ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer aktuelle Fragen ab Seite 4

    • Offizieller Beitrag

    Zum TB mit Gas:
    also für 1800 eine Gasanlage die den Motor nicht ruiniert halte ich für utopisch.
    Der TB braucht zwingend eine sequentielle Gasanlage MIT ebenfalls sequentiellem Ventilschutzsystem, das mit Ventile umbauen usw usw ist Quatsch und Beutelschneiderei.
    (Warum wieso hat WIkinger hier im Forum mal mehrseitig erklärt - siehe Database)


    Hab schon einige Zy-Köpfe (Hauptsächlich waren das TBs und H3s) gesehen wo mit Gas gefahren wurden und wo kein System verbaut war, alle waren nur noch für den Altmetallverwerter zu gebrauchen.
    (Die Notwendigkeit eine sequentiellen Ventilschutzsystems trifft auch für die 5.3er V8 Motoren zu..)
    Und da gibt es nur einen der das bestens kann UND sich auch mit den US Motoren auskennt, das ist AUTOGAS RANKERS in Krefeld.



    Guten Abend,
    Danke euch für den Rat, nur leider gefällt uns der Hoe optisch nicht :(

    :rofl2::haha: Der Witz war gut...


    Also: GM hat sich aus der EU Ende 2014 zurück gezogen, Ersatzteile sind aber dennoch absolut KEIN Problem.
    Entweder man kauft sie bei den einschlägig bekannten Zubehörhändlern (siehe LINKSAMMLUNG) oder direkt in USA bei RockAuto.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Im Osten sind die Gasanlagen scheinbar günstiger?


    Welche Gasanlage wäre deiner Meinung nach die richtige?


    Der Geschmack über Aussehen ist ja bekanntermaßen verschieden

    • Offizieller Beitrag

    NUR PRINS!!!!

    Viel zu teuer...
    ne KME NEVO oder KME DIEGO muss es sein... Ist genauso wie die Prins, nur zahlt man da den Namen nicht mit.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hm, die Werkstatt in die ich gehen würde schraubt ausschließlich an Amis rum und macht auch Vollrestaurierungen von Oldtimern aus den Staaten und baut seit über 10 Jahren Gasanlagen ein. Vielleicht kennt die einer von euch?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also in einer Prins gasanlage sind die Gleichen Bauteile drin, wie in einer KME.


    und KME ist nur verrufen, weil die aus Polen kommt.
    Meine KME Diego läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, seitdem ich die selber kalibriet habe ist ALLES schön.


    Und mit den Aluköpfen würde ich vorsichtig sein, aber auch die 5,3er laufen mit einer gut eingestellten Gasanlage ohne Probleme, wichtig ist nur die Einstellung.
    Aber den TB mit dem Reihen 6er würde ich einem V8 niemals vorziehen. und wenn Du mit einem T4 schon zufrieden warst, dann denke doch mal über einen Van nach.
    Platz ohne Ende, ich könnte in meinen sogar einen Kleinwagen reinstellen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich muss immer in ein Parkhaus mit 1,90 Durchfahrtshöhe daher fällt ein Van leider aus. Auch daher weil wir den Wohnwagen zum schlafen nehmen wollen bräuchten wir keinen Van mehr, wir fahren oft zu zweit Fahrrad fahren, die Räder sollen auf die AHK.

  • so jetzt mal meine meinung. ich fahre jetzt 3 jahre meinen TB,bj 2002. hab in der zeit 65t km gefahren. eine BRC gasanlage ist auch schon ewig verbaut und sie läuft. der TB muß mindestens 3mal im jahr einen wohnwagen ziehen(1800kg). zur arbeit hab ich täglich 23km. derTb läuft und läuft. verschleißteile hab ich gewechselt(bremsen komplett ,rippenriemen,thermostat und lambdasonden) ansonsten ist es ein dankbares auto. man kann zu einem reihensechszylinder stehen wie man will,ich hab den kauf nicht bereut. aber es ist ,wie vieles im leben, ansichtssache.ich hab grad bei mobile geguckt,in hermsdorf steht einer ,der ganz gut aussieht und wenig km drauf hat. am preis kann man bestimmt was machen und von dir ist es ja nicht soweit weg.


