ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

wurde vom Sheriff angehalten

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Kannst du bitte mal den Tatbestand mit TBNR hochladen ?
    Ich finde 90,- € und n Punkt ganz schön hoch angesetzt.

    TBNR 319606
    Hoffentlich ist der Fahrer auch der Halter, sonst kommen noch mal 50€ dazu (TBNR 319506).

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in das Thema hier, da ist so einiges zu Switchback LED drin.
    Noch hat da keiner gemeckert.... :whistling:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    KAUFE NICHT DIE BILLIGEN... !!!!


    Ich habe inzwischen die corner lights als weisse Standlichter, und die Blinker als DRL laufen, die dann eben gelb blinken.
    Wie das viele Neufahrzeuge ja auch inzwischen haben.

  • 319606
    Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebs­erlaubnis erloschen
    war. Die Verkehrs­sicherheit war dadurch wesentlich beein­trächtigt.
    90€ 1Punkt
    Naja, dass die Verkehrssicherheit durch die Leuchmittelfarbe wesentlich beeinträchtigt ist, kann ja wohl angezweifelt werden :dash::dash::dash::dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Oh ja, stimmt...
    Diese als erste geposteten Teile taugen nix... die, die seither problemlos funtkionieren, sind die, die verlinkt sind und leider nicht mehr sichtbar sind auf jeden Fall haben die oben eine Linse drin...

  • Moin


    Habe eben mal die Switchback LEDs angeschlossen. Da das Thema ja aktuell ist. Leider blinkt es dann nur sehr Schnell. Nu bin ich am Überlegen ob ich nicht einfach halt weiße Birnen verbaue und die Halt als Standlicht laufen lasse. Die Corner an den Ecken Blinken ja. Es wurden auch in den Kotflügeln Blinker verbaut. So wie ich das sehe wurde dann ein Kabel nach hinten gezogen da da Extra Blinker in den Abdeckungen verbaut sind. Ich raff das nicht mit der Kabellei,damit könnt ihr mich Jagen.


    Was muss ich nun machen damit da weißes Standlicht erzeugt wird? Es wurde da Kabel abgezwackt um es zu den Kotflügel Blinkern und nach hinten verlegen zu können.


    Danke

  • Diese sind gemeint :top: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    muss man nur schauen welchen Sockel man hat

    Moin, die Teile habe ich auch in den Blinkern drin. habe aber noch ein Standlichtmodul dazwischen, sodass nur die orangen LED´s an sind, die weißen sind ohne Funktion bei mir. hatte bisher noch keine Probleme damit gehabt .

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    Das schnelle Blinken kommt, weil du wahrscheinlich noch den originalen Blinkgeber verbaut hast und der ist Lastabhängig, suche dir einen elektronischen raus und dann sollte die Frequenz stimmen

  • Moin.


    Wie schon Stuebi schrieb, die TBNR 319606 ist in dem Falle nicht anwendbar.
    Nimm dir nen Rechtsbeistand und du solltest bei 15,- € VG bleiben.


    Zur Sache:


    TBNR 319606


    Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebs­erlaubnis erloschen war. Die Verkehrs­sicherheit war dadurch wesentlich beein­trächtigt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine wesentliche Beeinträchtigung bei Begrenzungssleuchten / Blinkern ?
    Dies müsste explizit dokumentiert werden und auch durch nen Sachverständigen bestätigt.


    Weiterhin waren die Maßnahmen des Polizeibeamten inkonsequent / falsch.
    Wahrscheinlich n junger und/oder unwissender Kollege.


    Sollte er nämlich eine !!! wesentliche Beeinträchtigung !!! der Verkehrssicherheit feststellen, hätte er das Auto vor Ort stilllegen müssen
    und du hättest laufen müssen, um weitere eventl. Gefahren / Beeinträchtigungen abzuwehren, aber er hat dich fahren lassen.
    Das widerspricht sich.
    Vor Gericht würde er auseinandergenommen werden, mit dem richtigen Anwalt.

  • z.B. dieses?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Oder einfach das da zwischen?


    https://www.amazon.de/Elektron…93592&s=automotive&sr=1-6


    Mal ne Blöde Frage. Hinten und an der Seite können die normalen Birnen drin bleiben? Oder muss ich dann überall LED verbauen? :nixwieweg:


    mfg

  • 319606
    Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebs­erlaubnis erloschen
    war. Die Verkehrs­sicherheit war dadurch wesentlich beein­trächtigt.
    90€ 1Punkt
    Naja, dass die Verkehrssicherheit durch die Leuchmittelfarbe wesentlich beeinträchtigt ist, kann ja wohl angezweifelt werden :dash::dash::dash::dash:


    Da liegt ihr beide falsch!
    Eine Stillegung kommt i.d.R. zur bei einer Gefährung der Verkehrssicherheit in Frage.
    Wie schon angedeutet, scheint der Sheriff eher mehr Ahnung als weniger zu der Materie zu haben.


    Ihr könnt ja mal in der Rechtssprechung stöbern um festzustellen, wann die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigt ist.

  • wegen Doppelfade-Blinkern legt kein Sherriff ein Auto still, auch, wenn er das im Notfall sicherlich KÖNNTE - es wäre aber schlicht unverhältnismäßig.
    Richtig ist natürlich, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist und das Auto nach Änderung vorgeführt werden muss.
    Und: weil er als Cop 2-Faden-Blinker erkennt und weiss, dass die nicht erlaubt sind, heisst nicht, dass er Ahnung von Ami`s allgemein hat, soindern eher, dass er schon zig GTI`s angehalten hat, die das nämlich auch gerne auf US-Optik umbauen. Also erstmal nicht in die Hose machen, einfach umbauen und gut ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich würde auch erstmal die Anzeige abwarten, und dann ab zum Anwalt.


    Die Verhältnismäßigkeit ist für mein Verständnis einfach nicht gegeben.


    Es geht ja auch nicht darum, ob er ein Fehler zugibt oder nicht sondern das da total Überzogen reagiert wurde.
    Aber das wird dann wohl ein Gericht entscheiden.


    Hab auch schon einige solcher Anzeigen bekommen, z.b. für rote Blinker hinten beim BMW E30 und letztendlich musste ich 15 Euro zahlen, und ne Mängelkarte.
    Teilweise haben die Mängelkarten dann noch nicht mal Stand gehalten vor Gericht usw.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Jaja, geschult auf Tuning?? annem Golf oder was... diese Vorwürfe wird dir jeder halbwegs tauglicher Anwalt in der Luft zerreissen und jeder Tüvi lachen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Welches Relais hast du bei deinem verbaut?


    Ist es sinnvoll vorab schon einen Anwalt zu fragen? Anzeige ist ja geschrieben. Denke der wird gleich sagen können was nu auf dich zukommt?

  • Ein lastunabhängiges Relais habe ich bei mir verbaut, braucht man ja für die LED Teile...


    Anwalt kann man ja machen, ich würds tun, weil Rechtsschutz vorhanden und ich mich in größere Schwierigkeiten brinen würde, wenn ich das nicht täte :grumble:

  • Schon so viele Punkte?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!