Hallo zusammen,
Meine Batterie am Avalanche hat scheinbar den Geist aufgegeben.. Da es keine originale ist Frage ich mich gerade obs die richtige ist.
Es ist eine Varta 70Ah 630A
Ist die ausreichend?
Danke!
Micha
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Hallo zusammen,
Meine Batterie am Avalanche hat scheinbar den Geist aufgegeben.. Da es keine originale ist Frage ich mich gerade obs die richtige ist.
Es ist eine Varta 70Ah 630A
Ist die ausreichend?
Danke!
Micha
Alles anzeigenHallo zusammen,
Meine Batterie am Avalanche hat scheinbar den Geist aufgegeben.. Da es keine originale ist Frage ich mich gerade obs die richtige ist.
Es ist eine Varta 70Ah 630A
Ist die ausreichend?
Danke!
Micha
Ich würde da eine 12V Batterie einbauen!
Hab ne 74 Ah drin und bin seither sehr zufrieden. Muss dazu aber sagen, das ich nochmal die gleiche im innenraum habe.
Aber ich finde, das bei denen, übrigends auch von VARTA, Preis Leistung stimmt.
Also ich baute eigentlich immer eine physikalisch passende mit der höchstmöglichen Ah Zahl ein.
Das ist dann meisten wesentlich mehr Kapazität als die Okinale.
Aber bei der nächsten fälligen weis ich schon was rein kommt:
Optima.. ich weiss nur noch nicht ob ne yellow oder ne red.
Die Kosten zwar etwas mehr, aber halten dafür auch wesentlich länger.
(manchmal sogar länger als ein Autoleben)
Ich habe eine Optima red drin, mit 55 AH, und mein Bock muß jeden Tag ran, auch im kältesten Winter!
Niemals Probleme gehabt, selbst bei -20°C nicht!
Ich hab die Yellow Top. Seit 5 Jahren drin... Nie Probleme mit gehabt.
ZitatAlso ich baute eigentlich immer eine physikalisch passende mit der höchstmöglichen Ah Zahl ein.
Solange die Lichtmaschine die Batterie dann noch laden kann. Aber die US LiMas sind meistens kräftig ausgelegt.
Hab zwar nur nen kompektwagen, aber auch die optima red drin und nach 2 Monaten Standzeit im Winter bei -20°C sofort angesprungen.
Moin moin,
kann auch die Red Tube empfehlen habe das Gefühl das die Temperaturunterschiede nicht stört die hat immer die gleiche Power kostet allerdings auch gute 180€ wenn man sie Gut kriegt aber
Redtube? Ha ha
Als preiswerte Alternative wäre noch die Banner mit Seitenpole zu erwähnen......
Es reicht sicher auch eine aus dem Baumarkt, die wird DIch sicher auch lange nicht enttäuschen.
Ich hab ne Optima Yellow Top drin, ich krieg nie wieder was anderes.
Die Yellow Top empfiehlt man, wenn die bei laufendem Motor viel und stabil Saft abgeben muss (zb. für Hifi Anlage im Auto)
Die Red Top empfiehlt man, wenn die ohne Ladung viel Saft abgeben muss, möglichst lange (zb. auf Booten oder WoMo`s)
So hab ich das mal gelesen.
Ob man den Unterschied im normalen Fahrbetrieb merkt zwischen den beiden? Wage ich zu bezweifeln. Kauf Dir die günstigere (red), damit wirst Du sicher genauso zufrieden sein wie mit der Yellow Top.
Pony
Optima sind geile Batterien, da gibts nichts, aber ich würde immer eine Yellow Top verbauen, ganz einfach aus dem Grund das die Red Top nicht tiefentladefest sind, die Yellow aber schon. Dafür sind die Dinger einfach zu teuer um da ein Risiko einzugehen. Ausserdem hat die Yellow noch einen ticken mehr Leistung im Kalten.
Moin moin,
kann auch die Red Tube empfehlen habe das Gefühl das die Temperaturunterschiede nicht stört die hat immer die gleiche Power kostet allerdings auch gute 180€ wenn man sie Gut kriegt aber
aja also bitte sowas empfehlen wir hier nicht...
Definitiv Optima !!!
Finde diese Batteriediskussion immer lustig.Gelg.rot 180 Euro usw.usw.
Ich habe in meinem eine aus dem Baumarkt drinne.Funst seit 5 Jahren und hat 60 Euro gekostet.
Ich habe in meinem eine aus dem Baumarkt drinne.Funst seit 5 Jahren und hat 60 Euro gekostet.
Hab ich im Camino auch... der stand über ein Jahr und ging an...
Red Top
Hallo Leute,
ich habe den GMC Savanna mit 5,7l. Was ist denn da die stärkste Batterie die dort einbauen Kann? Habe immer Probleme beim starten jetzt bei der Kälte. Der Anlasser rattert. Der Anlasser ist ganz neu. Muß überbrücken dann geht er sofort an.Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Im Vorraus vielen Dank.
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