ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zurück zum "alten" Chevy-Forum

  • Mir gefällt das dunkel mit der weißen Schrift sehr gut!!!


    Aber ist halt nur meine Meinung!


    LG BEA


    Genau, ich steh auch auf das "kleine Schwarze" :mrgreen:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Habe grade gesehen bei Tapatalk kann man das Farbschema umstellen. Sieht so aus.

  • Okei, Okei...


    Mein 1. Lob zum NEUEN Forum :mrgreen: : Bilder hochladen geht schnell und einfach. (Bisher besser als im Alten!!)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • moin,


    Also ich fand das alte Forum auch eher persönlicher, glaube aber das man dieses nicht nach 2 Wochen aufgeben sollte, klar es ist deutlich umfangreiecher und auch stellenweise sehr verwirrend :oops:


    Aber ich glaube das es eine Chance verdient hat und damit es läuft muss sich der eine oder andere erst mal quälen, in einen halben Jahr kann man immer noch "austreten"


    Mein Vorschlag wäre, wenn nicht schon irgendwo versteckt vorhanden die "Linkliste" wieder ein zu führen oder zumindestens offensichtlicher zu platzieren denn ich finde sie nicht :evil:

  • Moin Männers un Frunlütt


    Das neue Forum ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Frage: Wozu Gruppenbildung usw., finde ich unnütz, diese Dinge waren doch vorher unter Treffen sehr gut aufgehoben.
    Beim ALTEN FORUM fand ich es sehr gut, das man gesehen hat, wer hat Geburtstag und wer nicht, wer ist gerade Online,
    sowie die gute alte Laberleiste.
    Ohne jede Frage, Mark hat sich viel Mühe gemacht und Arbeitszeit hier reingesteckt.
    Aber, bevor man solch eine Veränderung macht, hätte er vielleicht und eventuell mit uns im ALTEN FORUM darüber diskutieren können, was wir gutfinden und was nicht. Das hätte glaube ich weniger Ärger bereitet, denn wenn durch die OLD USER und Fachwissenden das Forum stirbt, wäre es doch sehr bedauerlich. Ich fand es immer sehr gut, auf Fragen gleich eine Kompetente Antwort zu bekommen. Das wird wohl in Zukunft fraglich sein. Noch eins, kckt nicht auf Gregor ein wenn er über die Stränge schießt, bedenkt wie vielen er schon geholfen hat.


    Ende im Gelände
    Gruß
    Chevy Nord

  • ... hätte er vielleicht und eventuell mit uns im ALTEN FORUM darüber diskutieren können, was wir gutfinden und was nicht.


    moin rolf,


    auch wenn ich noch nicht so begeistert bin, was sich hoffentlich in naher zukunft ändert, denke ich das eine diskusion darüber das ganze aus den fugen hätte schlagen lassen und man wäre nie zu einer einigung gekommen.


    vielleicht hätte man es ankündigen können, aber so ist es meiner meinung auch okay.

  • 1.)Mir ist das helle auch etwas zu grell :dry: Sorry
    2.)Ihr habt doch bestimmt auch den doofen Facebook Button auf der Seite!?!?!?!Oder???? Kann man den nicht auch oben dranheften???? Wenn Ich mit meinem Curver drauf komm geht immer die Seite auf.... :unsure:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin.


    Ich muss sagen auf den ersten Blick hat mir das neue Forum ebenfalls gar nicht gefallen. Solangsam hab ich mich dran gewöhnt und finds gar nicht so schlecht. Man muss der Sache halt nur eine Chance geben und sich vor allem dran gewöhnen WOLLEN. ;)
    Meine Eltern als kleines Beispiel:
    Vater: Muss mit dem PC arbeiten hat aber kein Plan von gar nix und will es auch eigentlich gar nicht wissen da ihn der Technik Mist sowieso nicht interessiert. Dem erklär ich die einfachsten Schritte tausend mal und es kommt trotzdem nichts bei raus und er nörgelt rum. :(
    Mutter: Ebenfalls keinen Plan aber wenigstens tritt sie der Sache offen gegenüber.
    Könnt euch denken wer besser mit dem PC klar kommt. ;)
    Mutter ist Anfang 50, Vater Ende. Also bitte keine Kommentare wie "Ich bin zu alt für den Mist". Dazulernen kann man immer wenn man will. :top:


