ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Automatik Getriebe

  • Zitat

    ...zum Glück muß ich net Deine Spritrechnungen bezahlen.... :sick:


    Oh Mann, mach Dir mal um mich keine Sorgen.


    Gehts bei Dir nicht bisschen am Thema vorbei ? Hier gehts um Anhaengerbetrieb, fehlende Kraft und offensichtlich fehlenden Vortrieb. Dann sortiere nochmal bisschen die Begriffe Kraft und Leistung und das Verhaeltnis zueinander, rechne mal anderweitige Tuningmassnahmen gegen punktuellen Mehrverbrauch im Anhaengerbetrieb am Berg usw und dann komm noch mal mit Deinem Kommentar.


    :roll:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Na...nicht unbedingt...ABER der Diesel wird ewig halten und dein FSI wird dir nach 5 jahren bei 5.000 rounds per beat um die Ohren fliegen...
    Oder meinst du ewta, der FSI macht 300.000 km und ist dann gerade eingefahren?


    Den Cuore mit Diesel...ich würde ihn nehmen :mrgreen: und fände ihn sogar cool.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich fahre jetzt seit 3 Jahren OHNE Plakette... Selbst der TÜV hat dieses nicht interessiert...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Stimmt, fehlende Kraft und nicht fehlende Leistung!

    Also ein Mangel an Drehmoment! ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt...ging am Thema vorbei.
    Wäre interessant zu wissen um welche Drehzahlen wir zu welcher Zuladung reden. So als Vergleichswert.
    Kann nur sagen, das mein Dually bei etwa 5,5t , 90 kmh und 7% Steigung im Tempomatbetrieb nicht einmal aus dem LockUp geht. Der brummt mit stabilen 2000rpm den Berg rauf.


    Diesel eben...hehe :P:evil:


    Und der 8.1Vortec wird das sicher genau so souverän machen, fragt mal Barney ;)

  • Zitat

    Stimmt, fehlende Kraft und nicht fehlende Leistung! Also ein Mangel an Drehmoment! ;)


    Genau ... und wie kannst Du die fehlende Kraft, also das Drehmoment am Rad, konstant halten wenn Du entgengesetzte Kräfte ausgleichen musst? Das war ja seine Frage .... und das kann er nunmal nur mit mehr Leistung, also mehr Drehzahl bis zum erreichen der Maximalleistung bei einer bestimmten Drehzahl erreichen. Ob Du nun mehr Sprit verbrauchst oder nicht. Sonst würde ja die Schaltlogik des Getriebes gegen die Physik arbeiten ..... :blink:


    Schwer vorstellbar ... :lol:


    Lerne mal bisschen Physik mit dem Beschleunigungsgesetz usw und nicht nur "wie mach ich bla bla und hab ich mal so gesagt bekommen Kommentare".


    EDIT: .... und eine Schaltpunkt-Anpassung wird bei ihm nur bewirken das der Schaltpunkt weiter nach vorne (früheres runterschalten) verlegt wird und dann weniger Schaltvorgänge am Berg hat. Warum nur ? :fgrin: Alles andere wird wo zu Lasten anderer Bauteile gehen ... aber Hauptsache Sprit gespart :haumichweg:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Ich fahre jetzt seit 3 Jahren OHNE Plakette... Selbst der TÜV hat dieses nicht interessiert...


    was interessiert das dem TÜV???
    viele hier brauchen keine Plakete, weil die nächstgrößere stadt halt weit weg ist!


    und zu diesel/benzin: ihr vergleich äpfel mit birnen nähmlich TUrboDiesel mit SaugerBenziner!!


    Aber egal...mit den Plaketten/Diesel vs Benzin diskustionen driften wir voll an dem Thema vorbei!!!

