ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schwierigkeiten bei der Zulassung

  • Moin, so wie dir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. erging es mir auch 2013.


    Alles eingetragen vom Vorgänger (kleine Kennzeichen) und verpasst haben´se mir grosse


    Kuchenbleche vom LKW. :kopp:


    Aussage war, die oder keine.


    Hinten hab ich umgebogen wegen der AHK, bei Kontrollen wird geschmunzelt.


    Die kennen das Problem mit der Zulassungsstelle und lassen mich dann weiter :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • da bin ich ja mal gespannt, was MICH da erwartet. Beim VAN ist im Schein/Brief eine maximale Kennzeichengrösse von 330x117mm eingetragen, was der kompletten Aussparung entspricht. Anhand DER Angaben, können die dann würfeln, was es sein soll. Allerdings habe ich mein vorheriges Kennzeichen reserviert (BF-V 888), es bleibt also eigentlich nur ein "verkleinertes, zweizeiliges". Hoffentlich sehen die das da auch so.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nach langem Hin und Her und einem weiteren Satz dieser schönen teuren Kurzzeitkennzeichen, weil der DEKRA-Mann das Auto nun doch sehen wollte, war ich gestern bei der DEKRA. Er hat hinten gemessen wie groß das Kennzeichen sein darf und trug eine max.-Länge von 330 mm ein. Eine max.-Höhe hat er nicht eingetragen, er meinte, das man so dann auch, je nach Zeichenanzahl, ein kleines zweizeiliges Schild bekommen kann. Noch ein paar Fotos von der Kennzeichenmulde mit dem großen Motorradschild und das war es dann. Vorne hat er mir kein kleineres Schild eingetragen, da man ein normales Kennzeichen mit geringem Aufwand, also originalen Kennzeichenhalter abbauen, anbringen kann. Die Umtragung der Emissionsklasse war dann nur noch Formsache. Insgesamt war ich 10 min da und den nächsten Hunderter los. :evil:
    Danach bin ich gleich zum Zulassungsservice gefahren und hab den ganzen Krempel zur Zulassung abgegeben. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich bin gespannt.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • in meinem Fall hab ich kein 2 zeiliges verkleinertes bekommen.
    Offizielle Begründung der Ober-Tante da:


    solange die Behörde ein einzeiliges anbieten kann (1 Buchstabe, 1 Zahl, würde bei 330mm passen in meinem LK mit 2 Buchstaben), gibt es keinen Anspruch auf ein 2 zeiliges "Treckerkennzeichen".
    Nur, wenn da nix verfügbar sei, könne man 2 zeilig bekommen und dann auch sein Wunschkennzeichen (in meinem Fall "BF-V 888").


    Ich bin mal gespannt was sie bei DIR sagen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Diese Kennzeichengeschichte ist doch von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich, die einen machen was sie wollen, die anderen halten sich nicht an Eintragungen, was sie auch nicht müssen... bei mir sind auch Größen eingetragen, kümmert aber niemand, ich bin mir auch nicht sicher nach was die gehen.. ich weiß eigentlich nur, das die maximale Größe vorgschrieben ist, aber bei uns hier stellen die sich an, als wolle man ans Höschen vom Cheffe seiner Tochter....

  • Diese Kennzeichengeschichte ist doch von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.....


    Viel schlimmer, von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Vorhin hat mich die gute Frau vom Zulassungsservice angerufen. Mein Auto konnte wieder nicht zugelassen werden. Und jetzt der Grund, passt auf, mein Wunschkennzeichen war nicht mehr frei. Die haben auf die Hülle für den Mitarbeiter, der zur Zulassungsstelle fährt, meine Handynummer raufgeschrieben. Der hatte mich die letzten Male, wo es auch nicht klappte auch angerufen. Warum nicht heute? Dann hätte ich ihm gleich sagen können das er irgendein Kennzeichen nehmen soll. Nein, jetzt geht wieder ein Tag ins Land. Ich hab der Tante vorhin dann am Telefon gesagt das sie einfach irgendein Kennzeichen nehmen sollen. Sie meinte dann ganz freundlich, sie sucht was schönes raus. Ich war so sauer, das ich dann nur noch sagte "Ist mir scheißegal was sie da jetzt raussuchen, hauptsache die Karre wird endlich zugelassen.". Hoffe ich kann morgen meine Kennzeichen abholen.
    Hab echt die Nase voll. Diese Probleme hatte ich bei meinen früheren drei Amis nicht.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Naja, die auf dem Amt hat ja nichts falsch gemacht. Hat halt festgestellt das mein Wunschkennzeichen nicht frei ist. Aber der Typ vom Zulassungsservice hätte ja genau da schon bei mir anrufen können und mir das auch so sagen können. Dann hätte ich halt irgendein Kennzeichen genommen, aber mein Auto wäre heute schon mit Nummernschildern versorgt gewesen. Wobei das vorne wahrscheinlich auch völlig gehauen aussieht. Vorne bekomme ich nämlich ein normales Nummernschild, aber auf dem hinteren ist nur Platz für zwei Buchstaben und eine Zahl, also PM-XX X. Hab grad mal an meinem Seat drei Zahlen abgeklebt um zu sehen wie das dann aussehen wird. Da wird mir echt schlecht. <X

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • So, was soll ich sagen.? Ich krieg heut einen Anruf vom Zulassungsservice, hat alles geklappt, ich kann die Schilder und die Papiere abholen kommen. Ich fahr da frohenmutes hin und was wird wohl sein, es liegen 2 lange Schilder auf dem Tisch. Ich hab nichtmal "guten Tag" gesagt, sondern gleich "Da könnt ihr gleich nochmal hinfahren, das passt so nicht. Seid ihr zu blöd das Schreiben und die Bilder der DEKRA zu deuten?". Nach einer lautstarken Diskussion meinte der Mitarbeiter des Zulassungservice das es doch ihr Fehler sei und ich dann morgen die richtigen Schilder abholen kann. Ich bleibe gespannt und bin immernoch höchst geladen. :cursing:

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ich bleibe gespannt und bin immernoch höchst geladen.

