ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

chevy kein interresse an chevy

  • Wenn es nicht so traurig wäre ist es schon wieder lustig.
    War die tage in braunschweig und habe mir gedanken über einen öelwechsel vom getriebe gemacht.
    fahre so die sudetenstr entlang, und siehe da eine werkstatt mit chevyzeichen. hatten auch ein opel und ein fiatzeichen an der fassade.na gut , ich rein. eine mitarbeiterrin sprach mich an,ich meine frage nach einem öelwecksel "getriebe" formuliert.sie fragte mehrfach um was für ein auto es sich handelt,sprich sie konnte mit tahoe nun garnicht was anfangen.
    sie:da muß ich mal den meister fragen, und verschwand.ein zweiter mitarbeiter der das gespräch mitgehört hatte, fragte,
    ist der groß? Ich:äh geht so. mitarbeiterrin kam wieder,und fragte nochmal um was für ein auto es sich handelt. ich: um einen tahoe. der andere mitarbeiter:der ist bestimmt groß. Sie: kam aus der werkstatt und meinte us autos machen wir nicht. ich : ist chevy kein ami ? sie äh nö keine usa autos, und ausserdem ist der zu schwer und zu groß für unser bühne.
    da müssen sie wohl nach kassel fahren.der andere mitarbeiter: der ist zu groß.
    OK ich habe dann aufgegeben. :nixwieweg:
    lange rede kurzer sinn. gibt es eine werkstatt in braunschweig oder umgebung, die mir einen getriebeölwechsel macht.

  • Schon mehrere meine Bekannten in der komischen Stadt Braunschweig haben echte Probleme mit Werkstätten.


    Mach doch den Ölwechsel selber.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie sieht es denn mit der Filiale an der Helmsteder Straße aus? Die verkaufen zumindest noch Teile.


    Im Gegensatz zur Filiale hier in Hannover. Die "können" keine Teile besorgen, dafür stehen aber regelmäßig US-GMs in der Werkstatt. Wie das ohne Teile funktioniert, weiß ich allerdings nicht...


    In welchem Umkreis suchst du denn?

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in die Linksammlung rein...
    PLZ Gebiet 0.....4


    Da sind 2 Werkstätten mit PLZ 3xxxx drin... die eine ist in Hannover..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • gibt es eine werkstatt in braunschweig oder umgebung, die mir einen getriebeölwechsel macht.


    Car check ist sozusagen gegenüber von IKEA, andere Seite der Hansestrasse, und Car-connection gegenüber vom TÜV, beides BS.
    Dürkop macht auch noch US-Chevys, die sind aber unbezahlbar. In der Nähe der Helmstedter Strasse am Hauptgüterbahnhof gibt es auch noch so eine Schrauberhölle, soll ganz gut sein. Ich weiss aber den Namen nicht mehr. (war ein Tip von Dürkop).


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.carconnection-klinner.de/about.htm

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallöchen


    Und Danke für die Tips. Werde mal in den Genannten anfragen.
    Hatte in der Zwischenzeit mal in einer Werstatt die nur Getriebe machen angefragt. Wow 450 plus Euro wollen die für einen Getriebeöelwechsel haben .
    Fand ich recht teuer ? Habe das mal bei einen Cherokee 5,4 in einer Markenwerkstatt 250 ink.Euro machen lassen.
    Ist so ca 1 Jahr her.
    Selber machen, im grunde keine schlechte Idee. Muß mich mal mit beschäftigen wie das geht.
    Dann aber wenn es einwenig wärmer ist.

  • Machs selber, ist nicht schwer. Eine Anleitung dazu steht im Haynes oder gibts auf YouTube. 450 Tacken, die ham se doch nicht mehr alle ?(
    Aufgrund der Fahrzeughöhe brauchste die Tahoes meistens nicht mal aufbocken :)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der Fahrzeughöhe brauchste die Tahoes meistens nicht mal aufbocken :)

    DAS klappt aber NUR wenn er ne Ablasschraube hat und nicht den Filter wechselt..
    (Aber ohne Filter wechsel ist das ja eher suboptimal..)


    Nachtrag: UND die Ablasschraube auch aufgeht...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Aufgrund der Fahrzeughöhe brauchste die Tahoes meistens nicht mal aufbocken :)

    DAS klappt aber NUR wenn er ne Ablasschraube hat und nicht den Filter wechselt..
    (Aber ohne Filter wechsel ist das ja eher suboptimal..)