  • Hi


    Ja , es gibt so was das man das Getriebe steuern kann man kann direkt einstellen bei welchen Drehzahlen das Getriebe schalten soll, ist auch ein Vorteil bei Haengerbetrieb. Man kann sogar nicht nur auf das Getriebe einfluss nehmen sondern auch auf die Motorsteuerung .Es sind schon viele Programme vorprogrammiert aber man kann da noch sein eigenes Erstellen .Dieses Teil heisst Compushift:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wie Tobi schon geschrieben hat ist das nicht billig . Man bekommt auch die aktuellen Daten auf den Display mitgeteilt .
    Temperatur usw.Das Compushift gibt es fuer mehrere Getriebeautomaten man hat auch ein USB anschluss da kannst du auch die aktuellen Software bequem vom Computer machen .Wer oefter ein Wohnanhaenger oder allg. Anhaenger zieht ist das bestimmt nicht verkehrt das Geld zu investieren .


    Gruesse :top: :cheer:

  • Der Link muss in die Linkliste
    sicher interessant für den ein oder anderen :top:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • die Diskussion geht am eigentlichen Problem vorbei
    egal ob diesel oder Benziner
    es geht mehr um automatik und schalter
    mein Tahoe ist ein 5,7er Benziner Automatik
    ein Freund hat nen seltenen 1500er Pickup Stepside mit Schaltung und 5,7er motor, meiner hat nominal 195, seiner 205 PS laut Papiere
    wenn er im 5ten Gang aus einer niedrigen Geschwindigkeit aufs Gas tritt, spürt man den Drehmoment des Motors, weil er aus unteren Drehzahlen anzieht und losbollert, in diesen Genuss komme ich mit mit einem Automatik nicht, weil diese mir das versaut und in kleinere Gänge schaltet,und dadurch der Motor hoch dreht,obwohl die hohe Drehzahl nicht erforderlich wäre, weil der Motor genügend Drehmoment hat, das ist der Punkt: Ein großvolumiger Motor, dem man aber sein Drehmoment durch die Automatik nicht abgreifen kann, weil die Automtik ihn in die Drehzahl zwingt. und dafür suche ich eine Lösung, z.b. einen kbnopf, der, wenn er betätigt ist, sagt, der Gang bleibt drin.
    nicht mehr und nicht weniger, obwohl das wahrscheinlich wegen dem Wandler nicht funktioniert..

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal über den OBD den Wandlerschlupf ausgelesen. Nicht das der Wandler selber das Problem ist?
    Das der Motor wie kraftlos hochdreht kenne ich von meinen jedenfalls nicht.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hübsche Diskussion...... :mrgreen:
    von welchem Getriebe redet ihr da eigentlich? :dry:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Er wird oft nicht wirklich runterschalten sondern nur die TCC rausschmeißen. Das kannst du mit einem Schalter selber regeln. Da gibt's Anleitungen im Netz. Ich kann meine Wandlerbrücke mit einen nachgerüsteten Kippschalter feststellen, mann könnt sie aber genauso auch komplett ausschalten.


    Oder eben die teure Box, dann kannst du deine Automatik wie ein Schaltgetriebe (ohne Kuppeln) selber schalten.


    Ich muß auch nochmal vom Thema abweichen und meinen unqualifizierten Senf dazugeben.
    Warum haben LKW Dieselmotoren? Sicher weil die keine Kraft haben sondern nur Drehmoment??????
    Hat schon alles seinen Grund!

  • Ach und ich fahre auch seit nem jahr in der grünen zone ohne plakete rum und solange man nich den bock geraade in der innestadt parkt und nicht gerade eine politesse langeweile hat ist alles im grünen bereich... :top:

  • Und, was sagen so die Passanten in der Fussgängerzone, wenn du da mit deinem stinkenden Trecker vorfährst?
    Keine bösen Blicke?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Doch schon, aber eher wegen der lautstärke, weil so schlimm raucht der auch wieder nicht, es gibt autos mit partikelfilter und plakette die schlimmer sind finde ich...

  • Musst so machen wie hier oben in Nordnorwegen: Wagen vorm Supermarkt parken, am Besten direkt am Eingang, neben der Parkmarkierung, dann Motor laufen lassen und gemütlich 40 min. kaufen gehen, hehe.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Oh jeh, ich glaube laufen lassen und einkaufen gehen geht nich dann ist der gerät hier sicherlich weg wenn du rauskommst... :haumichweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!