ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ich benötige leider ein neues Smartphone, aber welches?

  • Hier mal der aktuelle Stand. Das P30 Pro hab ich nicht beachtet, da dies für Ingos Preis nur gebraucht zu bekommen ist. Vielleicht kannst ja jetzt zumindest welche ausschließen. Angaben natürlich ohne Gewähr!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Joe ()

    • Offizieller Beitrag

    reizt mich auch gerade am meisten. - Gibt es aber als Note8 Pro nur mit Android 9 umnd nicht 10 . DAS find ich kacke.

    nein Gregor, wird mit 9 vielleicht verkauft, aber ein aktuelles Update auf 10 gab es bei meinem im Oktober

  • Alternativ kannst du bei dem Elektronik Markt bestellen welcher sich nach einem planeten schimpft:whistle:


    Dort hab ich zu Corona Zeiten ebenfalls mein Caterpillar bestellt weil ich hätte das Handy innerhalb von 14tagen zurück geben können...

    Ist in Zeiten von Corona viel wert wenn man es nicht anders Mal probehalten bzw Kamera usw ausprobieren kann !

    Gruß

  • Moin!


    Ich hatte bis vor Kurzem das Samsung A5 der letzten Generation. Das war echt top! Nie Theater mit gehabt.

    Kamera 1A und echt schnell!


    Jetzt habe ich das A51. So manche Sachen sind an dem Teil echt nervig. Zb die Kamera. Die ist echt lahmarschig ohne Ende! Fotos zwar Top, aber wenn man zb in der Kamera auf das Icon vom gerade gemachten Bild klickt, dauert es so gefühlt 5 Sekunden, bis das Phon in die Galerie wechselt. Die Kamera macht aber bis dahin "weiter" (Das Kamerabild bewegt sich noch)! Also das Phon ist nicht an der Leistungsgrenze. Sonst würde das auch stocken.


    Ab und an ruckelt es beim Texte lesen im Netz.


    Auch das Update auf Androiden Version 11 hat nichts gebracht in der Hinsicht. Eigentlich schade!


    Fazit: Das A5 war um Längen schneller!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Wurde eigentlich schon gefragt ob das Handy neu oder gebraucht sein soll?


    Laut Gregor soll es ein Neues werden...:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Is auf Seite 1 und im Vergleich berücksichtigt. Find ich bezüglich Preis/Leistung ok, aber kein 5Ghz Wlan und 64GB Speicher is kacke. Da is microSD halt Pflicht (51GB sind bereits belegt, ohne das du auch nur eingeschaltet hast!). Auflösung is auch so naja...


    5Ghz WLAN is eigentlich Standard mittlerweile.


    Preis/Leistung seh ich Xiaomi nach wie vor vorne. Induktives Laden bietet dafür das Siemens GS4 als einziges in dieser Preisklasse!

    Ach, und das Siemens hat nen Wechselbaren Akku!!! Das hat keines mehr. Ich persönlich würd mir das urdeutsche Kabellose Fernsorechgerät holen. Vor allem wenn meine Karre induktives Laden hätte... So nen Case wär für mich keine Option.

    2 Mal editiert, zuletzt von Big Joe ()

  • 5Ghz WLAN is eigentlich Standard mittlerweile.

    Leute, nur weils neu ist muss es nicht gut/sinnvoll sein.

    Ja, 5 GHz ist viel schneller, aber das muss der Router zu Hause auch können. Und viel wichtiger dabei: die Reichweite ist viiieeeeel weniger im WLAN.

    Aber vor allem: wozu braucht man das? WAS, das ein Handy dieser Preisklasse können soll, ist auf diese Datenrate "angewiesen"? Nix. Das normale 2.4 GHz WLAN reicht völlig aus und ist auch wesentlich stabiler, wenn man mitm Handy durch die Gegend um den Router rennt.

    Ich hab hier nichtmal 5GHz zu Hause aktiviert und hier streamen alle den ganzen Tag lang mit vielen Geräten. Flaschenhals bleibt da höchstens die Leitung nach "draussen", aber nicht das WLAN.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich vermisse in der - sonst eigentlich vollständigen - Auflistung die WLAN angaben 2,4 GHz/5GHz. (Ausser alle der genannten haben sowieso beide Möglichkeiten)


    Sowie die Standby/Gesprächszeitenangaben. Denn nur ein großer Akku sagt gar nichts aus, ausser das der Akku eben groß ist.

    Hatte selber schon Geräte die zwar einen fetten Akku hatten, aber der Eigenstromverbrauch so hoch ist, das ein anderes Gerät (in dem Fall war es damals das Nokia 7plus) deutlich längere Akkulaufzeiten hatte , weil der Eigenverbrauch optimierter war.


    Ansonsten sehr schöne Tabelle.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 5Ghz WLAN is eigentlich Standard mittlerweile.

    Leute, nur weils neu ist muss es nicht gut/sinnvoll sein.

    Ja, 5 GHz ist viel schneller, aber das muss der Router zu Hause auch können. Und viel wichtiger dabei: die Reichweite ist viiieeeeel weniger im WLAN.

