ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

98 Tahoe Blinker/Cornerlights umklemmen

  • Hallo! Mein vorgänger hat an meinem tahoe die blinkerschaltung auf original us umgebaut. Heißt blinker leuchten bei standlicht und blinken etwas heller. Die cornerlights blinken abwechselnd mit den blinkern. Sonst leuchten diese bei angeschalteten licht. Ich würde gern alles so anschließen das die blinker nur blinken und sonst nix. Und die cornerlight nur leuchten ohne blinken. Werkann mir einfach erklären welche kabel ich wo trennen, verbinden muss..? Außerdem möchte ich neue scheinwefer verbauen die ein kleines standlicht integriert haben ( 2 Kabel schwarz, weiß). Wo schließ ich das an?? Viele fragen, Ich weiß. . :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    DAS wird dir fast niemand beantworten können, weil niemand weiss was wie warum wo verschaltet wurde.
    Weil iss ja nix Okinales sondern was gestricktes und das kann alles sein.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Heißt blinker leuchten bei standlicht und blinken etwas heller. Die cornerlights blinken abwechselnd mit den blinkern.

    Das IST ja original. Da sitzen Zweifadenbirnen drin. Mußt nur das vom Standlicht durchkneifen .... hast dann aber kein Standlich mehr.



    die cornerlight

    wo sitzen die denn?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann kneif doch einfach das Standlicht der Blinker ab...


    Und dann kaufst du dir die Klarglas-Cornerlights... Dann haste dir den Heckmeck mit den Standlicht auch schon mal gespart! :top:


    Moment!!! Deine Cornerlights blinken???


    Dann weiß ich gerade auch nich weiter... muss ich ma nachgucken...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja genau, so muss das original:


    Ab Standlicht an: Beide unteren Lampen (einer der Fäden) und der Sidemarker sind an. Beim Blinken blinken Sidemarker und Standlichter (der 2. Faden geht mit an) im Wechsel, nennt sich Wechselblinker bei den Amis und ist für bessere Sichtbarkeit so gedacht.


    Beleuchtung aus: Sidemarker und Standlichter blinken im gleichen Takt.


    In Deutschland wurde das meistens so umgebaut: innere Standlichtleuchte kommt eine klare Ein-Fadenlampe rein, Blinkersignal wurde abgeknipst und durch einen Widerstand ersetzt, der eine Glühlampe simuliert. Äußere Standlichtlampe wurde einfach original gelassen (ja, auch mit orangem Standlicht). Beim Sidemarker wurde Lichtsignal abgeknipst und nur Blinkersignal angeschlossen.


    Ich hab's bei mir auch wieder auf Original US umgebaut. Schaltplan wie das original ist, ist im Haynes zu finden. Da kannst du dann auch gucken, welche Kabel genau du für deinen Umbau abknipsen musst (eigtl. ja nur das Parking light kabel). Das Sidemarkerkabel für dauerhafte Beleuchtung (an der Fassung) musst du dann auf Masse legen, sodass der nur das Signal vom Blinker bekommt und der Stromkreis wieder geschlossen ist.


    PS: Hier ein Video, wie das im Original ist:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Auch wenn das ein alter Thread ist...
    also bei mir ist es auch so gewesen:
    Standlicht an: Positionslampen an und der 5 Watt Faden in den Blinkern ( das ganze untere Licht, also beide Birnen) ohne Licht blinkt alles rechts im gleichtakt bzw rechts alles im Gleichtakt. Licht an, dann blinkts so wie im Video, also bei links blinken aussen.. innen..aussen innen...
    Dadurch das ich eine Klarglasstreuscheibe aussen habe blinkts halt weiß... das ist doof und durch die orangenen 2 Faden Birnen in den Blinkern ist das Standlicht halt orange... auch doof
    Dann gabs die Switchback LEDs.. die in den Blinkern verbaut, die sollten dann weiß leuchten und orange blinken, aber mit dem Blinksiganl zu den Positionsleuchten tats das nicht, habe ich die Birnen an den Positionsleuchten entfernt, taten es die Switchback LEd s wie sie sollten.
    Mir wurde gesagt, das die Positionsleuchten einmal über Plus und beim Blinken über Masse angesteuert werden und man solle die Masse, wie oben schon geschrieben entfernen udn man hat Ruhe, so werde ich das machen, wenn ich mal dazu komme, auf die Postionslampen möchte ich langfristig nämlich nicht verzichten und die Switchback LEDs finde ich auch genial

  • Mir wurde gesagt, das die Positionsleuchten einmal über Plus und beim Blinken über Masse angesteuert werden und man solle die Masse, wie oben schon geschrieben entfernen

    Die Positionsleuchten haben aber garkeinen Masseanschluß!! WAS willst Du denn da entfernen??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie gesagt, ich war noch nicht selbst dran, das wurde mir so nur mitgeteilt... da ich bei KFZ Elektrik nicht ganz so fit bin, werde ich da in einer ruhigen Minute mal dran gehen.
    Aber Fakt ist doch, das die Corner lights einmal als Standlicht leuchten und dann als Blinker, im Gleichtakt bei Licht aus und als Wechselblinker bei Licht an...
    Ich will doch nur, dass die leuchten und keine Blinkfunktion mehr haben


    Und weil ich draussen am Auto schraube, werde ich da mal mit dem Power Probe drangehen, sobald es etwas angenehmere Temperaturen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ganz einfach mit den Cornerlights...


    ...das Braune trennen und an Masse klemmen/schrauben = Blinken im Takt der Blinker mit,
    oder
    ...das Blaue trennen und an Masse klemmen/schrauben = Standlicht, es blinkt nicht mehr,
    oder
    Beide trennen, dann aus... :D ...nix blink oder leucht ...

  • Strom is´n Ar...loch :D



    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Strom ist nur ein Ar*** wenn man ihn ärgert... :D


    Gut das wir noch viel Elektrik und wenig Elektronik in den alten Öfen haben.
    Wenn die kleinen Boxen den Dienst quittieren, dannnnn wird es lustig...und da sitzen die echten Är***e :D

  • Aber was für eins.

    Oooch man, nun jammert doch nicht so laut.
    Dieses kleine bischen Steinzeitelektrik in euren ollen Ponykutschen ist doch ein Pfurz. Nicht die Elektrik ist doof, ihr seid zu faul! :thinking: (oder doof 8o )


    (die Cornerlight-Blink-Schaltung ist sowas von easy, das kann jeder Erstklässler)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber nicht wir Gymnasiasten

    stümmt ..... da war doch was :pinch:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber was für eins.

    Oooch man, nun jammert doch nicht so laut.Dieses kleine bischen Steinzeitelektrik in euren ollen Ponykutschen ist doch ein Pfurz. Nicht die Elektrik ist doof, ihr seid zu faul! :thinking: (oder doof 8o )


    (die Cornerlight-Blink-Schaltung ist sowas von easy, das kann jeder Erstklässler)

    Ich gestehe, zu doof! Hab schon mal über n VHS Schnellkurs nachgedacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!