ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzinpreischeck

  • Bei uns immer über 1,50... Die Tanke die nur ca800m von mir ist, ist immer die Teuerste im Umkreis... wohl wegen den vielen Firmen im Ort... bis vor 2 Jahren waren dann die Preise abends meist zum Wochenende hin, also Freitags am niedrigsten, mittlerweile ist das an verschiedenen Tagen auf jedenFall nach 19:00Uhr nach dem Berufsverkehr aber auch nru für eine kurze Weile und steigt dann später wieder...


    Da mittlerweile jedermann so eine App nutzt,, sind die Betreiber wohl auch drauf gekommen, dazu noch die Gesetzeslage mit der Preisveränderung.... so ganz nach dem Motto: Melken, pressen, was nur geht...ich kann schon ein bisschen schauen, wann der Preis unten ist, wenn ich aber tanken muß ist mir der Preis egal, da ich nicht so viel fahren muß, aber wenn Tanken, dann mach ich natürlich voll, aus dem Alter "Tanken für ´n Zwanni" bin ich raus...


    Es ist trotzdem ätzend wie die Preisgestaltung hier im Land läuft: Ölpreiserhöhungen schlagen sofort extrem auf den Spritpreis drauf, fällt der Preis, wird das nur sehr sehr langsam weitergegegben... melken, pressen, was nur geht...


    Es ist beschissen, aber was solls, auf meiner Heckscheibe steht es ja: Spass kostet!

  • Der "Berufsverkehrtanker" sind echt gearscht

    Bei dir kommt noch die geringe Auswahl hinzu... X/


    Also quasi "Friss oder Stirb".... <X

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin.


    ... bleibt aber noch die Frage offen ... warum ist er zur Zeit so hoch ?
    Der momentane Rohölpreis ist doch noch moderat.
    Würde ich jetzt den Ölpreis aus den Jahren 2011,2012 nehmen und an
    die jetzige Preisgestaltung binden, müsste der Liter Super
    zw. 2,30 - 2,50 € liegen.


    Okay, es gibt nen Grund ... PROFIT ! :whistling:;)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja viel in den Benelux unterwegs bin, kann ich aber dazu sagen, das die Preise dort auch im gleichen Verhältnis gestiegen sind. So bezahlst de in Holland auch für Diesel ca 1,50 und in Belgien ca 1,55. Sogar in Luxemburg habe ich die Tage für 1,12 für Diesel bezahlt.

  • Das sind ja Preise wie bei uns in Norge.Hier kostet der Liter Super 1.60 Euro.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ... mit dem Unterschied, dass ihr in Norge den Liter Super braucht um den Stromgenerator anzutreiben, der eure E-Kisten lädt. :D:D:D

  • Ja Ja,die Norweger sind Umweltbewusst und fahren E Autos laut Deutscher Medien.
    Wenn es mal so waere.Hier geht es schlicht und ergreifend ums Geld.Am Anfang brauchtest
    du keine Parkplazgebuehren bezahlen,keine Faehre keine Maut und konntest auf der Busspur fahren.
    Dann haben die Komunen keine Einnahmen mehr gehabt und es wurde alles gestrichen.Jetzt bezahlen
    E Autos das gleiche wie normale Autos und so schnell wie sie gekommen sind,verschwinden sie wieder aus dem Strassenbild.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ...warum ist er zur Zeit so hoch ?...

    ...Okay, es gibt nen Grund ... PROFIT !...

    genau DAS ist der grund, liebe compadres... :/


    es ist scheißegal ober das barrel billiger, teurer, durchsichtiger oder mit chanel no 5 angereichert wird - die energielieferanten - allen voran die größten dreckssäcke von ARAMCO - bescheissen dich wo du noch danebenstehst und ziehen dir mit einem charmanten lächeln die kohle aus der tasche... 8|


    traurig - aber leider sieht et so aus...


    kleines beispeil gefällig:


    vor kurzem hatten wir im rheinland einen historischen tiefstand des rheins - so das die tanker nicht die raffinerien in wesseling mit rohöl aus rotterdam anliefern konnten.


    SOFORT stiegen die kraftstoffpreise weil ja nun ein mangel existierte - es wurde nur vergessen zu erwähnen das die raffinerien seit jahrzehnten via pipelines aus rotterdam beliefert werden... :hmm:


    will sagen: egal ob es regionale winzige unterschiede im preis gibt - letztendlich bestimmt der saudi was du an der tanke bezahlst...und das egal ob du in D, in B oder im alderaan-system tankst... :cursing:


    versteht ihr was ich meine?


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Man darf auch nicht vergessen,dass der Steueranteil pro Liter Benzin bei fast 60% liegt.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ... aber im Alderaan-System hat man sich geweigert, die Leute mit hohen Preisen und Steuern abzuzocken.


    Was wohl aus denen geworden ist ... ? :denk:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ... aber im Alderaan-System hat man sich geweigert, die Leute mit hohen Preisen und Steuern abzuzocken.


    Was wohl aus denen geworden ist ... ? :denk:

    Na die Alderaaner haben sich aber auch nen Versicherungsvertreter von Melmac geholt, Namens Gordon Shumway. Und dieser hat dann spitzen Rechtschutzversicherungen vertrieben... . Daher haben die sich wehren, bzw weigern können :kopp:

  • Braucht ein T14 Hyperantriebsgenerator überhaupt Superbenzin?


    LPG in Norge war die letzten Jahre kein Problem. Tankstellen gibts genug, häufig auch an Firmen mit dran und das ist in so fern wichtig, da es häufig nur zu deren Öffnungszeiten Gas gibt. Das Tanknetz ist aber gut. Nur ist der Preisunterschied nicht ganz so wie bei uns.
    Ich muss dazu sagen, dass ich aber voriges Jahr leider nicht ins "heilige" Land gekommen bin.

  • In Norge lag der Gaspreis vorletzten Winter bei ca 1 Euro, also immer noch deutlich billiger als Benzin. Allerdings fast reines Propan und damit 25% weniger Reichweite. Man muß halt planen. Ich hab trotzdem nur einen halben Tank Sprit verfahren.
    Guckst du: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hey Stuebi,


    ändere mal das Layout deiner Seite ! :D
    Jedesmal wenn ich Bilder anschaue und runterscrolle bekomm ich nen epileptischen Anfall, weil
    die schwarzen Linien an den Seiten flackern. <X;):D

  • Hey Stuebi,


    ändere mal das Layout deiner Seite ! :D
    Jedesmal wenn ich Bilder anschaue und runterscrolle bekomm ich nen epileptischen Anfall, weil
    die schwarzen Linien an den Seiten flackern. <X;):D

    Hast du einen Dieselrechner???? Bei mir flutscht das, sogar auf der Arbeit, wo wir in einer grottenlangsamen cloud schaffen :dash:


    Außerdem, wo siehst du da schwarze Streifen? Da sind keine :nein:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Gas liegt immer noch bei ca 1 Euro.Gas ist hier aber nicht so Popolaer.
    Schoene Bilder Stuebi :headbang:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!