ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...wie/warum ich Weihnachten hasse.

  • ....ich hasse es. Ich bin wohl mehr der Grinch. :whistling:


    Eigentlich ist der Thread hier zu Ende.


    Mannomann.... die bescheuerte Geschenkerei an sich schon. Ok, für Kinder, die an das Christkind (noch) glauben, muss das ja irgendwie sein. Aber gerade wenn man überlegt, dass Kinder heute doch alles schon haben, finde ich das total überzogen. Beispiel: Ich, Papa, schenke meinen Kindern was. Nicht zu teuer, nicht zu viel, in der Hoffnung, dass es ihnen gefällt und es ihnen Spass macht. So, dann die Mama (getrennt lebend), schenkt da auch noch was zu Hause bei sich. Dann die ganzen Oma`s und Opa`s, wollen auch alle das Leuchten in den Kinderaugen sehen und jeder Versuch, für EIN grosses Geschenk zusammen zu legen, schlägt fehl. Also bekommen die Kinder insgesamt 6 Bescherungen, wenn man alle lebenden Oma`s/Opa`s und die Eltern zusammen rechnet. Und jeder will was grösseres/schöneres schenken als der andere.


    Gehts noch??


    Mal im Ernst: da gehts doch nur noch um das eigene Ego und nicht darum, die Kinder zu beschenken. Am Ende haben die Kinder so viel Zeugs, dass sie gar nicht alles bespielen können und alles irgendwann in der Ecke liegt. Schliesslich kommt ja auch noch der Geburtstag, ein paar Monbate später. Dann geht dieser Schwachsinn von vorne los. :(


    Und dann die Arbeit mit allem. Ich arbeite im Onlinehandel, Weihnachten ist der pure Stress. Das zeith sich bis kurz vor Heiligabend, wo man dann - zu Hause angekommn - schnell abschalten soll um "das besinnliche Fest" in vollen Zügen geniessen zu müssen. Mä ist Freiseurmeisterin, da kommen in den letzten Tagen vor Heiligabend ALLE um sich nochmal schnell die Birne schick machen zu wollen. Da sind bei ihr 14 Stunden-Tage völlig normal. Zumindest gibts da grosszügig Trinkgeld, aber die "wehnachtliche Stimmung" lässt auf sich warten bis zu den heiligen 3 Königen.
    Dann diese bescheuerte Völlerei. Egal wo man an diesen Tagen hin geht/muss, die Verdauung kommt gar nicht so schnell hinterher, wie man neues fettiges Zeug in sich rein prügeln muss. Im besten Fall schmeckt es, im schlimmsten Fall frisst Du das Zeug aus Höflichkeit.
    Ach und wer glaubt, die Regel "wir schenken uns nichts" gilt, der wird spätestens bei einem liegen gebliebenem Geschenk unterm Baum von der Schwester, dem Bruder, der Tante oder wem auch immer doof vorgeführt. Denn, wenn man sich wenigstens als Erwachsene einig ist, sich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN irgendeinen Scheiss zu schenken, so will man ja nicht mit GANZ leeren Händen da stehen und schenkt dann DOCH irgendeinen Scheiss. :thumbdown:
    Super, wenn man sich an die Abmachung gehalten hat und wirklich nix für den anderen hat. Oder aber, man bereitet sich vor, weiss genau, dass der andere auch was schenkt, und hat dann in der Handtasche versteckt - für den Fall der Fälle - DOCH was dabei.


    Wozu der Scheiss mit der Abmachung?? :pleasantry:


    Und teuer ist das alles. Muss man sich auch alles leisten können.
    Tannenbaum: sind die eigentlich bekloppt was die für Preis aufrufen? 60 Euro für einen nadelnden Baum, den man nur für 3 Wochen oder so brauchen kann?
    Okay, fahren wir nach Holland zu Osterijk, da gibts die für 25 Euro. Den verfahrenen Sprit rechnen wir lieber mal nicht mit ein. Dafür kaufen wir vom Ersparnis da noch irgendeinen anderen überteuerten Dreck, der ganzjährig im Keller liegt und als Deko nur 4 Wochen im Jahr taugt. Und wer kennt diese netten "Gespräche" beim aufbauen/schmücken des Baums? Ich war clever und bin mit dem Hund abgehauen, da musste Mä das alleine machen. Wieder einen Streit gespart, wo welche Kugel hängen muss und wie alles am schönsten aussieht.
    Nu steht das Ding, nadelt vor sich hin und ich warte drauf, dass der Köter dran pinkelt.


