ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlbox Kaufberatung

  • So, mal ein kleines Update. Die Kühlbox hab ich vorgestern bestellt und heute wurde geliefert.


    Dometic Combi Cool RC 1200 EGP.154,18 € incl. Versand.


    Hab das Teil mal probehalber im Wohnzimmer laufen. Nach 3 Stunden bei 23°C Raumtemperatur sind innen 2.7°C.
    Test mit Gas und 12V muss ich noch machen.
    Gruß Stefan




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • 3h zum Runterkühlen? Das finde ich ganz schön lange...
    Wir haben uns letztes Jahr die CFX40W gegönnt, die macht das in 10-20 Minuten!


    Aber ja, ich weiß - andere Anforderungen und vor allem ganz anderer Preis ;)




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • ...mal eben locker 500 Euro Preisunterschied. Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen? :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Deswegen steht das ja in meinem (von dir auch zitierten) Text auch drin...
    Dennoch finde ich 3h ziemlich lange. Spätestens wenn man die mal an 12V betreibt, braucht das dann ziemlich viel Strom bis Sie überhaupt mal runtergekühlt ist.




    MfG Tim


    PS: Äpfel und Birnen sind es in diesem Fall schon alleine wegen der Technik - Absorber vs. Kompressor

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Ich liebäugle ja mit dieser hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - ist auch Kompressor-betrieben (bei 220V Betrieb), 12V geeignet (dann Thermoelektrisch), kein Gasbetrieb (nicht nötig für mich).
    Den Kompromiss finde ich sehr gut, wenn man für den Urlaub unterwegs vorkühlen will und dann im Urlaub mit 220V weiter bzw. richtig runter kühlen kann.
    Oder es wird DIESE, bin mir noch nicht sicher. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die FR40 hatten wir letztes Jahr auch bestellt (von Mobicool, aber das sollten die gleichen sein - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) und relativ schnell wieder zurückgesendet.
    Im Vergleich zur CFX40W deutlich lauter und alles wirkt viel billiger und klapperiger. Aber vor allem die Geräuschkulisse hat uns gestört (nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Art der Geräusche). Auch wenn sie deutlich günstiger ist, sollte bei 300€ und mehr der erste Eindruck passen.


    Eventuell ist es nach der bei Amazon beschriebenen Modifizierung besser, aber uns konnte die FR40 nicht überzeugen und uns hat die CFX40W insgesamt mehr zugesagt.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • So da hab ich mit meinen 3 Std. ja ne schöne Diskussion ausgelöst. Sorry das ich das so schlecht beschrieben habe.Ich hab nach 3 Std. auf's Thermometer geäugt und da waren es 2,7°C. Wie es nach 30 oder 45 Minuten ausgesehen hat hab ich nicht gesehen.
    Das eine günstige Absorber Box nicht die Leistung einer Engel Kompressor Box hat wusste ich schon vor dem Kauf.
    Hab mich aber bewusst für diese Box entschieden weil ich die auch mit Gas betreiben kann und vom Preisunterschied müssen wir ja nix mehr dazu sagen.
    Grüße Stefan

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Hallo zusammen,
    gestern hab ich nochmal einen Test gemacht.
    Start Temperatur 23°C im Raum und in der Box. Teperaturwähler Stufe 7
    Temperatur in der Box nach....
    10 Min. 21,9°C
    20 Min. 21,9°C
    30 Min. 19,1°C
    40 Min. 15,3°C
    50 Min. 11,9°C
    60 Min. 9,2°C
    70 Min. 7,1°C
    80 Min. 5,3°C
    90 Min. 4,0°C
    100 Min. 2,7°C


    Also definitiv nix für Hochgeschwindigkeitsrunterkühlfetischisten. :nono::nono::nono:


    Für mich aber vollkommen ausreichend. Wenn die Box zum Einsatz kommt dann wird die am Abend vor Abfahrt in der Garage eingeschaltet (230V) und mit den Getränken/Lebensmitteln aus dem Kühlschrank bestückt. Vor der Abfahrt ins Auto und am Ziggizünder angstöpselt. Bei Ankunft am Zielort dann auf Gas oder wenn vorhanden 230V Strom angeschlossen. Also is mir das völlig Schnuppe wie schnell das Teil runterkühlt.
    Hauptsache mein Bier ist Kalt. :prost:
    Gruß Stefan

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Das klingt so schon ganz anders... 1,5h sind ja eine andere Hausnummer.
    Wir haben (und wollen) halt kein Gas im Van, daher wollte ich eine, die mit 12V möglichst effizient und leistungsfähig ist.


