ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unruhiger Leerlauf

  • Jupp

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jupp

    Gregor ist ein Hamstermörder, die kleinen possierlichen Tierchen unterpflügen, du Lümmel, Du.
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    kurzes Update



    Habe die alten Zündkerzen rausgeschraubt,Pumpenrelais gezogen und gestartet.
    Danach etwas Öl in die Zylinder gespritzt und wieder laufen lassen.
    Neue Zündkerzen rein Relais rein und gestartet,er sprang gleich an.


    Lief etwas unrund hat sich dann aber gefangen erstmal dann eine Weile laufen lassen ab und an habe ich das Gefühl das er nicht auf allen Zylindern läuft, der motor zuckt ab und zu kommt ein schwarzes wölckchen aus dem Auspuff.
    Bei Gasstößen tourt er hoch und beim abtouren geht er fast aus also wie vorher.



    Mir ist aufgefallen das der Motor irgendwie lauter ist vielleicht auch der Auspuff,der Kat rasselt und die Abgase stinken nach Metall und ertwas faulig ,ich denke das der Kat hin ist.


    Sind das die entsprechenden Symtome für einen defekten Kat??


    Der Scanner zeigt nichts an.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Klappert der kat wenn man dran wackelt oder dagegen klopft?
    Wenn ja ist er zerbröselt und verstopft das Abgasrohr, dadurch zu viel Staudruck und das ruckeln und der Geruch. neuen kat besorgen oder probeweise den alten abschrauben, drin rumstochern und schütteln bis alle losen teile raus sind, dann probefahrt.
    Wenn es nicht am kat liegt sind es zu 99% Zündkabel denen sieht man den defekt nicht an. einfach kabel tauschen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo,


    mein Blazer ist Baujahr 2000 da ist es leider so das ab Abgaskrümmer bis zum Endtopf alles ein Bauteil ist inklusive Kat.
    Hätte ich einen 99er hätte ich 6 Schraubengelöst und den Kat rausnehmen können.


    Neuer Kat mit Versand sind dann schnell mal 700 bis 900 euro oder ich nehme einen Einschweißkat.


    Die Zündkabel hatte ich eigentlich außen vor gelassen,die habe ich im März diesen Jahres erneuert.


    Ich habe das Gefühl das ich mehr am Blazer geschraubt habe als ich ihn gefahren habe.


    Habe bisher getauscht : Kühler,Wasserpumpe,Kreuzgelenke Kardanwelle,vordere Radlager,Bremssteine und Scheiben komplett, hinten links Bremssattel,Benzinpumpe,Benzinfilter,halbe Benzinleitung,Luftmassenmesser,Lichtmaschine, Zündkabel,Zündkerzen,zündsteuergerät,Zündspule,Verteilerläufer,Verteilerkappe,Einspritzdüsen ,Kraftstoffdruckregler,untere Ansaugkrümmerdichtung,Temperaturfühler, Leerlaufventil,stellmotor Temp anzeige
    Vielleicht habe ich noch was vergessen .


    Bin langsam soweit das wenn der Blazer wieder läuft ich ihn verkaufen werde.


    Gruß und schönen Sonntag noch

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Achso ja Kat klappert im Leerlauf und wenn man gegeschlägt die Keramik ist definitiv lose.
    Der TÜV Mensch meinte als ich Ende August vorstellig war der Blazer hat super Abgas Werte seit dem bin ich vielleicht 500 km gefahren.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Hi,
    irgendwann muss man sich entscheiden weiter investieren oder verkaufen wird ja immer mehr, bin mir noch nicht sicher spiele aber mit dem Gedanken aber wenn ich wieder ein paar km gefahren bin und er läuft... Brauche ein zuverlässiges Auto so einigermaßen


    Na mal sehen erstmal zum Laufen bringen


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Kannst ja mal Deine Preisvorstellung kund tun...... bei Gelegenheit.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bin langsam soweit das wenn der Blazer wieder läuft ich ihn verkaufen werde.

    Dann machste Minus und der Käufer bekommt ein durchrepariertes Fahrzeug für wenig Geld.
    Ich würde ihn zum laufen bringen und selber fahren. Ist doch fast wieder heile und dann wirds doch erstmal gut sein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi,
    dass er stinkt ist normal. du hast mit deinen vielen Startversuchen quasi das Benzin durch den Motor gepumpt. damit hat sich der Kat (was davon noch übrig ist) vollgesaugt und jetzt wenn er läuft und der Kat heiß wird verdampft das Zeug und stinkt und raucht wie Sau. Ein Universalkat kostet bei Rockauto nicht die Welt und funktioniert einwandfrei. Habe bei meinem 99´Blazer original einen Einschraubkat drin, habe aber auch, als er defekt war einfach die Flansche abgeflext und auf einen Universalkat aufgeschweißt.


    LG

  • Hi,
    irgendwann muss man sich entscheiden weiter investieren oder verkaufen wird ja immer mehr, bin mir noch nicht sicher spiele aber mit dem Gedanken aber wenn ich wieder ein paar km gefahren bin und er läuft... Brauche ein zuverlässiges Auto so einigermaßen


    Na mal sehen erstmal zum Laufen bringen


    Gruß

    Das passiert vielen, die ein gebrauchtes US Car kaufen. Die Dinger werden regelrecht runtergrockt, solange, bis nichts mehr geht, und dann verklingelt, und man hört dann immer: " Die scheiß Ami´s, taugen nichts" Der Wartungsstau ist oftmal das Problem, wenn der beseitigt ist, dann laufen die Dinger sehr zuverlässig. Sie brauchen halt erstmal etwas Zuwendung.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    "Neuer Kat mit Versand sind dann schnell mal 700 bis 900 euro" ... muß nicht unbedingt sein => Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Teil haben wir bei unserem Blazer auch eingeschweißt und funzt prima. :top:

  • Hallo,


    ja der könnte passen, wenn der TÜV kein Stress macht, bei den Kat's soll die Beschichtung der Metalle nicht so dick sein.


    Ist es bei den Uno Kat's anders oder die gleichen?


    Entscheidend ist wohl der ein und auslass
    2,5 Zoll müssen es sein glaube ich.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Dem TÜV ist das relativ wumpe, wenn bei der Messung der Kat die Arbeit macht, Und der 4,3er kommt locker mit 2" aus, mein 5,7er hat vor dem Kat 2,5" ........... Und geht nach dem Kat mit 2,75" bis zum Ende.......
    Eigentlich......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    gut dann besorge ich mir einen Einschweiß Kat, viel Platz zum schweißen ist ja obenrum nicht also zum Wagen boden.


    Ginge alternativ auch eine Seite Flansch und andere Seite Rohrverbinder?
    Oder sind da zu viele Vibrationen so das das mit einem Rohrverbinder nicht hält oder dicht wird.
    Da der Blazer nicht richtig läuft muss ich das vor der Haustür machen.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!