    Hmm, was gibt es schönes über Weihnachten zu sagen? :hmm: Weihnachtsgeld? Ach nee, das krieg ich ja nicht. Nö, dann weiss ich auch nichts. :denk:


    ....Fazit: ich kanns gar nicht abwarten bis die Kinder gross sind, dann verpiss ich mich über die Zeit irgendwo in den Urlaub oder so. Mir reicht Pommes Currywurst an Heiligabend und Geschenke mach ich mir selber und dann wenn ich sie brauche. Von anderen will ich nix.


    So, wieder zurück an die Arbeit. Vielen Dank für die kurze Therapie. :bye:


    Pony


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Viel schlimmer...die Kinder kriegen ja außer Geburtstag und Weighnachten mittlerweile auch an Ostern, Nikolaus und wer weiß wann noch Geschenke. Die können doch damit garnicht umgehen. Wenn ich die Wunschzettel so lese (Kollegin hat mal einen mitgebracht) frage ich mich, ob da jedes Maß verloren gegangen ist. Ich hab ihr vorgeschlagen, alles, was nicht richtig geschrieben ist zu streichen...ups, da bleibt ja nix übrig :denk::kopp:


    Naja, wir schenken uns nix...gemeinsamer Urlaub wird teuer genug. Dafür sind wir zu zweit alleine in Nordnorwegen im Hotel. Wer jetzt glaubt, Eva hätte keinen Weihnachtsklimbim aufhängen lassen, der irrt :lach: aber immerhin, viel weniger als sonst :kuss: falls sie das liest :tschö:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    Einmal editiert, zuletzt von Stuebi ()

  • [...] Ich hab ihr vorgeschlagen, alles, was nicht richtig geschrieben ist zu streichen...ups, da bleibt ja nix übrig :denk::kopp: [...]

    :headbang: Stüüübiiiii, ich feier dich grad mal soooo....... geilster Spruch des Winters! :lach:

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Ich schenk dir was :) deine Adresse hab ich ja

    machst Du nicht. Ich will nix. Ich verweigere die Annahme.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ganz so extrem seh ich das nicht!


    Schwiegereltern haben wir keinen Kontakt zu , meine Eltern wohnten weit weg sind aber mittlerweile verstorben, wir haben wirklich für uns ganz allein besinnlich Weihnachten gefeiert nur die Tocher in Maßen beschenkt, war immer recht gut, keine Besuche, keine extreme Völlerei, kein Gelüge kein Gezanke , trotzdem irgendwie nervig.


    Mal sehen wie es ab dieses Jahr wird, da sind wir nun Oma und Opa, aber ich denke, da wird sich nicht viel ändern bei uns,
    Man sollte nicht alles ganz so ernst nehmen...

  • ....ich hasse es. Ich bin wohl mehr der Grinch.

    Rene
    du sprichst mir aus der Seele, bin voll deiner Meinung und weis wovon ich Rede, hab 2 Kinder, 5 Enkel und 3 Urenkel.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • ....ich hasse es. Ich bin wohl mehr der Grinch. :whistling:


    Eigentlich ist der Thread hier zu Ende.

    dem brauche ich nix hinzu zu fügen ... ;)


    Deine weiteren Ausführungen treffen den Punkt.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich an das ganze denke, dann wird mir auch schon schlecht.


    Und dazu kommt noch das die Leute, wie bekloppt einkaufen, als wenn nach den Feiertagen die Geschäfte nix mehr haben. :kopp:


    Ich würde mich auch am liebsten in meine Garage verziehen und erst nach dem ganzen Feiertagen wieder raus kommen, dann hab ich wenigstens was sinnvolles geschafft, aber ich denke, dann würde meine Holde mich persönlich raus schleifen und mir gewaltig in meinen Ar..... treten :lach: also muß ich es wohl ertragen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    • Offizieller Beitrag

    also muß ich es wohl ertragen.

