ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Es reicht!!!!!!!!!

  • Heute morgen - 9°C Van gestartet, alles hübsch. Keine Probleme nichtas!
    50km gefahren, alles toll!
    51km Motor stottert und richt nach unverbranntem sprit!!!!!!!!!!! ;(;(
    MKL blinkt!!
    Gas voll durchgetreten, MKL ausgegangen und alles gut!


    375Meter weiter stottert er wieder und rollt unwillig.
    Am Ziel angekommen, Auto abgestellt und mit der Fahrgemeinschaft zur Schule gefahren.
    Mittag in den Van gestiegen, start und alles hübsch.
    375 Meter gefahren, eingebogen auf die Hauptstrasse, und die Bock geht in die Knie und hat heftigste Backfire! ;( :devil:
    Dann konnte ich aufeinmal wunderbar fahren, alles wieder hübsch! !0km vor dem Zielk angehalten und getankt. Motor neu gestartet und losgefahren, und plötzlich keine Leistung mehr und rumgebocke!
    Gasanlage eingeschaltet und gefahren.3 km vor dem Ziel selbst auf Gas kaumnoch Leistung!
    Und urplötzlich wieder Leistung im Überfluß, als wenn nichts gewesen ist!


    Jetzt reicht es mir, ich habe einen Termon mit dem Vanhaus gemacht, sollen die mit dem Ozzi und dem Tech2 auf Fehlersuche gehen.
    Es wurde schon angemerkt nach einem Telefonat dort daß eventuell das Steuergerät einen weg hat. Die Gehäusenaht quillt gerne auf und dann dringt Feuchtigkeit in das Steuergerät ein und verwirrt den Chip!
    Ich habe keine Lust mehr immer wieder aufs neue im Trüben zu fischen, meine Möglichkeiten sind halt auch beschränkt, und ein Tech2 und einen Ozzi kauf ich mir nicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja klingt ja kacke, aber wenn du, als alter Auskenner schon nicht mehr weißt was Fakt ist, dann ist das wohl der beste Weg.

  • hoffe dein problem hat sich bald-gleich auf nimmerwiedersehen verabschiedet ...


    ich weiß wie dir zumute ist ... ;(

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Scheisse Ingo, das ist echt Mist. Hoffe dass die den Fehler finden und es nicht allzu teuer wird...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kanns sein, dass Benziner öfters zicken, als Diesel-Kutschen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ....das hilft ihm gerade auch nicht... ;(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nein C, sprich lieber von Gaskutschen...


    Hey Ingo, das wird schon wieder.
    Wenn es wirklich daran liegt, dass da Feuchtigkeit eindringt, das Teil trocknen, mit Dielektrikum fluten und abdichten.

  • Zitat von "Ponyriemen":3u7h7tzr


    ....das hilft ihm gerade auch nicht... ;(


    Stimmt. Ist kacke, wenn die Kiste nicht läuft und der Nachbar sich freut...
    Warum haben wir uns Amis gekauft? Nur Probleme...
    Wie war das nochmal: If it has tits or wheels it will give you problems

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "D300":2zdxjal0


    Warum haben wir uns Amis gekauft? Nur Probleme...
    Wie war das nochmal: If it has tits or wheels it will give you problems


    Jaja, aber davon leben ALLE Autoforen, in erster Linie von Problemen....
    ....ist echt Grütze wenn den Bock nicht will, aber er kann froh sein, dass er keinen der deutschen Fabrikate mit solche Probs unterm Hintern hat...sind sicher ähnliche/gleiche Bauteile u -gruppen die da nicht wollen, nur was kosten die. Vielleicht Finanzieller RUIN ?!?


    Ingo, hoffe das Dein Van bald wieder vernünftig läuft :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":3w17fib0


    Gasanlage eingeschaltet und gefahren.3 km vor dem Ziel selbst auf Gas kaumnoch Leistung!
    Und urplötzlich wieder Leistung im Überfluß, als wenn nichts gewesen ist!


    Es wurde schon angemerkt nach einem Telefonat dort daß eventuell das Steuergerät einen weg hat. .....


    Die Gasanlage hat aber doch ein eigenes Steuerteil Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Haste vielleicht einen Marder drin, der dir auf den Kabel rumgebissen hat oder sogar in den Verteiler geschifft hat ? :lol:X(


    Sprüh das doch mal mit WD40 ab. Wenn da was defekt ist und Feuchtigkeit dadurch reinkommt, müsste es weg sein. Zumindest vorübergehend !


