ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TD ging plötzlich aus...

  • kaum bin ich hier und schon muss ich euch nerven....


    Mein FDD1 hat mich heute mal geärgert. Der Bock ging plötzlich während einer langsamen Ortsdurchfahrt aus und wollte kaum wieder anspringen. Erst nach einer etwa 2 - minütigen pause sprang er widerwillig an.
    Ich hab dann zu Hause nochmal probiert und es gab nix auffälliges. Den Fehlercode hab ich auch ausgeblinkt, aber außer dem üblichen 33er, den er schon länger hat, war auch nix anderes dabei....


    Hier aber mal ein paar Facts zum Wagen:


    VIN: 1GECK14S2RE229619


    RPO Sticker:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

  • Nabend, um erstmal zu wissen wovon du redest was meinst du mt FDD1 , glaube kaum das du nen FloppyDiskDrive mit nem Turbodiesel betreibst.
    Über die VIN kommt folgendes:
    Make (Manufacturer): Cadillac
    Model year: 1994
    Manufactured in: United States (North America)
    Sequential number: 229619


    da weis man auch noch nich was du hast, und die Fehlerbeschreibung ist auch sehr mau.
    is genau so, wie wenn ich frag: warum hab ich Durchfall ;)

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


    • Offizieller Beitrag

    Musste anders lesen: FD-D 1 heisst das... Ist das Kennzeichen... :lol:


    Er ist noch neu und kennt die Gepflogenheiten hier noch nicht..
    ABER es ist schon mal sehr löblich das er den Aufkleber mit den RPO Codes mit postet.
    (Damit ist er der erste der das OHNE Aufforderung macht... :like: )


    Aber hast schon recht, Fahrzeug angeben ist echt hilfreich.


    Also: Wenn man hier im Forum ein Problem schildert und man nicht sicher ist ob das Fahrzeug bekannt ist, so ist es hier gepflogenheit folgenden Angaben zu machen:
    - Fahrzeug Typ (zB: Tahoe)
    - Baujahr (zB: 99)
    - Motor (zB 5,3 - evtl mit dem Zusatz FlexFuel / LPG)
    Dann zur Fehlerbeschreibung:
    - Fehlerbeschreibung wie man ihn empfindet.
    - evtl. vorhandene Fehlercodes
    - Wann tritt der Fehler auf (nur Benzinbetrieb, nur Gasbetrieb oder bei beiden)
    - Wann tritt der Fehler (Geschwindigkeit Drehzahl usw usw)
    - Was ist passiert als der Fehler auftrat ?


    Also eine möglichst umfangreich und Detailierte Fehlerbeschreibung.


    OK die Liste oben wäre das Optimale und ich weiss das es wunschdenken ist, aber es ist nen großer Schritt wenn es ansatzweise erfüllt wird.
    (und die meisten vergessen es meisten - ich nehm mich da nicht aus..) :lol:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hi


    Ich denke mal nach seiner Vin sollte es der 94 K1500 6,5 TD seien .


    DTC Code 33 Problem mit dem EGR Ventil : ist defekt oder ausgeschaltet ,das Problem kann auch ein zu geringes Vacuum seien : Vacuum Pumpe kontrollieren und auch die Vacuumleitungen auf Lecks kontrollieren ,das muss nicht unbedingt direkt am EGR Ventil liegen das kann auch andere Bauteilen liegen die mit den Vacuumleitungen verbunden sind ,


    Durch den Fehlercode 33 versucht das PCM das EGR wegzuschalten oder auszuschalten was irgendwann zu groesseren Problemen fuehrt.


    Gruesse ;)

  • Sorry, wenn ich euch verwirrt habe - war nicht meine Absicht....
    Die VIN habe ich gepostet, damit der gemeine Chevyexperte sofort erkennen sollte, um welchen Autowagen es sich handelt...war wohl etwas in die Hose gegangen.... ;(


    Also hier mal der Klartext in Langform, den widerum Andere nicht mögen werden:


    Autowagen:
    Chevrolet K1500 Single Cab Long Bed, 395 cui Turbocharched, 4L80E Automat, Baujahr 1994 ......


    Der Code 33 wurde nur am Rande erwähnt und ist nicht relevant zum heutigen Versagen des Gerätes.