    Kannst dich ja in deine Papiertonne flüchten.... :whistle: ….die Tüte noch etwas praller mache.... :D

    ne ne, lass man gut sein, da werd ich noch depressiv :burnout: brauch auch man ne Auszeit, von MIR :lach:

    • Offizieller Beitrag

    Kannst dich ja in deine Papiertonne flüchten.... :whistle: ….die Tüte noch etwas praller mache.... :D

    ne ne, lass man gut sein, da werd ich noch depressiv :burnout: brauch auch man ne Auszeit, von MIR :lach:

    Kannst dich wieder selbst net leiden....?! :auslach:

    FALSCH :dash: .........................das Auto :argl:

  • Mal zur Info, die Lichterkette hängt das ganze Jahr unter dem Hausdach. Und wenn jetzt noch wenig dazu gekommen ist, dann eben, damit das Haus nicht unbewohnt aussieht während wir über Weihnachten weg sind. :) Im Haus bleiben einige Sachen auch das ganze Jahr stehen. :) Den Weihnachtskram wie ihn Renè beschrieben hat, hab ich genauso über mehrere Jahre mitmachen müssen. ;( Die Großeltern haben sich überboten wo geht.... die Kinderzimmer waren überfüllt.
    Geschenke bekommen nur noch die Kinder, aber eben nur Geld, den Stress was verkehrtes zu kaufen tu ich mir nicht mehr an. :/
    Heute, wo meine Kinder Erwachsen und aus dem Haus sind können wir endlich planen wie wir Weihnachten verbringen ( dieses Jahr das erste mal auch an Heilig Abend :bye: ). Keiner der Kinder muss zu uns am 24.12 kommen. Jedoch hat unsere Schwiegertochter bisher darauf bestanden den 24.12 mit uns zu verbringen, dieses Jahr kann sie ja nach Tromsö nachkommen :D
    Die Weihnachtszeit mit schön geschmückten Häusern finde ich schon schön, aber auf die Backerei, Kocherei, Putzen als wenn das Gesundheitsamt kommt, die Einkauferei, auf all den Scheiß kann ich verzichten

  • Bei uns steht ein Weihnachtsbaum und ein paar Lichterketten am Fenster.
    Geschenkarien wurde schon vor ein paar Jahren abgeschafft.
    Bei uns geht alles ruhig und gemuetlich ab.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • wir grillen immer an dem heiligen Abend.


    Und unsere Freunde wissen, dass sie gerne vorbeikommen können,


    wenn Ihnen der weihnachtsstress zu viel wird und sie eine stressfreie Zone brauchen

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • da ich ja ein paar (kleine) kinder habe und sie immer noch rätseln wie ein dicker, bärtiger roter mann durch den kamin passen soll - finde ich weihnachten lustig... 8)


    ich seh das so wie kollege 'chevy stelz' - die besten geschenke sind die die man(n) sich selbst schenkt... ;) ...das jahr war hart und ein bisschen 'belohnung' muss doch mal drin sein.


    da ich keinen alkohol zu mir nehme hab ich mir diesmal den summit-katalog vorgenommen...->


    hach-ja... :saint:




    sagt
    onkel santa...öhm, sorry...meinte natürlich bob

  • Ooha, nun wird's Onkelschen böse ..... Hoffentlich kannst Du mit der geilen Steuerung auch umgehen :hmm: . - Etwas komplizierter als die Getriebesteuerung. Und schon da .. na lassen wir das :D




    Ich finde Weihnachten toll. Es ist DAS Event, wo Mann, ungestraft von missbilligenden Blicken, sich richtig was schenken darf.
    Echte Männergeschenke kann Mann sowieso nur Mann schenken ... 8)


    Ich war dies Jahr bescheidener. Nur ein Klumpen Alu, sonst nüscht.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!