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Heizung Brinkt nichts an Wärme

  • Servus Leute,
    habe da mal ein kleines Problem,mein Van brinkt nicht richtig Heise Luft aus der Lüftung, ist blos Lauwarm auch nach langer Fahrt. Was auch ist das die Temp.Anzeige nicht richtig funzt.
    Beim Hängerbetrieb geht er dann auf den ersten Strich hoch, ansonsten ist er immer zwischen Null und dem Ersten Strich , der Zeiger.
    Anwas kann das jetzt Liegen Termostat ? Jetzt bin ich mal Ratlos

    • Offizieller Beitrag

    Tausch mal das Thermostat im Motor aus. - Kost nicht die Welle nur um die 10,-- €.
    Dann geht auch der Verbrauch runter, weil der ja gerade immer im halben Kaltlauf ist.
    Hatte ich damals beim S10 Blazer gehabt, hat direkt den verbrauch um die 1/3 bis die Hälfte reduziert.
    (Das war aber so defekt, da hat gar nix mehr geregelt.)


    Dauer der Reparatur: ca. 15 min wenn du bequem an das Thermostat ran kommst.
    (Keine Ahnung wo das beim G20 sitzt, müsste aber von vorne erreichbar sein)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Da ist der Thermostat hinüber. Vergiss nicht eine neue Dichtung zu besorgen.


    Ist von vorne gut erreichbar.


    Du brauchst 195°F das sind ca. 89°C



    LG, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moinsen, der Therostat sitzt vorne am Motor., Mach die kleine Haube auf, dann schaust Du auf den Motor. So halb rechts siehst Du einen dicken Kühlerschlauch mit einem Aluwinkel am Motor. Da sitzt der Thermostat drin. Gehalten wird das von einer ca. " 7mm" Schraube manchmal SW 13. Bevor Du da bei gehst, sprühe das richtig mit WD 40 ein und laß das gut einwirken. Reißt die Schraube ab, hast Du viel Arbeit!!!
    Einsprühen, und nochmal und immer wieder gut einwirken lassen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Danke für eure schnelle Antworten,aber ich habe es schon fast vermutet und auch drauf getippt aufs Termostat.Werde das mal die Tage angehen :thumbup:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

    • Offizieller Beitrag

    Je schneller, desto warm und desto sparsamer.
    Weil dein Spritverbrauch steigt ins astronomische wenn es jetzt so kalt wird und der Motor nicht warm wird.
    Da sind dann ganz schnell 30 und mehr Liter/100km möglich.


    Das heisst jeden km den du es früher einbaust sparst du dann.
    (und warm wird es dann auch noch nebenbei..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


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    • Offizieller Beitrag

    Tausch mal das Thermostat im Motor aus. - Kost nicht die Welle nur um die 10,-- €.
    Dann geht auch der Verbrauch runter, weil der ja gerade immer im halben Kaltlauf ist.
    Hatte ich damals beim S10 Blazer gehabt, hat direkt den verbrauch um die 1/3 bis die Hälfte reduziert.
    (Das war aber so defekt, da hat gar nix mehr geregelt.)


    Dauer der Reparatur: ca. 15 min wenn du bequem an das Thermostat ran kommst.
    (Keine Ahnung wo das beim G20 sitzt, müsste aber von vorne erreichbar sein)



    ....das ist mal ein :teufel: lisch guter Tip.... :top: ...hehe

  • Dauer der Reparatur: ca. 15 min


    Es können aber auch gern mal 10 Stunden werden, wenn die Schraube abreißt ..... ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • O

    Dauer der Reparatur: ca. 15 min


    Es können aber auch gern mal 10 Stunden werden, wenn die Schraube abreißt ..... ;(

    der noch länger, wenn man vor lauter Gram über das abreißen der Schraube das Werkzeug wegwirft, und es anschließend nicht wiederfindet. :D

    Gruß Ingo


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  • Habe aber mittlerweile schon einige gewechselt, und die Schrauben waren nie fest, im Gegenteil...

    Genau so kenn ich das auch von den alten 5,7ern. Gingen immer gut raus.

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  • Ich habe schon genug gehabt, bei denen es nicht gut ging, ich durfte dann mit Winkelbohrfutter zusehen, daß ich das Gewinde da wieder raus bekam.

    Gruß Ingo


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  • Gut zu wissen. Bin da immer beherzt ran!

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  • Habe aber mittlerweile schon einige gewechselt, und die Schrauben waren nie fest, im Gegenteil...


    So habe ich das auch beim Blazer erlebt, die Schrauben gingen immer relativ leicht los. Das habe ich unterwegs auf einem Parkstreifen ausgebaut, weil er warm wurde. Keine 15 min.
    Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
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    Chevrolet Blazer BJ 97
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