    Aber vor allem: wozu braucht man das? WAS, das ein Handy dieser Preisklasse können soll, ist auf diese Datenrate "angewiesen"? Nix. Das normale 2.4 GHz WLAN reicht völlig aus und ist auch wesentlich stabiler, wenn man mitm Handy durch die Gegend um den Router rennt.

    Ich hab hier nichtmal 5GHz zu Hause aktiviert und hier streamen alle den ganzen Tag lang mit vielen Geräten. Flaschenhals bleibt da höchstens die Leitung nach "draussen", aber nicht das WLAN.

    Naja, aber wenns vergleichbare Geräte haben, würd ich die dann nehmen... Nur weil du das nicht nutzt? Ich persönlich nutze meine Geräte min. 2 Jahre wenns ned vorher kaputt gehen. Und ich hab alles auf 5GHz zuhause. Natürlich im Mesh Netzwerk mit entsprechenden Repeatern. Meine Oculus braucht z.B. 5Ghz WLAN :) klar, kein K.O. für Gregor, in meinen Augen trotzdem veraltet. Ich versuch doch möglichst viel für möglichst wenig zu bekommen. Für mich persönlich wäre NFC und 5GHz ein KO Kriterium. Gregor muss es letztendlich selbst wissen. Wär halt nur kacke, wenn er nach nem halben Jahr wieder nen neues braucht aus welchen Gründen auch immer. Ich bin kein Freuns mehr von dieser Wegwerfeinstellung. Mein Neues musste deshalb auch schon 5G haben, falls sich das durchsetzt. Mein TV is sogar 8 Jahre alt ?


    Thomas: dient erstmal als Anhaltspunkt. Genauere Tests zum jeweiligen Gerät sollte man sich trotzdem ansehen. Deshalb nur als Grobauswahl wo die Reise mit paar Features bezüglich Preis hingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Also das weiss ich genau: Bei Gregor laufen beide WLAN (2,4 & 5 GHz) Netze und die braucht er bzw seine Gästezimmer auch.

    In welches Netz sich sein bisheriges Handy eingeloggt hatte, lag bisher immer daran welches Netz bei ihm auf dem Hof an welcher Stelle am stärksten war. Also brauchen tut er schon beide WLan-Netze. (Er weiß nur nie wann er wo eingeloggt ist, spielt für in auch keine Rolle, es muss bei ihm einfach nur funktionieren)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich benutze mein P20lite Nu auch schon das dritte Jahr, warum, weil es noch läuft. Regina wollte das Ihre P20lite dem Asphaltgott opfern aber der wollte das noch nicht, hat jetzt schöne Muster auf dem Display, leider bekomme ich das nur gebraucht zu meiner Preisschmerzgrenze, so suche ich weiter, leider hat unser Anbieter dies nicht mehr im Program sonst hätte ich Ihr über Zuzahlung dort ein neues geordert.

    Lieber stehend sterben.

  • Das Siemens GS4 wird sogar in Deutschland produziert. Find ich gut (klar, das die elektronischen Bauteile trotzdem aus dem asiatischen Bereich kommen).

  • Sooooodele :) .... Thx :hail:

    Erstmal allen vielen Dank für die vielen Beträge und Meinungen.
    Und ganz großen Dank an Dich Joe, für die Tabelle. Jaaa, hat schon was so eine Übersicht.
    Ich habe heute Morgen und auch die letzten Tage mir viele Daten und Testberichte und ähnliches angeschaut und langsam kommen zwei Spitzenkandidaten zum Vorschein. Entscheidung fällt heute Nachmittag.


    Siemens und Nokia sind es leider nicht. Beide haben jeweils einen Punkt, den ich nicht brauchen kann.


    Und ja, ich nutze diesen Krempel bis es nicht mehr geht. Bin kein Freund der Wegwerfkultur. Mein verlorenes/geklautes ZTE Blade V7 wäre nun auch schon 4 Jahre alt und ich hätte es auch sicher weiter genutzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Man man man, wurde aber auch zeit.... wusste nicht mehr was ich schreiben soll.

    Nee,im Ernst.

    Ich sehe es immer problematisch jemanden ein Handy zu empfehlen wo man nicht weiß in wie weit er was nutzt, zu dem kennt man die Netzabdeckung dort nicht.


    Und ne neue Karte/Nummer brauchst du ja auch noch.

    Bin kein Freund der Wegwerfkultur

    :headbang:Solange ich mit meinem Handy keine Probleme habe behalte ich das.:headbang:

  • Hallo Gregor,


    ich hätte hier noch ein wirklich sehr sehr gutes Samsung Galaxy S10. Zustand fast wie neu, keine Kratzer auf dem Display, Farbe der Rückseite ist weiß, es bietet die Möglichkeit 2 Sim-Karten zu verwenden und du kannst den Speicher mit einer Micro-SD-Karte erweitern. Ich würde es für 50 €+ Versand abgeben, also zusammen 55 €. Wenn interesse besteht meld dich einfach.


    PS: Es gibt noch eine Schutzhülle in schwarz mit dazu.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!