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich hatte keinen Marder drin. Und wenn das Benzinsteuergerät falsche Signale gibt, kann das Gassteuergerät nicht richtig arbeiten.
    Denn das Gassteuergerät greift von den Steuerleitungen zu den Benzininjetoren die Signale ab. Und wenn da was nicht stimmt, dann funzt das auch nicht.
    Der Oberschrauber beim Vanhaus meint, vielleicht ist es dem LMM, oder das Steuergerät.
    Das Fatale, ich bekommen keinerlei Fehlermeldungen.
    Abundzumal blinkt die MKL, hinterlegt aber keinen Fehler!!!
    Wenn ich jetzt den Bock starte, kann es sein, der läuft wieder zwei Wochen als wenn nie was gewesen ist.
    4 jahre und fast 140000km ohne ein Problem! Ausschließlich auf Gas!
    Verteilerkappe und Läufer neu, Kerzen neu, EGR-Ventil neu, Zündkabel neu,Lambda neu,
    Im Endeffekt ist da nichts mehr, was noch kaputt sein kann, außer LMM oder das verdammte Steuergerät.
    Und das passt, was ds Vanhaus sagt. Die Problematik tritt immer und ausschließlich nur bei sehr feuchter Witterung auf!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Versuche es trotzdem mal mit WD40. Hast ja nix zu verliehren ......


    Ähnliche Symptome habe ich gerade bei meinem Sohnemann. Ruckel, stottern, MIL, ....


    Opel Omega, Prins-Anlage. Habe auch auf das Steuergerät getippt. Dann mal WD40 auf die Verteilerkappe samt Kabel gesprüht. Fehler weg. Kam dann irgendwann wieder, gesprüht, weg.


    Ich vermute nun einen Defekt an den Kabel, wodurch Feuchtigkeit eindringen kann. Mal weiter verfolgen......

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hi Ingo,


    dann auch von mir toi,toi,toi!
    Und wie schon weiter oben bemerkt falls Steuergerät = Ursache:
    Nicht gleich n neues Steuergerät, mit Isopropanol spülen erst mal.
    Eventuelle Korrosoin an Lötstellen beseitigen (nachlöten) und dann mit Kunststoff aus der Sprühdose alles versiegeln z.b..
    Dann abdichten.


    Greetz, T

  • Drück Dir die Daumen das sich die Kosten in einem akzeptablen Rahmen halten.
    Wird schon werden, bist in guten Händen, denke ich.

  • Klingt irgendwie alles nach nem Verteilerfehler. Vielleicht lose?
    Trotzdem auch den Temp Sensor wechseln und den Stecker checken!

  • Massefehler? Einfach mal ein zusätzliches Kabel von einer guten Masseverbindung an Rahmen oder Karosse auf den Motor legen (oder direkt vom Massepol der Batterie).
    Ggf. auch mal die Masseverbindung vom Steuergerät prüfen, auch den Massepunkt wo die Leitung hingeht.


    Die anderen Fehler die Du bislang hattest können auch daher kommen.

  • Zitat


    meine Möglichkeiten sind halt auch beschränkt,


    Hallo Ingo
    nen kleinen Tip hätte ich noch, Brauchst nur nen Fön, mit dem erwärmst Du das Steuergerät und beobachtest was passiert.
    Sollte es das Steuergerät sein.....VDO in Berlin Repariert´s

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Ja, wenns das Steuergerät ist, bringe ich dir das auch gerne in Ordnung.
    Bin da vom Fach, hatte das von meinem damaligen 05er Stang auch instandgesetzt.
    So könnte ich mich mal revanchieren.^^


    Greetz, T

  • Hallo Ingo
    Ist an der Gasanlage ein Emulator im Kabelbaum verbaut,wie an einer Prinsanlage? Dieses Teil war an meiner Gasanlage schon zweimal defekt,und hat nur wenn es Feucht war oder Geregnet hat die ganze Fuhre aus dem gleichgewicht gebracht,das ging soweit das mitten in der Fahrt der Motor ausging.Die Gasanlage nur ausschalten um weiter zufahren brachte nichts,musste dann von Gasanlage die Hauptsicherung ziehen.
    Vieleicht kannst du das noch Testen.


    Gruss aus der Eifel


    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!