    Was geschah ?
    Ich fuhr im allgemeinen, dicken Verkehrsstrom durch "mein" Dörfchen, als der Motor plötzlich und ohne Ankündigung, bei ca. 35 - 40 km/h ausging/abstarb/verreckte/stehenblieb. Das Gefährt rollte aber weiter, bis ich in einer Nothaltebucht die Bremse trat und natürlich versuchte, den Bock wieder zu starten. Nix ! Von P auf N geschalten und wieder Startversuche - ebenfalls nix ! Ausgestiegen, eine Zigarette inhaliert und überlegt, ob ich den gleich anzünden soll, oder den ADAC rufen muss.....nach gefühlten 2-3 Minuten wieder eingestiegen und erneut zu starten versucht. Nach einigen Gerödel kam dann der 1. Topp, dann 2-3 mehr und schliesslich waren doch noch alle 8 zur Arbeit bereit. Die schwarze Wolke um mich rum, war nicht ganz Ohne und etliche andere Verkehrsteilnehmer schalteten ihre Nebelleuchten ein. Jedenfalls bin ich dann die letzten 2 Km bis nach Hause gekommen und hab dann bei mir auf den Hof nochmal provuziert. Abgestellt - gestartet - abgestellt - gestartet.....das ganze vielleicht 10x und NIX ! einfach NIX war - der tackelte einfach los, als ob nie was war !


    Nun wurde mir im Ami - Forum ans Herz gelegt, dass eventuell das PMD zu heiss wird und versetzt werden soll, was ich auch erst mal tun werde....


    Dennoch vielen Dank fürs lesen und nochmals Sorry, wenn ich euch verwirrt habe. Aber so bin ich nun mal - ich spreche und schreibe öfters mal durch die Blume..... :mist:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da gibts hier jemanden da könnt ihr euch die Hand geben.. Ich glaube Arne (AsphaltCowboy) müsste die Nummer zu gut kennen.
    Er war heute schon da, mal sehen ob er es liest wenn er wieder rein kommt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nur um die Verwirrung aufzulösen.


    Uwe hat einen Buchstabendreher in der VIN ^^


    VIN: 1GECK14S2RE229619 (getippt)


    VIN: 1GCEK14S2RE229619 (laut RPO Sticker)


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Deswegen kam der 94er Cady raus, jahr stimmte wenigsten: lol:

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Ist der Hirsch heute einwandfrei gelaufen? - Ist Dein PMD denn immer noch an der Pumpe? kann ich mir fast nicht vorstellen, die sind doch eigentlich alle inzwischen umgebaut.


    (und nich immer ohne vorglühen starten! wollte ich Samstag schon sagen)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Bock sprang heute ohne Zicken....das mit dem Vorglühen muss ich erst noch lernen.... :rotwerd:
    Nach dem PMD hab ich noch nich geguckelt, weil mein Rücken immer noch nich so ist, wie er sollte....Ich meine aber, dass der Krempel noch dort sitzt, wo es die Detroiter hingefrickelt hatten....Hatte ja den Klotz schon ziemlich weit auseindaer gehabt, zwecks Ventildeckeldichtungen, gebrochener Spinnenbefestigung, undichten Spritfilter,leckender Dieselrücklaufschläuche......
    Ich werde aber diese Tage nochmal richtig gucken.

  • Wenn das Kästchen tatsächlich noch an der ESP sitzt, dann könnte das schon der Grund für die kurze Verweigerung sein. Es mehren sich dann aber demnächst die Einschläge. Also fix das Kreuz sanieren (LOL) und dann guggen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor wollte damit sagen, wenn das PMD noch da sitzt, wo es von Werk verpflanzt war, dann wird der vermehrt den Dienst verwigern, und auch sehr schnell nicht mehr bereit sein, den Dienst aufzunehmen.
    Verpflanze das Teil am besten hinter die Stoßstange vonre.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das mit dem PMD habe ich schon verstanden - nur das mit der Sanierung des Kreuzes war mir etwas verwirrend, was ich aber nun auch gerafft habe....Sorry.... :wacko:


    Nachtrag:
    nen Verlängerungskabel hab ich bereits gestern geordert - wird aber 1-2 Wochen dauern, bis ich das habe.....sollte ich jetzt vielleicht Eisbeutel bereit halten, um bei Dienstverweigerung eine Schockfrostung zu veranlassen ?

  • Eisbeutel


    nunu ...
    aber es hat Leute gegeben, die für den Notfall einfach zwei drei Flaschen Wasser zum drüberkippen mitgenommen haben 8)
    Wasserkanister mit nem kurzen Schlauchstück ist auch elegant :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • WASSER ??? bei ner fucking Ekeltronic ?....... :whistle: ....dann doch lieber die Eisbeutel ! :rolleyes:

  • Ekeltronic


    gut geduscht iss weniger eklig 8o


    Eigentlich sind die Dinger Wasserdicht .... eigentlich :hmm: Aber im Salzwassersprühnebel hinter der Stoßstange überleben sie ja auch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!