Geputzt habt ihr ja schön ..... aber auf den Bildern zwei und drei sieht man einen gravierenden Fehler
Gefunden??
(die Halteleisten montieren bevor die Stößelstangen eingesetzt werden!)
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Geputzt habt ihr ja schön ..... aber auf den Bildern zwei und drei sieht man einen gravierenden Fehler
Gefunden??
(die Halteleisten montieren bevor die Stößelstangen eingesetzt werden!)
geht mir ähnlich wenn ich morgens in den Spiegel schaue,
und meinen Anblick ertrage...
...das der besseren Hälfte erzähle
..die mich promz darauf hinweist:
"Du hast die Brille vergessen"
(wie man das Bauteil auch nennt).
Wobei die Frage erigiert, ob das Vergesslichkeit ist .....
.... oder eher das bewußte Umschiffen der morgendlichen "Spiegeldepression"
Mal zurück zum Thema,
Chris, ich gehe mal davon aus, daß Du die Hydros Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingestellt hast?
Sonst können wir uns das sparen, daß ich heute nachmittag zu Dir komme, um den verteiler wieder richtig einzubauen.
Nur wenn die einstellbar sind, bei meinem 4,3 warn die nicht einstellbar, da gibt auch bei Rockauto einstellbare und nicht einstellbare Kipphebel.
Mansi, er hatte die aber abgeschraubt.
Sooo.
Das Thema Hydrostößel hat sich nun erledigt!
Sind (erfolgreich) gewechselt.. Das Ganze Ding sah dann so aus bis kurz vorm Einbau der Ansaugbrücke.
Alles wieder tutti soweit. Das Klappern der Hydrostößel ist inzwischen weg, aber ein anderes Klappern, direkt aus
dem Block, etwa hintere Hälfte (mal "laienhaft" abgehört)... Vermutung liegt auf der Ausgleichswelle..
Auf die habe ich ja mal sooooooo keinen Bock!
Mal gucken obs von alleine weg geht.. Sonst beobachten und das Hirn qualmen lassen
Der hat keine Ausgleichswelle... Könnte die flexplate sein...
Die Welle in der Mitte über der Nockenwelle neben den Abdeckungen ist KEINE Ausgleichswelle ?
Wo/was ist die Flexplate ?
Der hat keine Ausgleichswelle... Könnte die flexplate sein...
Daniel, schau mal auf die Bilder, da ist eine Ausgleichwelle zu sehen unten im V.
Flexplate stellt die Verbindung vom Kurbelwellenabgang zum Wandler des Automatikgetriebes her.
Außerdem fungiert diese als Anlasserzahnkranz.
Da die Baustelle nicht bis dahin reichte, würd ich das als Ursache erstmal verneinen wollen (obwohl die immer mal für geräusche gut ist)
Da ich den Vortec nicht kenne, nur eine vorsichtige Frage,
wie ist der Ölpumpenantrieb da im hinteren Bereich gelöst ( Verteiler wird dat Ding ja nicht mehr haben)
bzw. beim Stichwort "gelöst",
ist der wieder ordnungsgemäß fest eingebaut
Der Vortec hat einen Verteiler! Und der treib so wie bei den Old Shool die Ölpumpe an. Und das ist alles gut. Die Hydros sind auch wieder richtig leise, und das "Schlagen" hört sich sehr verdächtig nach der Ausgleichswelle an, denn bei einer etwas erhöhten Drehzahl ist es ruhig, und kommt erst wieder bei Leerlaufdrehzahl.
Der Öldruck liegt bei 40 PSI im Leerlauf, und ist somit auch gut.
Wenn meine Öldruckanzeige in PSI ist, Ingo, dann hat der im Leerlauf keine 40 PSI, sondern wie gesagt nur um
die 27 PSI, erst bei Drehzahl baut sich der Öldruck auf 40 PSI auf (warmer Motor)
1 Bar/1000U!!! Also kack dir nich gleich ein... langt noch laaaaange...
OK, dann "kack" ich mir mal nicht ein!
Habe dennoch mal ein Video dazu gemacht, wie sich das Geräusch anhört.
Böööses Klackern, aus dem Block heraus, etwa mittig, bei der Ansaugbrücke..
Würde dazu gern mal ein paar Meinungen hören, was es sein könnte ... ?!?!?!?!
Wäre nett, wenn man sich das hier mal anhören könnte!
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Grüße,
Chris S.
Hört sich eher an als wär 'ne Krümmerdichtung durch.....
Oder hatteste im Hintergrund 'n alte Stadionärsmotor laufen.......
Nööö, bloß schlechte Kamera.
Ansaugkrümmerdichtung neu, meinst du die Abgaskrümmerdichtungen/Flansche ??
Jepp, is ja mehr 'n patschen als'n klappern.....
Hi...als bei meinem Chevi die Hydros klapperten....klang wie eine feinnadlige Nähmaschine.. eben anders als das Video ?
VG aus dem Erzgebirge
Andreas
Du hattest doch den Motor offen und hast die Hydros und die Stößelstangen gewechselt ?
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