ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrsicherheitstraining

  • Mein Chef hat heute vorgeschlagen, als kleine Weihnachtsfeier, nen Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Hannover zu machen. Alles cool, bis die Fragen meiner Kollegen kamen, ob wir denn auch die Abteilungsfahrzeuge nehmen könnten, denn es würde ja an die 15 Euro Sprit kosten.
    Wohlgemerkt, das Training und den Mittagstisch übernimmt die Abteilung!!! Naja was soll man dazu sagen... egal.


    Ende vom Lied, da Chef das Gejammer meiner Kollegen einfach leid war, hat er gesagt, er würd es prüfen lassen, ob er daraus eine Pflichtveranstaltung machen kann. Ich hab da echt Bock drauf, hab aber ehrlich gesagt Muffen, weil ich auch nicht weiß was da am Ende gemacht wird, mit dem Chevy hinzufahren, nicht das ich dem dicken da weh tue.
    Ich hab nur den Dicken zum fahren, also würde es mit nem anderen Kfz wenig Sinn machen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  • Auf jeden Fall mitmachen :top:


    Meine Frau hatte vor ca 14Tagen auch ein Fahrsicherheitstraining nähe Bad Oyenhausen, zu dem Training hat sie den Tahoe mitgenommen.
    Total geil sagt sie,einige Übungen durfte sie leider auch nicht mitmachen.


    Gruß Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde da auch teilnehmen, da es definitiv eine Bereicherung für dich ist und das sollte auch deinem Chevy nicht ernsthaft schaden, du gehst zwar in manchen Situationen an die Grenze, aber somit lernst du dein Auto auch noch besser kennen. Da man nie auslernt und fehlerlos fãhrt, egal wieviel km man auf der Uhr hat.
    ich habe auch schon an zwei solchen Trainings für Lkws teilgenommen und würde es immer gerne wieder machen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Mein Chef hat heute vorgeschlagen, als kleine Weihnachtsfeier, nen Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Hannover zu machen. Alles cool, bis die Fragen meiner Kollegen kamen, ob wir denn auch die Abteilungsfahrzeuge nehmen könnten, denn es würde ja an die 15 Euro Sprit kosten.
    Wohlgemerkt, das Training und den Mittagstisch übernimmt die Abteilung!!! Naja was soll man dazu sagen... egal.


    Ende vom Lied, da Chef das Gejammer meiner Kollegen einfach leid war, hat er gesagt, er würd es prüfen lassen, ob er daraus eine Pflichtveranstaltung machen kann. Ich hab da echt Bock drauf, hab aber ehrlich gesagt Muffen, weil ich auch nicht weiß was da am Ende gemacht wird, mit dem Chevy hinzufahren, nicht das ich dem dicken da weh tue.
    Ich hab nur den Dicken zum fahren, also würde es mit nem anderen Kfz wenig Sinn machen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    Die können schon echt was einstecken unsere Autowagen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Total geil sagt sie,einige Übungen durfte sie leider auch nicht mitmachen.

    Welche Stunts werden denn da vollzogen, die man mit europäischen Fahrzeugen machen darf aber nicht mit einem amerikanischen?

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Moin.
    Hier ist cHELvy, JOCHEVY's Frau. Also, ich habe neulich mit unserem Hoe ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht, würde auch über unserem Arbeitgeber angeboten. Das Training war echt super. Würde ich jederzeit wieder machen. Die Übungen sind klasse gelaufen und unser Hoe hat es unbeschadet überstanden.

  • Das ist für die Autos nicht mehr Belastung als 200 km fahren. Und alles, was gemacht wird muss das Auto abkönnen. Wenn da was kaputt geht, dann sei froh, sonst wäre es später irgendwo auf der Straße passiert. Sind ja alles Situationen, die im echten Leben passieren können.
    Ich hab das mit unserem Bus mitgemacht....und da hab ich auch die 50 gefahren. Diese Weicheier von Instruktoren bei euch :kopp:
    War dann aber auch der Grund, einen Gurt am Fahrersitz zu installieren :headbang:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Auf jeden Fall machen. Uneingeschränkte Empfehlung von einem der schon 5 Trainings gemacht hat. Alle Situationen sind realistisch und können auch auf der Straße passieren. Ein Auto dass das nicht abkann hat auch nichts auf der Straße verloren, also: ran und viel Spass!


