ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Batterie für den 5.3 L V8

  • Hallo zusammen,


    Meine Batterie am Avalanche hat scheinbar den Geist aufgegeben.. Da es keine originale ist Frage ich mich gerade obs die richtige ist.
    Es ist eine Varta 70Ah 630A


    Ist die ausreichend?


    Danke!
    Micha


  • Ich würde da eine 12V Batterie einbauen!
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab ne 74 Ah drin und bin seither sehr zufrieden. Muss dazu aber sagen, das ich nochmal die gleiche im innenraum habe.


    Aber ich finde, das bei denen, übrigends auch von VARTA, Preis Leistung stimmt.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

    • Offizieller Beitrag

    Also ich baute eigentlich immer eine physikalisch passende mit der höchstmöglichen Ah Zahl ein.
    Das ist dann meisten wesentlich mehr Kapazität als die Okinale.


    Aber bei der nächsten fälligen weis ich schon was rein kommt:
    Optima.. ich weiss nur noch nicht ob ne yellow oder ne red.


    Die Kosten zwar etwas mehr, aber halten dafür auch wesentlich länger.
    (manchmal sogar länger als ein Autoleben)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich habe eine Optima red drin, mit 55 AH, und mein Bock muß jeden Tag ran, auch im kältesten Winter!
    Niemals Probleme gehabt, selbst bei -20°C nicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab die Yellow Top. Seit 5 Jahren drin... Nie Probleme mit gehabt.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hab zwar nur nen kompektwagen, aber auch die optima red drin und nach 2 Monaten Standzeit im Winter bei -20°C sofort angesprungen.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Moin moin,


    kann auch die Red Tube empfehlen habe das Gefühl das die Temperaturunterschiede nicht stört die hat immer die gleiche Power kostet allerdings auch gute 180€ wenn man sie Gut kriegt aber :top:

  • Als preiswerte Alternative wäre noch die Banner mit Seitenpole zu erwähnen...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Es reicht sicher auch eine aus dem Baumarkt, die wird DIch sicher auch lange nicht enttäuschen.
    Ich hab ne Optima Yellow Top drin, ich krieg nie wieder was anderes.


    Die Yellow Top empfiehlt man, wenn die bei laufendem Motor viel und stabil Saft abgeben muss (zb. für Hifi Anlage im Auto)
    Die Red Top empfiehlt man, wenn die ohne Ladung viel Saft abgeben muss, möglichst lange (zb. auf Booten oder WoMo`s)


    So hab ich das mal gelesen.
    Ob man den Unterschied im normalen Fahrbetrieb merkt zwischen den beiden? Wage ich zu bezweifeln. Kauf Dir die günstigere (red), damit wirst Du sicher genauso zufrieden sein wie mit der Yellow Top.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Optima sind geile Batterien, da gibts nichts, aber ich würde immer eine Yellow Top verbauen, ganz einfach aus dem Grund das die Red Top nicht tiefentladefest sind, die Yellow aber schon. Dafür sind die Dinger einfach zu teuer um da ein Risiko einzugehen. Ausserdem hat die Yellow noch einen ticken mehr Leistung im Kalten.

  • Moin moin,


    kann auch die Red Tube empfehlen habe das Gefühl das die Temperaturunterschiede nicht stört die hat immer die gleiche Power kostet allerdings auch gute 180€ wenn man sie Gut kriegt aber :top:



    aja :D also bitte sowas empfehlen wir hier nicht...

  • Finde diese Batteriediskussion immer lustig.Gelg.rot 180 Euro usw.usw.
    Ich habe in meinem eine aus dem Baumarkt drinne.Funst seit 5 Jahren und hat 60 Euro gekostet.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge


  • Ich habe in meinem eine aus dem Baumarkt drinne.Funst seit 5 Jahren und hat 60 Euro gekostet.


    Hab ich im Camino auch... der stand über ein Jahr und ging an... :P

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Leute,


    ich habe den GMC Savanna mit 5,7l. Was ist denn da die stärkste Batterie die dort einbauen Kann? Habe immer Probleme beim starten jetzt bei der Kälte. Der Anlasser rattert. Der Anlasser ist ganz neu. Muß überbrücken dann geht er sofort an.Kann mir da jemand einen Tipp geben.


    Im Vorraus vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!