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Motor Kennzeichnung CID 72 El Camino

  • Hallo die Gemeinde,


    jetzt mal eine Frage : Wo steht die Motorkennzeichnung das es ein 350CID Motor ist ? :denk:


    Die Seriennummer habe ich gefunden aber nicht die andere das es ein 350 Block ist.


    Motor ist eingebaut und ich kann sehr schlecht es sehen.


    Gruß an die Gemeinde


    Huby

  • Casting# year CID HP bolt main use

    39700101970-80350145-3502/4Truck/Passenger/Chevelle/Chevy II/Corvette/Camaro
    397001019693022904Z-28 Camaro
    39700101969-69350255-3504Truck/Passenger/Chevelle/Chevy II/Corvette/Camaro

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

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    Gruß :)


    BASTI

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    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Danke,


    der Tüv will die Leistung wissen und das es ein 350 Block ist ja das geht aus der Nummer hinten auf dem Block hervor das passt.


    Der Herr will einen Code, der soll vorne auf dem Block sein eine gerade Fläche mit dem Code ( Foto wo wäre cool )


    TÜV:

    Dazu brauche ich den Motorcode und am besten auch die eigentliche Motornummer, eingeschlagen vorn rechts auf dem Block Nähe Zyl.kopf, sieht aus wie z.B. T0123 CKD und 18S123456.


    Wo finde ich das bzw was muss ich abschrauben ?


    Danke und Grüße

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • (MAISCHE)


    Hallo Sebastian,


    sorry habe deinen Link übersehen.....hoffe es passt auch ich werde später mal in die Garage schauen und dann melde ich mich.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana


  • Wo finde ich das bzw was muss ich abschrauben ?



    die andere nummer steht auf einem der beiden wasserpumpenflansche

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • DerTüv Mann erzählt Bullshit.... das ist überhaupt nicht notwendig da davon ausgegangen wird das der Originale Motor drin ist. Über eine 40 Jahre alten Motor kann niemand ohne aufzumachen eine Aussage machen... bei keinem unserer Autos wurde irgendwie nach der Motornumemr gefragt...frag ihn nach seinem Privtauto, lass dir die Papiere zeigen und ob da die Nummer eingetragen ist. Wenn da 350 drinsteht geht man davon aus...fertig


    Nur weil SBC eine Suffix Code hat ...lol..was amcht der Mann bei Mopar? Oder Ford FE ? Zerlegen; sachverständigengutachten, Prüfstandsläufe??

  • Naja, wenn der TÜV-Mann gerade eine Abnahme für ein H-Kemnnzeichen macht, und dabei die (eine) korrekte Motorenbestückung prüft, dann macht er halt seine Arbeit...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • TÜV:

    Dazu brauche ich den Motorcode und am besten auch die eigentliche Motornummer, eingeschlagen vorn rechts auf dem Block Nähe Zyl.kopf, sieht aus wie z.B. T0123 CKD und 18S123456.

    Nun ich denke, das der TÜV Mann auf einem guten Weg ist das einzugrenzen.


    Ob der Block in dem Auto (72er Elmino) original plausibel ist (bzw. dass es kein 302 mit 400ps ist :kopp: ),

    würde für mich schon das linke der oberen Fotos reichen, wenn dieses angeschraubte Blechdingens (Kabelhalter) nicht wäre...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Nehmen wir mal an, dass es H relevant ist. Dann ist die genaue Klärung ja schon deshalb notwendig, weil es bei der Festlegung des Wertes von Belang sein kann.
    Oder irre ich mich da?

  • Fahre zu einem anderen TÜV. Der macht das ins Bodenlose. Fünf Minuten später kommt eine Mainstream-Pagode, kurzer Blick unter die Haube, und der bekommt H!


    100%ig!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
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  • Viele Prüfer sind nur deshalb am Leben, weil es verboten ist, sie einfach zu erschießen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Fahre zu einem anderen TÜV. Der macht das ins Bodenlose. Fünf Minuten später kommt eine Mainstream-Pagode, kurzer Blick unter die Haube, und der bekommt H!


    100%ig!

    Mir wurde mal bei meinem Caprice die Plakette verweigert, weil ich eine originale Radmutter nicht mehr gefunden habe und stattdessen eine meiner Chromfelgen verschraubt habe.

    Eine Dekra Station weiter war das dann kein Problem.

    Das war wirklich absurd...

  • Genau! Es gibt welche, die stehen auf Amis, andere wiederum nicht. Das sind dann die Hasser, und wollen einem das Leben nur schwer machen.

    Gruß :)


    BASTI

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  • Wie damals bei meiner Honda. Ich habe die Vergasergummis getauscht von 34PS auf ganz offen. Mit Zettel von Honda. KW Zahl war auf den Gummis eingegossen, und von außen sichtbar. Der Prüfer hat dann alles angenommen, ist mit mir zum Bike gegangen, hab ihm alles gezeigt. Zettel in die Hand gedrückt.

    "Ich muss die Gummis sehen, ob das die richtigen sind."

    "Steht doch drauf!"

    "Nein. Ich will die in der Hand haben!"

    "Wieso sollte ich da was kleineres einbauen, wenn ich die ganz offen eingetragen haben möchte? Offener geht nicht?!? Das würde mir ja nun nicht wirklich viel bringen!"

    "Ist mir egal. Hier ist ein Knarrenkasten! Ich komme in einer Stunde wieder. Ich mach Mittag!"

    "...."

    Hab mir beim Ausbauen noch die Seitenverkleidung ruiniert. Als er dann kam, hab ich ihm die gezeigt. Hat nicht mal drauf geguckt. Nur so ein abwertender flüchtiger Blick. Ich hatte einen richtigen Hals. Hab dann alles zusammengebaut, während der Jockel mir den Wisch ausgestellt hat. Den Knarrenkasten habe ich ihm in die Hand gedrückt. Die Verschlussschnapper habe ich offen gelassen! Der ganze Ronz hat sich auf dem Hallenboden verteilt.

    "Ups!"


    Dann hab ich bezahlt und bin gefahren!

    Gruß :)


    BASTI

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  • Mir wurde mal bei meinem Caprice die Plakette verweigert, weil ich eine originale Radmutter nicht mehr gefunden habe und stattdessen eine meiner Chromfelgen verschraubt habe.

    echt jetzt. =O


    da hätte ich über gregors idee nachgedacht. ;)

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