Servus Leute,
habe da mal ein kleines Problem,mein Van brinkt nicht richtig Heise Luft aus der Lüftung, ist blos Lauwarm auch nach langer Fahrt. Was auch ist das die Temp.Anzeige nicht richtig funzt.
Beim Hängerbetrieb geht er dann auf den ersten Strich hoch, ansonsten ist er immer zwischen Null und dem Ersten Strich , der Zeiger.
Anwas kann das jetzt Liegen Termostat ? Jetzt bin ich mal Ratlos
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Heizung Brinkt nichts an Wärme
- Cowboy 01
- Erledigt
-
-
Tausch mal das Thermostat im Motor aus. - Kost nicht die Welle nur um die 10,-- €.
Dann geht auch der Verbrauch runter, weil der ja gerade immer im halben Kaltlauf ist.
Hatte ich damals beim S10 Blazer gehabt, hat direkt den verbrauch um die 1/3 bis die Hälfte reduziert.
(Das war aber so defekt, da hat gar nix mehr geregelt.)Dauer der Reparatur: ca. 15 min wenn du bequem an das Thermostat ran kommst.
(Keine Ahnung wo das beim G20 sitzt, müsste aber von vorne erreichbar sein) -
Da ist der Thermostat hinüber. Vergiss nicht eine neue Dichtung zu besorgen.
Ist von vorne gut erreichbar.
Du brauchst 195°F das sind ca. 89°C
LG, Flo
-
Moinsen, der Therostat sitzt vorne am Motor., Mach die kleine Haube auf, dann schaust Du auf den Motor. So halb rechts siehst Du einen dicken Kühlerschlauch mit einem Aluwinkel am Motor. Da sitzt der Thermostat drin. Gehalten wird das von einer ca. " 7mm" Schraube manchmal SW 13. Bevor Du da bei gehst, sprühe das richtig mit WD 40 ein und laß das gut einwirken. Reißt die Schraube ab, hast Du viel Arbeit!!!
Einsprühen, und nochmal und immer wieder gut einwirken lassen. -
Danke für eure schnelle Antworten,aber ich habe es schon fast vermutet und auch drauf getippt aufs Termostat.Werde das mal die Tage angehen
-
Je schneller, desto warm und desto sparsamer.
Weil dein Spritverbrauch steigt ins astronomische wenn es jetzt so kalt wird und der Motor nicht warm wird.
Da sind dann ganz schnell 30 und mehr Liter/100km möglich.Das heisst jeden km den du es früher einbaust sparst du dann.
(und warm wird es dann auch noch nebenbei..) -
Tausch mal das Thermostat im Motor aus. - Kost nicht die Welle nur um die 10,-- €.
Dann geht auch der Verbrauch runter, weil der ja gerade immer im halben Kaltlauf ist.
Hatte ich damals beim S10 Blazer gehabt, hat direkt den verbrauch um die 1/3 bis die Hälfte reduziert.
(Das war aber so defekt, da hat gar nix mehr geregelt.)Dauer der Reparatur: ca. 15 min wenn du bequem an das Thermostat ran kommst.
(Keine Ahnung wo das beim G20 sitzt, müsste aber von vorne erreichbar sein)....das ist mal ein lisch guter Tip.... ...hehe
-
Dauer der Reparatur: ca. 15 min
Es können aber auch gern mal 10 Stunden werden, wenn die Schraube abreißt ..... -
O
Dauer der Reparatur: ca. 15 min
Es können aber auch gern mal 10 Stunden werden, wenn die Schraube abreißt .....der noch länger, wenn man vor lauter Gram über das abreißen der Schraube das Werkzeug wegwirft, und es anschließend nicht wiederfindet.
-
Wenn die Schraube relativ buendig abreisst gehts noch. Dann kann man den Rest mit ner vernuenftigen Gripzange rausdrehen.
Habe aber mittlerweile schon einige gewechselt, und die Schrauben waren nie fest, im Gegenteil... -
Habe aber mittlerweile schon einige gewechselt, und die Schrauben waren nie fest, im Gegenteil...
Genau so kenn ich das auch von den alten 5,7ern. Gingen immer gut raus.
-
Ich habe schon genug gehabt, bei denen es nicht gut ging, ich durfte dann mit Winkelbohrfutter zusehen, daß ich das Gewinde da wieder raus bekam.
-
Gut zu wissen. Bin da immer beherzt ran!
-
Habe aber mittlerweile schon einige gewechselt, und die Schrauben waren nie fest, im Gegenteil...So habe ich das auch beim Blazer erlebt, die Schrauben gingen immer relativ leicht los. Das habe ich unterwegs auf einem Parkstreifen ausgebaut, weil er warm wurde. Keine 15 min.
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!