ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das kann doch echt nicht wahr sein!

  • So jetzt hab ich meinen dicken endlich wieder mir angeblich überholter Hinterachse und nach ein paar metern macht das Teil Geräusche wo man bald vom Sitz fällt!


    Was denn nun schon wieder?


    Gewechselt worden ist : Radlager, beide Lager von der Steckachse im Getriebe, und steckachse rechts.


    Was macht denn da solche lauten heul Geräusche? Ab 60km/h sind die fast weg aber sobald ich langsam und mit Laswechsel fahre und egal ob geradeaus oder um die Kurve ,es ist Phasenweise echt schlimm. Also es hat sich nichts verändert es ist genau das gleiche wie vorher. Können ja nur noch die 2 Lager des Pinion sein?!


    Leude, bitte help :burnout:


    Und der Hammer ist, die haben mir DOT 4 ins Bremssystem gekippt! Und mir 20€ Bremsenreiniger in Rechnung gestellt! :grumble::wut::finger:

  • Auch wenn das nun weniger konstruktiv ist, aber Baseballschläger einpacken und da nochmal einfliegen...

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750


  • Karre stehen lassen, und abholen lassen! Bremse auf deren Kosten komplett erneuern lassen, HBZ RBZ Sättel Leitungen alles!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann ich das so einfach machen ? Nicht das die mir nachher die rechnung nicht bezahlen...


    Wie sieht das mit der Achse aus? Eigentlich kann ich erwarten das die nach einer überholung ohne Geräusche läuft. Hab ich irgendwelche Garantien dafür oder können die sagen das nur das vereinbart war was jetzt neu gemacht wurde? :grumble:


    Mit Sciherheit ist ja genau das kaputt was jetzt nicht gemacht wurde und könnten das die Lager der eingangswelle am Diff sein?

  • Moin


    Wenn Du alles vertraglich festgehalten hast bzw. eine Rechnung für die Überholung dann hast Du Recht auf Garantie.
    Falls die Herren es nicht machen wollen schalte einen Anwalt ein.



    mfg

  • Klar hab ic hne Rechnung. Stehtzwar nur drauf das die Lager gewechselt wurden aber es ist ja wohl klar das ich ein leises Diff haben will und nicht eines was sich anhört wie ne Strassenbahn :nein:



    Oder ich besorg ein gebracuhtes und die sollen mir das kostenfrei einbauen... wobei mir lieber wäre wenn das aktuelle komplett überholt ist.


    Angenommen der Ring und der pinion sind kaputt was macht der dann für geräusche? Radlager hören sich definitv anders an. Ist so ein lautes surren bis schleifen what ever. Für mein Gefühl sind irgendwelche Zahnräder defekt nur bei meiner Sichtkontrolle hab ich nichts ungewöhnliches festgestellt. Sieht alles normal aus.

  • Hört sich für mich so an, als hätten die das Tragbild zwischen ring&pinion (Teller- und Kegelrad) nicht korrekt eingestellt........ :huh:


    ist auch ne Sch....arbeit... :wacko:


    Gruß

  • Ab 60 km/h aufwärts hört man fast nix mehr. Aber alles was drunter ist, furchtbar laut das Teil. Bei Lastwechsel heult der nochmal schön auf :pinch:


    Nun gut morgen mal Telefonieren was sich machen lässt.



    Wäre noch die Frage ob Pinion und ring schon Schaden genommen haben weil ich nicht weiß wielange der Vorbesitzer mit dem Krach gefahren ist? Das ganze hatte ja ungelogen gute 3-5mm Spiel zwischen ring und Pinion. :S

  • Die sahen noch ganz gut aus. Nur woher kommt dann der Krach? Machen die Planetenräder auch krach ? weil die hab ich mir nicht genauer angeschaut.


    Aber fakt ist das es sich eher nach Zahnräder als nach Lager anhört. Lager sind ja auch neu...



    Berichte euch morgen wies aussieht.

  • Also ich finde, dass du nicht gleich mit Anwalt drohen / aufkreuzen solltest. Was war denn der Auftrag für die Werkstatt? Waren die am Differenz dran?


    Die Sache mit dem DOT4 würde ich von denen in Ordnung bringen lassen. In vernünftigem Ton kommt man da am weitesten. Wenn die halbwegs seriös sind, dann ziehen die bestimmt mit.

    • Offizieller Beitrag

    Die werden sich - wie alle Werkstätten - damit raus reden wollen das DOT 4 abwärtskompatibel sei.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Deshalb macht man auch sowas selbst, wenn's Richtig werde soll.... :whistle::D










    :nixwieweg:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mit Planetenrädern meine ich das eigentliche Diff. Die 4 Zahnrädchen im Käfig 8o



    Hab heute telefoniert und die Werkstatt hat sich bereit erklärt nochmal alles zu überprüfen und mit mir ne Probefahrt zu machen. Er meinte nur so zu mir das ziemlich viel kaputt war und es durhcaus möglich sei das nochwas kaputt ist. :pinch:


    Selber machen... Ich würde es selber machen aber ich benutze eine laufende Werkstatt wo mein Auto leider innerhalb on 3 Stunden wieder fahrbereit sein muss. Ich habe auch keine Ahnung wie das eingestellt wird und kein Werkzeug dafür.


    Allerdings ärgere ich mich nicht einfach ein gebracuthes eingebaut zu haben, das wäre jetzt billiger gewesen. Wer weiß was die noch so alles ersetzen wollen jetzt :grumble:

  • Mit Planetenrädern meine ich das eigentliche Diff. Die 4 Zahnrädchen im Käfig

    Die können bei Geradesaus-Fahrt gar keine Geräusche machen, weil sie sich dann überhaupt nicht bewegen.


    eines was sich anhört wie ne Strassenbahn


    das wäre das klassische Geräusch einer falsch eingestellten Pinion-Lagerung.
    Ist an dem Diff in den letzten 10tkm mal irgendwas "repariert" worden?? zB. Kardanwelleneingangssimmering?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die können bei Geradesaus-Fahrt gar keine Geräusche machen, weil sie sich dann überhaupt nicht bewegen.



    Oha da haste wohl Recht :rotwerd:



    Also so wie ich das gehört habe sind die Pinion Lager nicht gewechselt worden. Nur der Simmering weil der siffte ( hatte ich erwähnt aber ob die das gemacht haben... )


    Würde durchaus erklären warum das Geräusch noch das selbe wie vorher ist und das es jetzt ein anderes verhalten hat weil alles eingestellt wurde.

  • Die werden sich - wie alle Werkstätten - damit raus reden wollen das DOT 4 abwärtskompatibel sei.


    ......und so lange, bis dass niemand endlich etwas amtliches o. ein Gutachten vorlegt, wird sich wohl daran auch nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!