    gruß sven

  • ;)


    Die Motorleistung sehe ich nicht als Problem. Ich fahre den 6Zyl Traili, die Laufleistung beträgt mittlerweile ordentlich über 300.000 km ohne Probleme. Nach 12 Jahren ist mal der Krümmer gerissen, aber das dürfte wohl nem' 6- als auch nem' 8 Zyl passieren können.


    Gas? Hatte ich auch erst überlegt, lohnt sich aber nicht wirklich. Zum einen wurde mir (auch hier im Forum) bei den Motoren von Gas abgeraten. Und rechne mal durch, wie lange Du fahren musst, bis die Umbaukosten wieder drinne sind.


    Die von Dir zuerst avisierte Baureihe ist aber sehr empfindlich mit der Elektrk (da können ich auch als einige andere hier ein oder mehrere Lieder von' singen).


    Rost am Unterboden bzw. am Rahmen? Hat meiner auch und das interessiert mich nicht wirklich. Bis es da mal zu nennenswerten (und TÜV-relevanten) Schäden kommt, muß schon viel passieren...


    Aber ganz ehrlich? So'n Hoe oder Burb haben schon was und über'n ordentlichen 8 Zyl. geht kaum was drüber - nur werden dafür z. Zt. (man merkt die billigen Benzinpreise sofort) teils ordentliche Beträge aufgerufen...


    Gruß Ekkes

  • Hey,


    den in Hermsdorf hab ich mir angesehen - da muss ordentlich investiert werden.
    Der in Bennewitz - nunja, ich wurde bedroht vom Verkäufer.
    Am Donnerstag möchte ich mir einen weiteren ansehen. Es ist schon mal schön zu lesen das es auch positive Meinungen gibt.


    Der Gasumbau wäre laut Gasrechner nach knapp 1,5 Jahren grob gerechnet wieder drin.


    Ich lese das ab 2004 der TB besser verarbeitet wurde, wisst ihr was genau?

  • Ich rede den TB nicht schlecht!!!!
    Wie in Beitrag 16 zu lesen!!!!
    Wir hatten den TB über 4 Jahre, ohne große Probleme.
    Aber dann trifft man andere Chevyfahrer und die blubbern an einem vorbei.
    Das war der Grund dafür nen Hoe zu holen!
    Solltest du allerdings größere Reparaturen haben müssen.....
    Tja,Teile und Erfahrungen sind hier im Forums recht rar!!!!


    Übrigens,
    Bevor wir uns nen Hoe geholt hatten,haben wir uns für einen TB entschieden.
    Allerdings einen SS,leider kam Geldmangel ins Spiel! :burnout:

    • Offizieller Beitrag

    Bevor wir uns nen Hoe geholt hatten,haben wir uns für einen TB entschieden.
    Allerdings einen SS,leider kam Geldmangel ins Spiel! :burnout:

    MOMENT E MA......
    Ja der SS iss ja auch ein V8 !!! DAAASSS isss ja mal was gaaannnzzz anderes...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • so, gestern war es soweit und ich habe mir einen Trailblazer gekauft.


    Ein paar Sachen müssen wie schon beschrieben gemacht werden, als erstes soll der (Flug)Rost behandelt und der Unterboden konserviert werden. Dabei ist mir aufgefallen das die hinteren Türen schwer auf und zu gehen und bei einer Tür im unteren Bereich rostet es. Ich hoffe das bekommt man wieder fit. Ansonten will ich das alte Navi wenn es geht rausschmeissen und ein Doppel-Din-Radio verbauen lassen. Könnt ihr eins empfehlen? Oder besser das Bose-Radio drin lassen? Die Funkfernbedieung braucht glaub eine neue Batterie - wisst ihr welche?


    Viele Grüße


    timeless

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!