ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Eine neue Auspuffanlage für den PU

  • Winterzeit ist Bastelzeit


    Diesen Winter wollte ich meine Zeit nutzen um endlich die alte Anlage, die sehr seltsam aussieht :kopp: einmal komplett raus werfen und mir eine neue drunter basteln,

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    dabei soll auch der Schaldämpfer nach hinten unter die Ladefläche wandern, damit es vielleicht noch etwas leiser in der Kabine wird.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bin aber leider etwas faul und ausgepowerd, da beruflich, seid "Sie" meine Arbeitsstunden um 40 -50 Std im Monat angestiegen sind und ich jetzt die 300 überschritten habe :burnout:

    Aber ich will ja endlich wieder fahren und so muss es langsam voran gehen. Die ganze Sch..... habe ich ja schon im Dezember raus gekloppt und auch die Teile liegen jetzt schon lange bereit.


    Geplant ist ein Schaldämpfer von AP mit 3 Zoll Eingang und zwei Ausgängen in 2,5 Zoll ( wie schon in Barney seinem Fred berichtet)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und alles in Edelstahl ab dem Hosenrohr

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich werde jedenfalls heute Abend, wenn ich zu Hause bin, die ersten Bilder dazu posten, wie die ganze Sache aussehen soll und schon Form annimmt. aber bis dahin trennen mich noch einmal laden in Rotterdam und 700 km :dash:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Bin gespannt... :top:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Daumen gedrückt und gutes gelingen 👍

    Edelstahl an Stahl. Verbindung per Schellen?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Der Topf ist auch Edelstahl, das einzige an Stahl ist das Hosenrohr, danach kommt 1m Rohr gewertet, dann wird ca 15cm Rohr, dieses wird an den Topf geschweißt, hinterm geht es dann auch weiter mit Steckverbindung und alles mit Schellen fest gezogen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • 👍

    Hatte am Trailblazer lange geübt mit dem Schweissen Edelstahl / Stahl.

    Alle Sorten Elektroden, Stromstärken durchgegangen. Das Ergebnis war irgendwie immer so lala. Der Meister hätte nur :auslach:

    Nun gut gehalten hats, nach 1 Jahr flog dann doch der Sportkat wieder raus. Dieser Lärm.. 😖

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Abend,

    hier schon mal einen kleinen Einblick, es wurde erstmal alles nur kurz geheftet, um zu sehen ob es passt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    sieht schon mal ganz gut aus, werden aber an den gekennzeichneten Stellen, 1 cm noch kürzen, damit nach oben zur Ladefläche etwas mehr Luft ist, da zur Achse alles gut drüber geht und auch beim einfedern nichts stört


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    jetzt kann es dann geschweißt werden und dann kommen noch Blenden hinten drauf

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich steh ja auf dem Industrial Look ohne Blenden, ggnfalls ein bissl gebläut, Form Folgt Funktion und so. Aber wird bestimmt gut

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Fleißig :top:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hatte am Trailblazer lange geübt mit dem Schweissen Edelstahl / Stahl.

    Ist bei dem dünnwandigen Rohr auch nicht so einfach, grundsätzlich bei Edelstahl / Stahl eine Edelstahlelektrode nehmen. 1mm, Max 1,5mm und wenig Strom. Dann möglichst keinen Spalt haben, dann geht es recht gut. Aber nicht durchschweißen, dann wird es zu warm. Also schön vorsichtig Stück für Stück.

    Optimal ist natürlich WIG Schweißen, sofern man denn so ein Gerät sein Eigen nennt.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Hatte am Trailblazer lange geübt mit dem Schweissen Edelstahl / Stahl.

    ..... Dann möglichst keinen Spalt haben...

    Genau das war das Problem 😁

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • So heute mal die Zeit genutzt um etwas weiter zu kommen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    alles fertig zusammen gebrutzelt und zum Einbau bereit


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Soweit passt alles gut runter, jetzt müssen nur noch die neuen Halter angepasst werden und die Schellen am Ausgang vom Schalldämpfer ran.


    Aber heute habe ich keinen Bock mehr und das Wetter ist zu ungemütlich, also ab aufs Sofa und den Kamin an. :cool:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Optimal ist natürlich WIG Schweißen, sofern man denn so ein Gerät sein Eigen nennt.

    Ich nenne so ein Ding mein Eigen, aber es ist echt nicht leicht wirklich ne schöne ganz gleichmäßige Naht hinzubekommen. Ich bin was das WIG Schweißen angeht üner 30 Jahre raus damit. Kenne es nur durch die Schweißkurse in der Ausbildung, und den Erweiterten Dünnblechlehrgang der Meisterschule. Beruflich hatte ich nie damit zu tun. Ich bin gerade dabei, mir das wieder anzueignen, weil ich es einfach schöner Finde mit einem Schmelzbad zu schweißen. Erinnert mich immer so an das Autogen-Schweißen........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Erinnert mich immer so an das Autogen-Schweißen........


    Jepp, man kann so schön die Schweißnaht verlaufen lassen..... :whistle::vain:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Steht beim Pick Up auch noch an, nachdem mir bei einer Fehlzündung der Schalldämpfer explodiert ist, und jetzt aussieht wie eine Bockwurst in der Mikrowelle.

    Wan kanst du das machen? ;)

  • hey - ich hab auch eine andere (neue) auspuffanlage gefummelt... :/ ...bei mir war der grund das der motorenbauer zwei metall-kats haben wollte (für einen zukünftiges motor-upgrade) und ich hatte ja nur zwei attrappen drunter... ?( ...dieser misstand wurde jetzt behoben.


    bei dieser gelegenheit hab ich dann das ganze 'ende' auch ein wenig moderner 'gestaltet'... 8)


    hab leider nur bilder auf meinem sumsang (oder so) aber irgendwie kann ich diese seite NICHT auf meinem telefon aufrufen geschweige bilder von dem ding hier hochladen... :fie:


    aber was ich bisher gesehen habe: hässte jot jemaat, liebe jung... :thumbup:


    sät

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Jetzt ist es vollbracht und die ganze Sache hängt drunter.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da ich aber noch paar andere Sachen machen möchte, bleibt er erstmal auf die Böcke und da drauf werde ich ihn nicht laufen lassen.


    Also muss der Soundcheck noch paar Tage warten und dann schauen, ob meine Nachbarn mich steinigen :wegrenn:


    Aber ich werde ihn hier noch veröffentlichen :top:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Nun noch die Bluttropfen vom Boden wischen 🤕

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Schweißspritzer im Auge bluten nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • blut gibt es nur FINGERFREITAG

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • So jetzt ist es soweit und er durfte die Garage verlassen :top:


    und hier ein kleiner Eindruck vom Klang


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Ich finde er ist etwas leiser geworden, aber ein schöner tiefer Ton und im Innenraum auch sehr angenehm, gegenüber vorher.


    Also, ich bin damit echt zufrieden und meine Nachbarn auch, aber was interessieren mich meine Nachbarn :lach:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!