ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Pumpe für Diff Öl etc pp

  • Nabend Gemeide


    Nach langer abstinenz melde ich mich mal zurück.


    Ich habe mir meinen kleinen Traum erfüllt und meine Garage (ehemals Doppelgarage nach deutschen Standard 2 Tore max 2m hoch, 2,1m breit ) in eine Werkstatt verwandelt. Das Neue Rolltor hat ne breite von 3,8m und nen höhe von 2,7m. Bis 6m geht nun vieles rein.

    Damit auch der Van endlich inne Garage passt, :P:) Der Große ist nen Resthof irgendwo inne Pampa. Aber leider derzeit nicht finanzierbar. Durch die völlig abgehoben Immo Preise.


    Ich hab mir die letzten Jahre auch viel an WKZ angeschafft. Neben ner Scherenbühne und nen Originales Tech II (kein china klon das ist genau nach einem jahr und 5 Tagen verreckt).



    Was mir aber immer noch fehlt und was mich extrem nervt ist ne Pumpe um Diff Öl 80W90oder 75W140 etc in die jeweiligen kleinen löcher irgendwo in den verbauten Kisten zu befördern.


    HAb dazu schon vieles gesehn und gelesen aber egal welcher anbieter es hat imer einen haken.


    Was habt ihr so in euren Werkstätten???


    Danke euch für passende Ratschläge.


    Grüße aus OS

  • Ich habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Einfach nur klasse. Ich nutze das Ding für sämtliche Flüssigkeiten. Das gute ist, das man damit auch mal was absaugen kann.

  • Pumpt die Handpumpe das Öl direkt? Oder gibt die Luftdruck auf den Behälter?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Pumpt die Handpumpe das Öl direkt? Oder gibt die Luftdruck auf den Behälter?

    seitlich über den Schraubverschluß die benötigte Ölmenge einfüllen und mit dem Handhebel über den Schlauch in das Getriebe reinpumpen. Im Koffer sind verschiedene Adapter zum Einfüllen. Ich habe damit schon alle möglichen Schaltgetriebe, Differentiale, DSGs und Automatikgetriebe ( z.B. von unten über die Ablassschraube) gefüllt.

  • Okay, danke.

    Wird der Behälter dann einigermaßen leer oder bleibt da ein größerer Rest drin?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Einfach nur klasse. Ich nutze das Ding für sämtliche Flüssigkeiten. Das gute ist, das man damit auch mal was absaugen kann.

    Ich hab so ein Ding in transparent, für die Diff Befüllung , geht 1 L rein.... Reicht für so ein Frisör wie mich auch für andere Anwendungen

  • Okay, danke.

    Wird der Behälter dann einigermaßen leer oder bleibt da ein größerer Rest drin?

    der Behälter wird fasst ganz leer. Es bleibt ein Rest, so ca. 1/4 Liter aus dem Schlauch und ein bisschen im Behälter übrig, Kann aber über die Einfüllöffnung nach zurück rinnen entleert werden.

  • Danke Dir.


    Uuuuund, zack Bestellung raus :)


    Gab es gerade bei Lensker für unter 70 Teuros :thumbup:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Supiii, ich bin gespannt.


    Bisher habe ich nur so eine ähnliche "Spritze" wie Daniel, von Pressol. Und ein selbstgemachtes Druckluftgerät. Aber beide tun sich mit zähem Achsöl schwer und die von untenbefüllung bei Getrieben geht auch nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Pumpe aus Posting #6 sieht ziemlich brauchbar aus...

    Roughboy: wie sind denn deine Erfahrungen was so die Dichtheit der Pumpen Mechanik angeht. Suppt das oben zum Kolben raus? Ich hab eine andere Pumpe, die vom ersten Tag an suppt, und das nervt.


    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Die Pumpe aus Posting #6 sieht ziemlich brauchbar aus...

    Roughboy: wie sind denn deine Erfahrungen was so die Dichtheit der Pumpen Mechanik angeht. Suppt das oben zum Kolben raus? Ich hab eine andere Pumpe, die vom ersten Tag an suppt, und das nervt.


    Ich / wir haben diese Pumpe schon seit ca. 5 Jahren. es gibt keine Probleme damit bezüglich Undichtigkeit. Funktioniert bei jedem Öl, ob Automatik oder Diff, selbst bei Minusgraden (Werkstatt ist nicht beheizt) kein Problem.


    LG

  • Nabend Jungs und Deerns.


    Hab mir dann mit Rücksprache mit dem Gregor, danke noch mal ;);)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellt. Ich wollte erst den mit druckluft bestellen, weil ich ja von Natur aus ein fauler Mensch bin und nicht mehr machen will was not tut. :whistle:


    Aber er meinte da bleibt zuviel rest im behälter als auch im schlauch. Werde das ding die Tage mal testen. Ist heute angekommen. Diff hinten und VTG am Astro 4WD steht noch an. Perfekte vorraussetzungen,


    Ich werde berichten. Danke für eure Tipps und Hinweise, :top::top::top:


    Gruss aus Osnabrück

  • Mahlzeit.


    So die erfahrung mit dem obengenanten Gerät war leider nen Glatte 6. Ich musste Öl ansaugen, damit überhaupt etwas kam. Danach lief es dann. Aber man muss ewig pumpen um knappe 2L in das Diff zu bekommen. Weiterhiun war die Verarbeitung sehr schlecht, Die große Überwurfmutter, die die Pumpe an das Gehäuse fesseln soll, war ohne Dichtung und ist sofort übergedreht,


    Also nach 2 Versuchen hab ich die Pumpe gereinigt, den Verkäufer kontaktiert, dieser schickte nen Rücksendeschein. Alles wieder verpackt und zurück geschickt. Geld kam dann ein paar Tage später ohne Beanstandungen zurück.



    Schade, nun suche ich wieder.


    Schöne Grüße und geniesst das geile Wetter, schönes Wochenende. ^^^^

  • 94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ich habe das gleiche Ding (vielleicht ein anderer Hersteller). unser Ding war auch teurer. Bei uns funktioniert es mit jeder Flüssigkeit, ob Automatik oder Diff Öl.

    Ich brauche auch nicht den Schlauch extra zu befüllen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!