ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Es reicht!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wikinger":3v57r0am

    Ansonsten muß ich zum Edersee mit einer Schlafente fahren!

    M o m e n t e m a...
    Nee SchlafENTE (2CV) ist KULT... DAS ist was ganz anderes.....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ;(;( Die finden den Fehler nicht!! ;(;(


    Es ist doch verhext, nur bei Feuchtigkeit taucht dieser Fehler auf! Und die suchen jetzt schon seit letzte Woche Mittwoch nach dem Fehler, und finden nichts.


    ;(;(;(;(

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe zwar keinerlei Idee, welche weiterhelfen
    würde, aber ich drücke die Daumen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Lese mit und fühle mit.... Kopf hoch es gibt für so ziemlich alles eine Lösung.
    Es werden Tage kommen , an denen du wieder über alles lachen kannst. ;)

  • ICH BIN AUF CHEVYENTZUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur so als Beispiel: Ich hatte auch einen E-Fehler der nur wenn er Lust hatte auf getreten ist.
    ich hab fast 1 Jahr gesucht...
    und zum Schluss war es eine Schraube von der Gasleitungsbefestigung die im Innenraum durch den Kabelbaum ging.
    Der Fehler war eigentlich ganz einfach, aber das finden war ekelig.
    Also nicht verzweifeln, weiter suchen.
    Es kann in deinem Fall eigentlich nur Kabelbaum oder irgendein Stecker sein.
    (gequetschte Dichtung die man so nicht sieht da die nur gequetscht wird wenn zusammen gesteckt ??)
    (in deinem Fall hilft wohl die gute alte Gieskanne, Motor an und dann die komponenten einzelen begiessen,
    wo sich eine Änderung zeigt da genau suchen.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    nur bei Feuchtigkeit taucht dieser Fehler auf!


    soll ja heut und morgen regnen... ;(


    Pack doch mal nen OBD scanner dran (TORQUE) und lies die Sensoren in Echtzeit mit.
    Irgendeiner muss Dir doch da zeitweise aus dem Ruder laufen.
    Hast jetzt den Temperatursensor schon gewechselt und den Stecker schon gecheckt?

  • So langsam ist das hier so übersichtlich geworden, daß ich garnicht mehr weiß was denn gerade der akute Fehler ist??? ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Es ist doch verhext, nur bei Feuchtigkeit taucht dieser Fehler auf! Und die suchen jetzt schon seit letzte Woche Mittwoch nach dem Fehler, und finden nichts.


    Dat liest sich wirklich wie Kabelbruch nu Kurzschluß! :sick:


    Un den Fehler dann zu finde is :bandit: :devil: :sick: :sick: :devil: !!!



    Ganz feste Daume drück daß De ganz schnell wieder Bus fahre kannst! :top::top::top::top::top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich date mal für unseren Gregor auf.
    Es ist immernoch der Fehler, das er manchmal extrem anfettet, aber nur für einen Augenblick. Auf Benzin, sowohl auch auf Gas.
    Das es der Zylinder 7 ist, ist mittlerweile raus.
    ALLE sensoren getauscht, keine Besserung.
    Steuergerät gewechselt, ansoringen ja, aber dann nicht mehr in den Regelkreis gehen.
    Mit meinem Steuergerät geht er in den Regelkreis ohne Probleme. Manchesmal zeigt er eine Starttemperatur von -41°c, aber eine Warmtemperatur von 87°c. Nächsten Tag hat er normale Starttemperatur.
    Es ist der Tech2 im Einsatz, und ein Oszilloskop.
    Der Fehler ist nicht zu finden.


    Dann läuft er den nächsten Tag ganz ohne Probleme.
    Selbst mit stillgelegter Kraftstoffpumpe fettet er an im Gasbetrieb!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Entschuldige wenn ich jetzt mal so ganz doof frage.

    Zitat


    das er manchmal extrem anfettet


    nur auf Bank 1?? Woran habt ihr das gesehen? FT-Werte? Reichert er wirklich immer nur auf Bank 1 an??


    Zitat


    Das es der Zylinder 7 ist, ist mittlerweile raus.


    Wie soll ein einziger Zylinder diese "Anfettung" auslösen?? Was habt ihr da an Erklärungsmöglichkeiten?


    Zitat


    ALLE sensoren getauscht


    alle? sag an:


    Zitat


    Manchesmal zeigt er eine Starttemperatur von -41°c, aber eine Warmtemperatur von 87°c.


