ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5,7l Vortec läuft Unrund bei Last

  • Und wenn man Zündung aus macht sinkt der ebenfalls ein wenig.

    die Pumpe läuft aber doch nicht wenn die Zündung aus ist, oder? Wieviel sinkt der Druck denn dann kann evt hier einer dran erkennen ob das System druckstabil ist :hmm: . Sonst bleibt ja nur die Pumpe (wenn das manometer stimmt)
    Du hast auch ausgangsseitig am Stecker gemessen? Bei laufenden Motor sind 12V wenig ( jetzt nicht viel zu wenig) .

  • waren das auch 12v oder etwas weniger :hmm: und Stecker ausgangsseitig zwischen grau und schwarz gemessen ist noch wichtig sonst sind Messergebnisse nicht Aussagekräftig. Vielleicht äußert sich noch einer zu den Drücken damit kann man das elektrische evt ausschlließen.

  • 11,92 V

    Das ist definitiv zuwenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wir wissen nicht ob der Motor dabei lief, schwierig zu bewerten.
    Du hast wesentlich mehr Ahnung wie ich, aber nur Zündung an und lange rum gefummelt könnte inkl messtoleranz die 12V erreichen. Evt vorher mal an der Batterie messen um einen Vergleichswert zu haben.

  • Meß das mit laufendem Motor, das könnte ein indiz sein, warum die Pumpe nicht richtig läuft

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jup. Hab mir nun ein eigenes Multimeter bestellt.
    Muss mal gucken ob ich direkt vor dem Stecker dann 2 Kabel ab zwacke zum messen.


    Wollte dann eh noch mal den Tank raus nehmen und die ganzen Kabel vernünftig neu verlegen und isolieren. Diese Kunstoffrohre sind total spröde. Und es hängen da soviel Kabel von der Umrüstung der Scheinwerfer und Anhängerkupplung rum. Das nervt mich.

  • Das ist definitiv zuwenig!!

    Tut mir leid Ingo und Michael, aber ich muß hier mal kurz intervenieren:
    bei einer "gesunden" funktionsfähigen Spritpumpe spielt es über haupt keine Rolle, ob die mit 13,7V oder 12,6V oder 10V betrieben wird.
    Die Pumpe schafft auch noch mit 10V oder gar weniger eine völlig ausreichende Leistung.


    Ihr solltet einen Spannungsabfalltest bei ausgeschaltetem Motor(!) aber laufender Benzinpumpe machen. Stehen dann mehr als 3V auf dem Messeisen, habt ihr einen Schuldigen. - Das glaube ich aber nicht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Puh das sagt mir nu gar nix. Trotzdem mal ausprobieren mit direkter Verbindung zur Batterie?


    Hab leider auch nur nen einfaches Auslesegerät. Weiß nicht ob ich damit relevante Messergebnisse sehen kann?

  • Was ist ein Spannungsabfalltest?


    Dies ist eine Möglichkeit, ein elektrisches Problem zu beheben, das keine Disassemblierung erfordert, und es wird in kurzer Zeit angezeigt, ob die Verbindung in Ordnung ist. Dazu erzeugt man eine Last in der getesteten Schaltung und misst mit einem DVM (Digitalvoltmeter) den Spannungsabfall, während die Verbindung unter Last steht. Die Sache mit der Spannung ist, dass sie immer dem Pfad des geringsten Widerstandes folgt. Wenn also zu viel Widerstand auf der Verbindung oder Schaltung ist, wird ein Teil davon durch den DVM fließen und eine Spannungsmessung liefern.
    Bei einer guten Verbindung sollte es keinen oder zumindest sehr geringen Abfall geben (normalerweise unter 0,4 Volt und idealerweise unter 0,1 Volt). Wenn der Fall mehr als einige Zehntel beträgt, dann ist zu viel Widerstand vorhanden, die Verbindung muss gereinigt oder repariert werden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Moin


    So wollte mich mal wieder melden. Hatte den Chevy bei nem Bekannten stehen und selber keine Zeit gehabt mal bei zu gehen.
    Mein Bekannter war wohl damit zum Bosch Service. Laut denen soll der Benzindruck ok sein. Kompression ebenso.
    Genaue Daten hab ich nicht zur Hand. Ist auch schon länger her. Es wurde wohl geguckt wie die Zündung sich verhält. Da wurde anscheinend festgestellt das ein paar Kerzen total durch einander zünden. Bzw. Das das nicht korrekt ist vom Zünd Bild her.
    Dann hat mein Bekannter mal die teuren Kerzen raus geschmissen und einfache NGK rein geschraubt. Vom Fahren her schon viel besser. Hin und wieder ganz leichte ruckler. Bei Voll Last dreht er auch gut hoch. Das war vorher gar nicht möglich.


    Habe den Dicken trotzdem erst mal abgemeldet und eingemottet da ich noch 2 andere Projekte habe.
    Nächstes Jahr werde ich dann weiter suchen.


    Mfg

  • NGK????


    Geht garnicht

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • NGK????


    Geht garnicht

    auch wenn vll unwesentlich:


    ich hab 'am anfang' auch ne menge 'kerzen-experimente' gemacht... :whistling: ...über irgendwelche ngk-platin-dinger, dann nach high-tech-kerzen a lá accel, no-logy-special, msd-iridium. denso-black matter (ausgebaut aus einer warp-gondel) oder andere ähnliche exotische materialien aus dem delta-quadranten... :wacko:


    am ende läuft mein oller laster mit den stinknormalsten, billigsten und popeligsten (kupfer-)ac-declo's mit abstand am allerbesten... :whistle:


    just my 2 cents


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...


  • am ende läuft mein oller laster mit den stinknormalsten, billigsten und popeligsten (kupfer-)ac-declo's mit abstand am allerbesten... :whistle:


    just my 2 cents


    sagt
    onkel bob


    mit welchem Abstand denn ? :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • 1,5m, sonst wirst eingesaugt!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!