Hey,
brauch vorne mehr Licht! Was für Nebel/Zusatzlaternen schlagt Ihr vor? so richtig hell? LED?
Stefan
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Hey,
brauch vorne mehr Licht! Was für Nebel/Zusatzlaternen schlagt Ihr vor? so richtig hell? LED?
Stefan
Wenn du mehr Licht brauchst, zuerst die Hauptscheinwerfer via Relais schalten und 2,5mm² Kabel direkt von der Batterie nehmen.
Das bringt schon einiges...
Und dann natürlich KEINE LEDs, sondern etwas was zum Fahrzeig passt.
LED oder Projektionsscheinwerfer an nem G20 ??? Das wäre doch nen herber Stilbruch.
menno. die relais liegen doch schon da, aber immer regnet es oder ist dunkel...
also was für nebelkerzen schlägst du vor?
Puhhh die Frage muss dir jemand anderes beantworten.
Bei meinen waren die immer schon am Auto dran.
Igrendwas rechteckiges wo HELLA oder BOSCH drauf steht, mit klassischen H1 Birnen drin, würd ich nehmen.
Es gibt für den G20 Xenon Nachrüstkits für H4 Birnen, die haben ganz wenig Leitungsaufnahme und bringen Licht ins dunkle.
Ja der Kit hat aber keine ABE soweit mir bekannt ist, daran habe ich auch schon seit langen Überlegt mit den Nelelscheinwerfer ist das so eine Sache ich für meinen Teil würde Ganznormale hernemen habe schon welche aber das blöde daran die sind noch an meinem Schlachter und die Bauen sich nicht von selber um
Wie gesagt ganz normale die bringen am meisten
Ich fahre Nebelscheinwerfer von Hella am G20. Klassisch H1 und sind immer an. Perfekt.
Google mal LED light bar. Die Dinger machen mal so richtig Licht!
Allerdings passen die breiten bars absolut nicht an einen Van. Es gibt die aber in verschiedenen Laengen. Vielleicht kannst du 2 etwas kuerzere nehmen, und sie dann unter der Stossstange befestigen.
Ja der Kit hat aber keine ABE soweit mir bekannt ist, daran habe ich auch schon seit langen Überlegt mit den Nelelscheinwerfer ist das so eine Sache ich für meinen Teil würde Ganznormale hernemen habe schon welche aber das blöde daran die sind noch an meinem Schlachter und die Bauen sich nicht von selber um
Wie gesagt ganz normale die bringen am meisten
Scheiß doch was auf die ABE, nimm Lichtfarbe 3500 K und schon fällt das garnicht mehr auf. Ich habe bei meinem diese Dinger drinne, und bekomme damit sogar TÜV!
Hast du da mal einen Link für mich Ingo Bitte
Hallo Leute,
bin ja zur Zeit zum Arbeiten in Schweden und ich muß sagen, in Sachen Licht haben die Brüder es echt drauf! Mußte hier auch, es ist echt finster wie im Bärenarsch, gerade bei Nässe.
Habe da mal was mit Xenon- Technologie für Dich gefunden, ist allerdings nicht ganz billig. Der Preis von ca.170,- € bezieht sich auf einen Scheinwerfer.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hat sogar eine E- Zulassung, sollte also beim TÜV kein Problem darstellen. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Kann sein, das das schon erwähnt wurde...
Aber hast Du schon mal andere Birnen versucht??? z.B. Night Breaker...
Kenn ich habe ich normaler Weise auch Verbaut, aber Mom ebent nicht aber ich kann mich über mein Licht ja auch nicht beschweren, Weil ich Relais verbaut habe und da geht das. Die Night Breaker sind die besten und danach die H4 in Blau eingefast sind,die kauf ich meist beim Real bin damit auch sehr zufrieden und fahr sie jetzt schon seit 10 Jahren machen auch ein verdammt gutes licht
Moinsen, hier mal ein Link, die 4300 sind von der Farbe her fast wie das Halogenlicht, die 6000 sind weiß! Alles darüber ist blau und ist Essig!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
ich sag erst mal danke für die Ideen. Wenns denn am We trocken ist, werd ich relais dazwischen klemmen, nightbreakers liegen auch noch irgendwo rum. dann vielleicht eckige Hellas in retro look?
das mit dem Relais wusste Ich nicht. Aber warum sollte das Licht heller werden??? egal wie.... es fließen doch überall 12V durch
ich sag erst mal danke für die Ideen. Wenns denn am We trocken ist, werd ich relais dazwischen klemmen, nightbreakers liegen auch noch irgendwo rum. dann vielleicht eckige Hellas in retro look?
Die Xenons haben eine Leistungsaufnahme von unglaublichen 35W !!!!!!
Da brauchste nichts an der Elektrik rumfummeln!
Nightbreaker sollen nicht sehr lange halten, quasi 180 Stunden.
Das ist mir der Preis nicht wert.
das mit dem Relais wusste Ich nicht. Aber warum sollte das Licht heller werden??? egal wie.... es fließen doch überall 12V durch
Wegen des Kabeldurchmessers, der ist bei den Amis etwas unterdimensioniert und der dadurch vorhandene Leitungswiderstand bremst es aus.
Wenn man so vorgeht wie hier auf der Zeichnung und die Leitungen ab Relai verstärkt dann kommt da auch mehr Saft auf die Lampen und schon bringen die die Volle Leistung
Die Nightbreakers von Osram habe ich bei meinem Alltagsauto auch drin. Sind sehr gut, allerdings auch ziemlich teuer...
Dazu kommt die von Ingo schon erwähnte niedrigere Lebensdauer im Vergleich zu den "normalen" Lampen.
Was ist denn Eure Meinung zu den beiden Xenon- Zusatzscheinwerfern? Ist das mal einen Versuch wert? Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Xenon- Licht, deshalb kenne ich mich mit den angegebenen Werten auch nicht so aus. Ich wollte die gleichzeitig mit dem Fernlicht schalten und sie an meinem "Bullfänger" montieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!