    Kann ich mir vorstellen, da hatte ich ja noch Glück mit meine Kuchenbleche.


    Das ja ma rrrichtig doof !


    Kenne ,,Einige,, die fahren mit den langen am Van rum. Schön um die Ecken abgekantet. :pinch:


    Vor allem hinten sieht des voll befo... aus ! :kopp:




    Die Hühner auf der Zulassungsstelle haben´s eigentlich richtig gut


    .......die merken nix mehr :D


    Ausserdem sind Frauen halbfertige Menschen :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Was für ein Horror! Da habe ich bei der Zulassung meines Trucks in Niebüll echt Glück gehabt. Beim Kauf war ein kleines zweizeiliges Kennzeichen hinten dran, hatte deswegen NF-PU70 reserviert. Die Dame meinte dann: "Das geht nicht, die Kennzeichengröße ist nicht eingetragen!" Als mir schon die Gesichtszüge entgleisten, sagte sie, dass von den eingetragenen Maßen nur ein einzeiliges Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl passen würde. So ist es dann NF-H9 geworden. Sie hat dann gleich beim Schilderdienst angerufen, ob ein passender Rohling verfügbar ist. Das vordere Schild haben sie auch so kurz wie möglich gemacht. Toller Service!

  • Warum fährst du nicht selbst zur Zulassungsstelle?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Warum fährst du nicht selbst zur Zulassungsstelle?

    Es gibt Leute, die müssen während der "Geschäftszeiten" der Zulassungsstelle einen Arbeitsplatz ausfüllen .... ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Warum fährst du nicht selbst zur Zulassungsstelle?

    Es gibt Leute, die müssen während der "Geschäftszeiten" der Zulassungsstelle einen Arbeitsplatz ausfüllen .... ;)

    Muß ich auch, aber für solch hoheitliche Aufgaben muß man Prioritäten setzen, genau weil es Dienstboten meist nicht hinbekommen, wenn es nicht Standard ist. Bei uns ist es doch nie Standard...zum Glück :five:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich hatte ja auch solchen Ärger mit der Zulassungstelle.
    Hab da aber ned lange rumgemacht. Wenn der Herr meint, kleine bekomm Ich ned und soll die grossen dran machen ( hinten wurde das halbe Taferl durch die Stoßstange verdeckt ) solls so sein.


    Bin dann zur Polizei. Die haben sich das ganze angesehen und gesagt,; ne ne.. so nicht... fahr hin sag nen schönen Gruß und hohl Dir die kleinen Taferl. So ist das unzulässig.


    Hab sie bekommen. :D Ihr hättet mal das Gesicht von dem Typen sehen müssen. :D


    Dafür hat er mich aber 2x Zahlen lassen. 2x Taferl & 2x Zulassen.
    Habs mir aber ned anmerken lassen ( So in etwa... Is mir doch egal.. Interessiert mich ned :finger: ) Ich hab was Ich wollte :ätsch:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das kenne ich von meiner Harley...auch zwei mal hin...und das nur weil man die obere Reihe nicht mehr sehen konnte ( Gepäckträger) stand über das Kennzeichen raus....lach...Der Chef hat nur noch gemosert...weil er ja jetzt ein kleines rausrücken musste.....Mängelbericht der Polizei. :nono:


    Denn der Gepäckträger ist nicht Eintragungspflichtig §19...äätsch :pleasantry:


    Ende gut alles gut

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • So, ich war heut beim Zulassungsservice und hab die langen Schilder abgeholt. Ich bekomme keine anderen Schilder, bevor ich nicht das Auto der Zulassungsstelle vorgestellt habe. Da frag ich mich doch mal ganz ehrlich, warum schickt mich die Zulassungsstelle zur DEKRA um die Länge der Kennzeichen feststellen zu lassen, wenn die dann so oder so nochmal selber messen wollen. Ich hab heut meinen Chef bequatscht, das ich morgen frei bekomme und selbst zur Zulassungsstellen fahren kann. Ich fahre da morgen früh hin und bin mal sehr gespannt, ob die Tante was anderes misst als der Mann von der DEKRA.
    Vorne konnte ich das lange Schild anschrauben, hinten musste ich es mit Gaffatape an der Klappe ankleben(natürlich mit einem Stück Pappe darunter).

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ich fahre da morgen früh hin und bin mal sehr gespannt, ob die Tante was anderes misst als der Mann von der DEKRA.


    Schmeiss dir den Dekra Menschen in den Kofferraum, nimm den mit als Zeuge ;)


    Was für ein Ärger ! - Ich drück dir für morgen die Daumen ! :top:


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!