    Nachtrag: UND die Ablasschraube auch aufgeht...


    Geht auch so, und meiner hat keine Ablaßschraube..... :P:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Für 350 bekommst Du bei uns eine Getriebespülung nach Tim Eckhart mit allem drum und dran.
    Wahrscheinlich ist bei 450.- Goldstaub im Öl mit drin. :D


    Gruß Guntram

  • Oder der Getriebesand ist teurer geworden ! :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Goldstaup ist gut. Hi schaltet der denn auch goldiger. Habe jetzt mal bei den genannten anderen angefragt.
    Einer möchte zumindest den Fahrzeugschein sehen.
    Wird warscheinlich so enden das ich das selber im Frühjahr mache.Wenn es den nicht so schlimm ist.
    Aber Filterwechsel und so sollte schon sein.
    Das daß keiner umsonst macht oder machen soll ist schon klar.
    So 300-330 Euro hatte ich auch kalkuliert.

  • Laß mich lügen, aber ich meine, bei mir hat der Getriebeölwechsel knapp über 200 Euro gekostet. Jetzt lass es in den letzten Monaten etwa teurer geworden sein...


    Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

  • Manche saugen über das Peilstabrohr ab. Das wäre die billigste Lösung, aber nicht zu empfehlen. Ohne Spülung bleibt natürlich ne nicht unerhebliche Menge altes Öl drin.
    Ich hätte hier in der Nähe eine Werkstatt. Die hat gerade ein neues Spülgerät angeschafft (und ja, ahnung das zu machen haben die auch)

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Nur mal by the way , meine "Hof und Wiesenwerkstatt" hat mit meinem großen absolut keine Berührungsängste.


    Der hat auch ne gute Bühne wo meiner schon oben war.


    Vllt mal einfach kleinere Werkstätte abfahren. Hab die Erfahrung gemacht, das dieses "Ne keine US Cars" gehabe meist
    Vorurteile sind.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Anders herum gesehen,
    wenn man manchmal (auch hier) liest, wie sehr doch die Werkstätten inkompetent sind und keine Ahnung "von unseren Autos" haben,
    dann hätte ich als Werkstatt auch nicht den Ehrgeiz, dies nun nochmal unter Beweis zu stellen.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Danke für eure Antworten und Hilfe.


    Sollte ich mich dafür entscheiden es selber zu machen, wäre meine Frage was für eine Suppe kommt da rein ?
    Bei Ebay habe ich gesehen das es für das Modell wohl verschiedene Filter gibt. Welcher ?
    Vieviel kommt da rein ?
    Eine Anleitung habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht auch nur zu doof sie zu finden.
    Komme wohl nicht drum rum mich da mal drunter zu legen und mir das anzuschauen. Vieleicht auch mal ein Foto zu machen.
    Bei dem Wetter hatte ich nur noch nicht das Bedürfnis.
    Ich Danke euch.

  • Viele Werkstätten lehnen lehnen es auch ab Amis zu schrauben, weil sie einfach kein "zölliges" Werkzeug haben.
    Welcher Werkstattbetreiber (mit VW und Co. als Alltagsgeschäft) kauft sich zölliges Werkzeug weil er es "vielleicht" ein paar Mal im Jahr brauchen könnte?
    Wenn dann noch "spezielle" Werkzeuge (Diagnosetester etc.) ins Spiel kommen ...
    Welche PKW-Werkstatt hat heutzutage noch eine Bühne die 3 Tonnen und mehr haben kann?
    Der nächste Punkt wäre, wer hat zöllige Schrauben "rumliegen"? Lass mal irgendeine Schraube abreißen und der Kunde kann sein Fahrzeug nicht zum besprochenen Termin wieder abholen?
    Wenn so was (nicht Einhalten eines Termins) mehrmals passieren würde, welche Konsequenzen hätte das für den Werkstattbetreiber?


    Betrachtet das bitte mal aus der Ecke ... ;)

  • Am Besten holste dir erst noch 'ne Reperaturanleitung, kannste in jeder Buchhandlung bestellen.... ^^


    Die Anleitungen sind identisch mit Denen für die PUs.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!