    Was ist damit gemeint?? Die Wasser- oder Ansaugluft-Temperatur?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich würde da jetzt gezielt im Bereich der Lambdasonden weitersuchen.
    OBD scanner ran, und die Werte aufzeichnen. Vielleicht auch nur ein Kabelbruch.


    Habt ihr schonmal das Gas-Steuergerät gewechselt?
    Da kann der Hase mim Pfeffer liegen. Die Lambdasonden werden durch das Gassteuergerät geschleift. Punkt eins ist hier: Kontaktfehler?
    Punkt 2: Wenn das Gas-Steuergerät nen Knax hat, und das Lambdasignal verfälscht, dann rappelts im Benzinmodus auch.
    Wenn das immer passier, wenn er in den Closed Loop geht, kanns ein Setting im Gas Steuergerät sein. Wenns sporadisch auftritt, ein Kontaktproblem, oder auch das Steuergerät selber. Die rappelt es schonmal kaputt nach ner Zeit.


    Nachtrag: Wie sind die Lambdasonden durchgeschleift? Kabel gelötet oder Quetschies?

  • Zitat


    Habt ihr schonmal das Gas-Steuergerät gewechselt?
    Da kann der Hase mim Pfeffer liegen. Die Lambdasonden werden durch das Gassteuergerät geschleift. Punkt eins ist hier: Kontaktfehler?
    Punkt 2: Wenn das Gas-Steuergerät nen Knax hat, und das Lambdasignal verfälscht, dann rappelts im Benzinmodus auch.
    Wenn das immer passier, wenn er in den Closed Loop geht, kanns ein Setting im Gas Steuergerät sein. Wenns sporadisch auftritt, ein Kontaktproblem, oder auch das Steuergerät selber. Die rappelt es schonmal kaputt nach ner Zeit.


    Ich glaube der Ingo hat mal geschrieben das er die Lambda nicht angeschlossen ( oder irre ich mich Ingo ). !! Das Gassteuergerät würde sich daher die Signale über die Einspritzdüsen holen .

  • Die Lambda ist nicht ans Gassteuergerät angeschlossen.
    Das neue gassteuergerät macht die selben Zicken wie das "alte".
    Also ist es nicht das Steuergerät. Ich habe denen schon gesagt, die sollen den Kabelbaum fürs motormanagement im vorderen Bereich kontrollieren. Denn immer wenn ich bei regennasser Strasse zu dich auf den Vorderman aufgeschlossen hatte, lief er nicht mehr wirklich gut. Wenn das Spritzwasser weniger wurde, war es wieder gut.
    Also sehe ich ein Problem in der Kabelage.


    Also Gregor, die Starttemperatur soll wohl die von Wasser sein. Ich habe den Mechaniker nicht selber am Rohrgehabt.
    Und Temperatursensoren, Lambdasonden, Gassteuergerät ausgeschleift, :keine Besserung.


    Zylinder 7 hat Zündaussetzer, sprich Fehlzündungen, Zündgeschirr schon komplett gewechselt: Keine Besserung.


    Motor auf Gas gefahren und Benzinpumpe totgelegt: Keine Besserung.


    Benzinsteuergerät gewechselt: Motor geht NICHT in den CL.
    Mein Benzinsteuergerät wieder eingesetzt: Motor geht in den CL.


    Kompression gemessen: Alles super, mechanische Fehler wird ausgeschlossen.


    Ich habe freitag nicht mit der Werkstatt telefoniert, die wollten sich dann um den Kabelbaum kümmern, was da jetzt bei rausgekommen ist weiß ich noch nicht.
    Mein Fahrzeug ist zum Lückenbüsser geworde, denn der Terminkalender der Werkstatt ist voll. Darum holen die meinen Van immer nur mal zwischendurch rein. Es ist ein Mechaniker dabei, der weiß wirklich was er macht.
    Ich werde Montag nachmittag mal vorsichtig anfragen, obs was neues gibt.
    Das Tech2 sagt, das soweit alles gut ist, nur daß Zylnder 7 nicht richtig arbeitet.
    und das anfetten haben wir anhand der FT-Werte gesehen.
    Die Probleme sind wirklich nur auf Bank 1.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...das ist was für die Autodoktoren bei VOX! ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    ...das ist was für die Autodoktoren bei VOX! ;)


    ....oder für EFI-Parts


  • Klingt alles nach altersschwachem CKP


    Ingo, kriegst gleich Post.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich sage mal : CRANKSHAFT POSITION SENSOR .... ;( .... Bin nur schon den ganzen Nachmittag am recherchieren wieso Gregor auf CKP kommt. Ich hoffe mal das bleibt nicht bei einer PN-Konversation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!