    Ich find die Idee mit mehreren Farbvarianten nicht schlecht. Dann kann jeder Selbst entscheiden was er gern hätte. Welche Varianten in Frage kommen ließe sich ja noch in einer Umfrage klären. Damit sollte ja eigentlich jeder am besten Bedient sein. :top:


    Ich denke mit ein Paar konstruktiven Vorschlägen lässt sich das Forum schon recht ordentlich gestalten, dank unsrer Mods. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mit ein Paar konstruktiven Vorschlägen lässt sich das Forum schon recht ordentlich gestalten, dank unsrer Mods. :)


    Danke, aber das hat allein unser Admin, der Mark, gemacht :top:

  • Also ich habe auch gemösert aber ich muss sagen, wir sollten den Leuten mal Zeit geben und Zeit lassen um unsere Vorschläge zuändern. Und ja man muss sich nur damit spielen dann kommt man damit auch besser klar.
    Der Weise hintergrund ist schon einwenig zu hell, ich persönlich finde das Grau auch nicht schlecht schaut schon um einiges besser aus. Aber warten wirs mal ab.
    Was mir aufgefallen ist das ich zu einigen Beiträgen keine Zugangsberächtigung habe warum auch immer.
    Aber im Großen und ganzen einfach gewönungsbedürftig aber es Funzt und das sehr gut soweit

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Habe das Forum in letzter Zeit selten benutzt, lag zum Teil an der Umgewöhnung / dem plötzlichen Wechsel und zum anderen vor allem an privatem ....


    Habe mir den Fred hier auch mal durchgelesen und fand einige meiner Gedanken bereits ausgesprochen.


    Wenn etwas neu kommt ist immer Umgewöhnung dabei.
    Und gratuliere zu dem großen Packen an gemachter Arbeit!
    Hut ab daür!


    Ich fand das alte Forum jedoch in einigen Sachen besser.
    Zum Beispiel sah man die Geburtstage, dann erschien mir die Startseite übersichtlicher. Und die Farben waren definitiv Augenfreundlicher.


    Ich fand das alte familiärer,
    Hier habe ich eher das Gefühl das ich in nem anonymen Forum bin und irgendwie auch Fratzebook-lastig...
    Wer online ist konnte auch teilweise bei Fragen hilfreich sein ;)
    Klar hatte auch das alte seine Macken, wo hat man die nicht...


    Im neuen frage ich mich warum im eigenen Profil noch so nen Hintergrundbanner machbar ist. Meins ist derzeit schön hässlich, keine Idee was ich da hübsches hinmachen kann... (Irgendwann mal...)
    Lustig war dann auch als die Frage kam ob ich mit nem anderen Usernamen rüber bin, da ich an einer Stelle meinen Namen eingetragen hatte (darf ja jeder meinen Vornamen kenn), die Stelle war nur nicht dafür gedacht gewesen... Also erst mal Verwirrung.


    Die Gruppenbildung ist einerseits praktisch, andererseits macht sie das miteinander teilweise auch schwierig finde ich.
    Neulinge bekommen wenige mit was passiert = was für sie viell. interessant sein könnte. Und auch langjährige werden weniger mitbekommen... (Man will ja nicht in jeder Gruppe beitreten, nur weil sie ab und zu für einen interessant sein könnte...)


    Die Suche klappt mal besser, mal schlechter.. Im alten Forum fand ich die Suche auch nicht optimal, von daher kein Punktabzug.


    Es wir eine ganze Zeit dauern bis sich alle hier zurechtfinden.


    Eins wünsche ich mir auf jeden Fall:
    andere Farben, denn der weiße Hintergrund macht mir zu schaffen. Dann lieber helles grau oder was auch immer (ok, bitte kein schwarz mit weißer Schrift, das wäre ähnlich...)


    Und wenn es dann noch etwas familiärer gebaut wird optisch dann wäre das eine positive Zugabe...

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Kannst doch Geburtstage sehen :lol: wenn du im Forum-bereich ganz runter scrollst ;):P

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!