ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Versuch meinen Gemüselaster zu optimieren...;-)

  • aber der junge tüp kann echt gut schweissen...ich hab mir mal die nähte angeschaut -> hut ab


    Jupp, das glaube ich Dir aufs Wort; die Nähte sehen schon auf dem Bild (habsch mal vergrößert) lecker aus! Respekt.



    ..und das ist eigentlich ne gute idee... :hmm:


    hmpfffff, nur bedingt.
    Alles was Du hinter die Hinterachse packst macht das Teil noch mehr zur Heckschleuder .......
    AAABER, ICH würde das ja SEHR mögen :P:D ..... Das kommt halt drauf an, aus welcher Rennfraktion man kommt. Für Asphaltrunden ist das Schei..e.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Alles was Du hinter die Hinterachse packst macht das Teil noch mehr zur Heckschleuder .......
    AAABER, ICH würde das ja SEHR mögen.....

    Wie sagte einst ein nun älterer Meister des Lenkrades:
    Bei den wirklich guten Fahrern sind die toten Fliegen auf den Seitenscheiben. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • boh-loide... :whistle: ...mir ist langweilig... :hmm:


    seit einiger zeit geistert bei mir der gedanke eines motor-upgraqdes durch mein altes hirn... :hmm: ...aber guter rat ist auch hier wieder mal teuer... :search:


    was meint die hiesige tuning-fraktion - was wäre sinnvoller?


    a) den eigenen block (immerhin dat der rund 160.000 mls auf dem zeiger) rausfummeln und das ding wieder neu aufbauen


    ooooooder


    b) einen nagelneuen upgrade-block mit schon allen goddies als 'crate-engine' bestellen und via holzkiste liefern lassen... :hmm:


    was sind eure meinungen?


    leeven jruß aus dem saukalten köln sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Onkelchen, wat sind denn 160000mls für BB??


    Bau den doch wieder komplett auf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • jo, im mom tendiere ich auch in diese richtung, lieber wiki... :hmm: ...getriebespezi bartels will mich mal ne runde mit seinem dually fahren lassen wo ein 8,1er vortec (???) unter der haube steckt.... :hmm: ...vll bringt ja eine ausgedehnte probefahrt eine erleuchtung... :whistle:


    ich würde halt gerne ein ps pro cubicinch haben wollen... :search: ...das müsste doch möglich sein...oder :?:


    nachdenkliche grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Was willst Du mit PS??


    Warum drehst Du denn nicht an der Drehmomentschraube??
    Der BB hat doch schon reichlich davon, und PS sind mit dem BB auch nicht unbedingt gesund.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hei Onkelchen
    Da bin ich aber mal gespannt,wie du dich entscheidest.Stehe vor der gleichen Ueberlegung. :denk:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Meiner Meinung nach ist ein Komplettmotor aus den USA der bequeme Weg, weil du dann "nur" den Motor tauschen musst und das ist an einem Tag erledigt.
    Der Umbau deines jetzigen ist dafür der kostengünstige Weg und du kannst genau die Teile verbauen/modifizieren, die du willst. Dafür wird dein Wagen auf unbestimmte Zeit nicht fahrbereit sein.

  • stimmt...der onkel braucht seinen ollen laster im grunde nicht... 8) ...der ist nur für spaß... :D


    moinsens männers,


    hab mal was rumtelefoniert - die tüpen aus dem westerwald haben einen gen IV bb für mich mit 1200 mls (!!!) auf der uhr aus einer ambulance. das fahrzeug ist unrettbar daher wurde der antrieb rausgenommen. ist sogar das gleich baujahr - daher wäre das eine pnp-lösung... :hmm: ...zwar wäre der block dann fast neu aber dennoch der gleiche wie ich jetzt auch habe.


    der motorenbauer walk hier in köln, der auch meine köpfe perfekt revidiert hat, ist - naturgemäß - dafür meinen alten block ebenfalls zu revidieren und mit neuen goodies wieder aufzubauen. er hat nach eigener aussage über 50 jahre erfahrung mit solchen gussklumpen und kann alles selber machen. soll wohl rund 14 tage (+/-) dauern und ich hab einen bb so wie z.b. die ls7-asuführunge der vergangenen tage...also realistische 450 pesen am kurbelwellenausgang... :hmm:


    @kerosin: sach ma kini - du bist ja vor ort: hast du zufällig einen dealer in der nähe der antriebe von gm-performance vertreibt :?: hab bei denen auf der seite auch was 'nettes' entdeckt... :hmm:


    ich werd mal heut nami weiter recherchieren...


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Meinst doch hoffentlich net die Typen in Peterslahr..... :pinch::fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich spinne mal rum .... Hab diese X-Rams aber auch schon auf 427/454 gesehen ... bringen alleine schon mit entsprechenderm Mapping einiges an PS und Torq.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • gen IV bb .... aus einer ambulance

    .... wäre für mich so ziemlich das letzte, was ich kaufen würde

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hm? warum dies? das ist der gleiche klumpen der bei mir auch verbaut ist... :hmm: ...wäre quasi nur ein 'tausch' und ich könnte weiterfahren während mein originaler block in ruhe und ohne zeitdruck revidiert würde...also zumindest wäre das eine möglichkeit...oder?


    leeven jruß
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wenn du deinen Gemüselaster eh nicht brauchst, dann würde ich lieber den verbauten Motor überholen und modifizieren (wenn es ein 4 Bolt Block ist)

  • hm? warum dies?


    Na weil die getreten werden bis der Arzt kommt (wie passend :D ), auch wenn sie noch kalt sind.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • moinsens männers,


    nicht das ihr noch meint mich gäbe es nicht mehr... 8)


    leider hatte ich in den letzten wochen/monaten keine zeit mich um meinen ollen laster zu kümmern... ;( ...aber solangsam lichtet sich der pulverdampf und ich kann ein licht am horizont sehen... :rolleyes:


    bin vorhin mal zum carport geschlichen und da stand mein laster... ;( ...ganz allein mit ner dicken staubschicht auf der haube... ;( ...aber nach rund drei sekunden orgeln sprang das ding sofort an... :D ...dank optima red... :D


    heute hab ich mir vorgenommen meinen ollen ecm-computer gegen einen neuen zu tauschen da ich vermute das der 'alte' einen hau weg hat. ich tippe mal sowas wie 'kalte lötstelle' oder sowas.


    daher hab ich mir eine neue blech-dose samt inhalt besorgt und will eigentlich 'nur' die beiden chips tauschen... :hmm: ...mal sehen ob das so einfach geht.


    computerisierte grüße
    onkel bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!