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Idee für Nebelscheinwefer?

  • Hey,


    brauch vorne mehr Licht! Was für Nebel/Zusatzlaternen schlagt Ihr vor? so richtig hell? LED?


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mehr Licht brauchst, zuerst die Hauptscheinwerfer via Relais schalten und 2,5mm² Kabel direkt von der Batterie nehmen.
    Das bringt schon einiges...
    Und dann natürlich KEINE LEDs, sondern etwas was zum Fahrzeig passt.
    LED oder Projektionsscheinwerfer an nem G20 ??? Das wäre doch nen herber Stilbruch.

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • menno. die relais liegen doch schon da, aber immer regnet es oder ist dunkel...


    also was für nebelkerzen schlägst du vor?

    • Offizieller Beitrag

    Puhhh die Frage muss dir jemand anderes beantworten.
    Bei meinen waren die immer schon am Auto dran.


    Igrendwas rechteckiges wo HELLA oder BOSCH drauf steht, mit klassischen H1 Birnen drin, würd ich nehmen.

    Gruß Thomas

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  • Es gibt für den G20 Xenon Nachrüstkits für H4 Birnen, die haben ganz wenig Leitungsaufnahme und bringen Licht ins dunkle.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Ja der Kit hat aber keine ABE soweit mir bekannt ist, daran habe ich auch schon seit langen Überlegt mit den Nelelscheinwerfer ist das so eine Sache ich für meinen Teil würde Ganznormale hernemen habe schon welche aber das blöde daran die sind noch an meinem Schlachter und die Bauen sich nicht von selber um :nein:
    Wie gesagt ganz normale die bringen am meisten

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ich fahre Nebelscheinwerfer von Hella am G20. Klassisch H1 und sind immer an. Perfekt.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ja der Kit hat aber keine ABE soweit mir bekannt ist, daran habe ich auch schon seit langen Überlegt mit den Nelelscheinwerfer ist das so eine Sache ich für meinen Teil würde Ganznormale hernemen habe schon welche aber das blöde daran die sind noch an meinem Schlachter und die Bauen sich nicht von selber um :nein:
    Wie gesagt ganz normale die bringen am meisten

    Scheiß doch was auf die ABE, nimm Lichtfarbe 3500 K und schon fällt das garnicht mehr auf. Ich habe bei meinem diese Dinger drinne, und bekomme damit sogar TÜV!

    Gruß Ingo


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  • Hallo Leute,


    bin ja zur Zeit zum Arbeiten in Schweden und ich muß sagen, in Sachen Licht haben die Brüder es echt drauf! Mußte hier auch, es ist echt finster wie im Bärenarsch, gerade bei Nässe.
    Habe da mal was mit Xenon- Technologie für Dich gefunden, ist allerdings nicht ganz billig. Der Preis von ca.170,- € bezieht sich auf einen Scheinwerfer.
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    Hat sogar eine E- Zulassung, sollte also beim TÜV kein Problem darstellen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

  • Kenn ich habe ich normaler Weise auch Verbaut, aber Mom ebent nicht aber ich kann mich über mein Licht ja auch nicht beschweren, Weil ich Relais verbaut habe und da geht das. Die Night Breaker sind die besten und danach die H4 in Blau eingefast sind,die kauf ich meist beim Real bin damit auch sehr zufrieden und fahr sie jetzt schon seit 10 Jahren machen auch ein verdammt gutes licht

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


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  • Moinsen, hier mal ein Link, die 4300 sind von der Farbe her fast wie das Halogenlicht, die 6000 sind weiß! Alles darüber ist blau und ist Essig!


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    Gruß Ingo


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  • ich sag erst mal danke für die Ideen. Wenns denn am We trocken ist, werd ich relais dazwischen klemmen, nightbreakers liegen auch noch irgendwo rum. dann vielleicht eckige Hellas in retro look?

  • ich sag erst mal danke für die Ideen. Wenns denn am We trocken ist, werd ich relais dazwischen klemmen, nightbreakers liegen auch noch irgendwo rum. dann vielleicht eckige Hellas in retro look?

    Die Xenons haben eine Leistungsaufnahme von unglaublichen 35W !!!!!!
    Da brauchste nichts an der Elektrik rumfummeln!
    Nightbreaker sollen nicht sehr lange halten, quasi 180 Stunden.
    Das ist mir der Preis nicht wert.

    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    das mit dem Relais wusste Ich nicht. Aber warum sollte das Licht heller werden??? egal wie.... es fließen doch überall 12V durch :denk:

    Wegen des Kabeldurchmessers, der ist bei den Amis etwas unterdimensioniert und der dadurch vorhandene Leitungswiderstand bremst es aus.

    Gruß Thomas

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  • Die Nightbreakers von Osram habe ich bei meinem Alltagsauto auch drin. Sind sehr gut, allerdings auch ziemlich teuer...
    Dazu kommt die von Ingo schon erwähnte niedrigere Lebensdauer im Vergleich zu den "normalen" Lampen.
    Was ist denn Eure Meinung zu den beiden Xenon- Zusatzscheinwerfern? Ist das mal einen Versuch wert? Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Xenon- Licht, deshalb kenne ich mich mit den angegebenen Werten auch nicht so aus. Ich wollte die gleichzeitig mit dem Fernlicht schalten und sie an meinem "Bullfänger" montieren.

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