ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Extrem hoher Flash Lube Verbrauch

  • Wenn mit WoWa, dann auf Benzin. Wenn ohne WoWa, dann Gas. Aber ich würde hohe Drehzahlen vermeiden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ... könnte er nicht das Steuergerät so einstellen, dass zum Gas auch ein wenig Benzin mit eingespritzt wird ?

    Dann brauch er doch das FL-Zeugs nicht mehr.

    So läuft meine Landi.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich hab ja nicht mal die Software, um es ändern zu können. Selbst wenn es gehen würde...

    Werd dann wohl nicht mit dem Van fahren, sondern mit dem Stern...

    • Offizieller Beitrag

    ... könnte er nicht das Steuergerät so einstellen, dass zum Gas auch ein wenig Benzin mit eingespritzt wird ?

    Dann brauch er doch das FL-Zeugs nicht mehr.

    So läuft meine Landi.

    .... auch die Prins Anlagen für die Direkteinspritzung, da gibt es dann auch kein FL mehr und da wird ca 8 -10 ℅ Kraftstoff mit eingespritzt, das ist dann der Ventilschutz.

    Hatte ich letzte Woche wo. Ich beim Jens war erfahren, da ich in den Hoe eine einbauen möchte.

  • Werd dann wohl nicht mit dem Van fahren, sondern mit dem Stern...

    wie unkuuhl !

    ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber dafür müsste ich dann j das Steuergerät erneuern. Is die Frage, was günstiger ist.

    Weiß jemand aus dem Kopf , was das kostet?

    Ich habe für ein neues Steuergerät samt Kabel knapp 150€ bezahlt. Vom Hersteller aus Polen direkt.......


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tolle Webseite, unter Brustwarzen findet man Nypel.


    :haha:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Aber dafür müsste ich dann j das Steuergerät erneuern. Is die Frage, was günstiger ist.

    Weiß jemand aus dem Kopf , was das kostet?

    Ich habe für ein neues Steuergerät samt Kabel knapp 150€ bezahlt. Vom Hersteller aus Polen direkt.......


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    das is ja deutlich günstiger als die Umrüstung auf ein neueres „Flash Lube“ System...

    • Offizieller Beitrag

    Nur das Ingos Steuergerät ein sequentielles ist und deins ein Singleinjectionsystem ist.


    An der Umrüstung kommst du nicht vorbei, nur wird die dank vorhandener verkabelung günstiger ausfallen als bei Vollnachrüstung.


    Frag mal bei Autogas-Rankers nach was dich der Spass kosten könnte. Und ein kleiner Ausflug nach Krefeld ist nun nicht sooo schlimm. Da ist man in geschmeidigen 2,5 bis 3 Std. da. (und schlafen kannst du ja im Van, hast ja genug Platz da drin)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nur das Ingos Steuergerät ein sequentielles ist und deins ein Singleinjectionsystem ist.


    An der Umrüstung kommst du nicht vorbei, nur wird die dank vorhandener verkabelung günstiger ausfallen als bei Vollnachrüstung.


    Frag mal bei Autogas-Rankers nach was dich der Spass kosten könnte. Und ein kleiner Ausflug nach Krefeld ist nun nicht sooo schlimm. Da ist man in geschmeidigen 2,5 bis 3 Std. da. (und schlafen kannst du ja im Van, hast ja genug Platz da drin)

    Ich habe garkein Flaschlube!!

    Aber ich kann mit den Einstellungen falls erforderlich Benzin mit einspritzen lassen...... Das gibt die Software her.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    manmanman, dei sabbelt wei dii Waschwaibers

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    manmanman, dei sabbelt wei dii Waschwaibers

    Dat is die ja og ´n´fullstündige Konversation in Noorddütschland, Du. Dor brugt wi fas´n´Stün´ för,Du

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!