    Und ja, kühles Bier ist einer der Hauptgründe für die Kühlbox im Van :D:thumbup:




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Wir haben (und wollen) halt kein Gas im Van, daher wollte ich eine, die mit 12V möglichst effizient und leistungsfähig ist.

    Genau deswegen muss man sich vorher Gedanken machen bevor man sich was kauft, jeder setzt ja andere Prioritäten.
    Z.B. ist der Betrieb an 12 V im Auto bei mir nur während der Fahrt, dann kommt das Teil ins freie.
    :bye:

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Test mit leerer Box? Das sagt dann garnix. Du kaufst im Urlaub warme Plörre und willst sie kalt kriegen......


    Wir haben auch so ein Ding. Erbstück vom Schwiegervater. Die unterstützt die beiden Terassenkühlschränke, hängt an 230V und hat mindestens eine Nacht Zeit, eher länger. Dann funzt das. Absorber am Strom (vor allem 12V) taugt nix, mit Gas gehts.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Test mit leerer Box? Das sagt dann garnix. Du kaufst im Urlaub warme Plörre und willst sie kalt kriegen.....

    O.K. ich geb`s zu, ich bin nicht Stiftung Warentest.
    Ja die Box war leer und ich hab auch nicht unter Laborbedingungen mit Hightech Equipment getestet. Ich habe natürlich auch nicht alle möglichen Szenarien durchgetestet, auch nicht die unmöglichen. :vain:
    Das die Box an ihre Grenzen kommt wenn ich die mit 20 Flaschen 30° warmen Bier bestücke hab ich mir irgendwie schon gedacht.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • man man man .... ihr hab vielleicht Sorgen X/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du lockst dir doch nur Freunde mit deinem Bier ran, sonst wäre ja keiner bei dir am VAN. Früher hat man dir auch schon ein Schnitzel um den Hals gehängt, damit wenigstens der Hund mit dir spielt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich liebäugle ja mit dieser hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - ist auch Kompressor-betrieben (bei 220V Betrieb), 12V geeignet (dann Thermoelektrisch), kein Gasbetrieb (nicht nötig für mich).
    Den Kompromiss finde ich sehr gut, wenn man für den Urlaub unterwegs vorkühlen will und dann im Urlaub mit 220V weiter bzw. richtig runter kühlen kann.
    Oder es wird DIESE, bin mir noch nicht sicher. :hmm:

    ich empfehle dir die FR, kostet zwar mehr, aber du hast dauerkompressorbetrieb, kannst auch mal nach der fr60 schau3n ist größer und kostet unwesentlich mehr wie die 40er, hab sogar letztes Jahr weniger bezahlt, wie die gerade für die 40er aufrufen, Dierk und Thomas haben auch die fr60 und sind beide ebenfalls sehr zufrieden

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


    • Offizieller Beitrag

    Ich liebäugle ja mit dieser hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - ist auch Kompressor-betrieben (bei 220V Betrieb), 12V geeignet (dann Thermoelektrisch), kein Gasbetrieb (nicht nötig für mich).
    Den Kompromiss finde ich sehr gut, wenn man für den Urlaub unterwegs vorkühlen will und dann im Urlaub mit 220V weiter bzw. richtig runter kühlen kann.
    Oder es wird DIESE, bin mir noch nicht sicher. :hmm:

    ich empfehle dir die FR, kostet zwar mehr, aber du hast dauerkompressorbetrieb, kannst auch mal nach der fr60 schau3n ist größer und kostet unwesentlich mehr wie die 40er, hab sogar letztes Jahr weniger bezahlt, wie die gerade für die 40er aufrufen, Dierk und Thomas haben auch die fr60 und sind beide ebenfalls sehr zufrieden

    jo, kann ich bestätigen, bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil und hat mich 213 Euronen gekostet.


    Es ist natürlich klar, um so mehr warme Sachen rein kommen , da braucht sie etwas, sonst musst du das Zeug vorher einfrieren :lach: dann gehts rubbel de Kats

  • So, hab mir passend zum Sommer eine Kühlbox gekauft. Es wurde eine Mobicool (Dometic) MCF32 von Obelink, da waren wir heute und die sprang mir direkt ins Auge. Kompressor, 12 oder 230V Betrieb, macht schnell schön kalt und ist recht leise. Den Lüfter tausche ich aber noch gegen einen leiseren PC Lüfter, das haben schon viele gemacht und dann ist er wirklich kaum hörbar.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Pony



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!