    Rainer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Moin


    Ich habe das Ganze im letzten Jahr auch mit dem Suburban gemacht. Das war echt klasse und hat mir echt was gebracht. Man konnte völlig easy Extremsituationen testen und hatte ne Menge Spaß dabei. Ich hatte nie das Gefühl das der Kleine das nicht könnte oder was dran kaputt gehen könnte.
    Also gar nicht groß drüber nachdenken und machen.


    Und die Blicke wenn Du da mit nem Chevy vorfährst sind echt unbezahlbar :D

    Frag mich ja nicht, was er verbraucht! Die Antwort paßt eh nicht in Dein Weltbild


    Mein Burban sagt immer: Wenn ich groß bin werde ich die USS Saratoga


    Chevy Suburban 03
    Hyundai I20 / 2010 Sold
    Hyundai I10 / 2013 Sold
    Hyundai I30 / 2017

  • Aber lass alle lose rumliegenden Sachen zu Hause :ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hehe, ja der wird dann schön sauber und am ende des Tages mit Fingerabdrücken meiner Kollegen benetzt sein. Ich glaube ich werde auch nen Zettel in die Scheibe hängen, wo Verbrauch, Steuern und Versicherungen und alles was die an nervigen Fragen stellen könnten, beantwortet wird.

  • Das Training hab ich in / bei Leipzig mit gemacht.
    Was mir schwer fiel war, wild Fremde Menschen in meinen Wagen zu lassen. Einige Fahrübungen wurden mit Beifahrer ausgeführt und es soll ja Menschen geben die wenig Respekt vor Kulturgut haben und egal wie die Schuhe aussehen, direkt in den Wagen wollen. Da war es schwer diplomatisch zu bleiben.
    Die Fahr-Erfahrung an sich war sehr gut.
    Ich hab übrigens auf der Schleuderplatte den Wagen nicht ein mal wieder eingefangen. Wenn er kommt dann ist es so....
    Aber genau aus diesem Grund werde ich nochmal hinfahren, aber dieses Mal wird der Wagen vorher innen ausgelegt. ;)



    Ach so: geschadet hat es dem Auto nicht.

  • Moin Oliver,


    ich würde dir auch empfehlen, diese Training mitzumachen.
    Wie meine Vorredner schon sagten, wird es sich um Situationen aus dem alltäglichen Wahnsinn auf unseren Straßen drehen.
    Du lernst also sehr viel über dein Auto und wie es reagiert.


    In der Regel sind es Aktionen wie: abruptes Bremsen mit kontrolliertem Ausweichen - ohne ABS und ESP Gedöhns darfst du da echt noch arbeiten :headbang:
    Slalom, bremsen auf unterschiedlichen Untergründen wie einseitg nasser Fahrbahn, d.h. Bremsen mit kontrolliertem Gegenlenken.
    Und sicher noch ein paar andere, nette Situationen.


    Die krasseren Fälle wirst Du eh erst bei einem Training für Fortgeschrittene erleben, wie Ausweichen/Bremsen bei sehr hoher Geschwindigkeit, Grenzbereich austesten bei Runden auf nasser Fahrbahn usw...
    Das macht einen riesen Spaß. Hab das vor einiger Zeit bei der BMW Driving Academy in Maisach erleben dürfen.
    Allerdings durften wir da nicht mehr unsere eigenen Autos nehmen... "nur" die gestellten M-Modelle :saint:


    Ich wünsch dir viiiel Spaß bei dem Training! :thumbup:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!