kabelbaum raus nehmen und cm weise auf Fehlerhafte Isolierung prüfen.
    Weil alles andere ist ja mehr oder weniger schon getauscht worden.


    (in der Hoffnung das Motormanagment hat einen eigenen Kabelbaum.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jo, tippe auch auf den Kabelbaum.


    Das Motorsteuergerät ist eh so blöde montiert, liegend vorne unter der Haube auf dem Radhaus.
    Da läuft immer fein das Wasser vorbei...


    Mann, mann, das ist aber echt Mist!
    Drücke dir die Daumen, dass ihr das bald findet.
    Bitte systematisch auch alle in Frage kommenden Stecker checken..

  • Zitat von "wikinger":1cmt6tu9


    Ich glaube, ich verschrotte den!!!!!!!!!!!!!!


    wieviel?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die haben da einen sehr fähigen Chefmechaniker bei. Der verzweifelt schon fast. Aber je länger ich darüber nachdenke, kann es nur ein Kabelbruch sein. Die prüfen morgen erstmal die Kompression, aber wenn es ein mechanisches Problem wäre, dann würde der immer schlecht laufen.
    Und nicht nur bei Regen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • halt durch Ingo! Das findest Du schon. Ist ne Kleinigkeit die entdeckt werden will.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ansonsten muß ich zum Edersee mit einer Schlafente fahren!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also mit Verschrotten geht schon mal gar nicht! Dann gibts ja im LK Diepholz nur noch einen schwarzen ChevyVan, wie soll ich das denn meinem Auto beibringen? ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!