ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aussentürgriff

  • Ich habe meinen Pickup mit einem gebrochenen Aussentürgriff an der Fahrertür gekauft, funktioniert hat er ja, habe ich recht kurz nach dem Kauf einen Ersatzgriff geordert aber nach einem ersten versuch, habe ich das gelassen mit dem Austausch, weil es mir zuviel Aufwand schien, letztens habe ich mit einem Kumpel drüber gesprovhen, dass ich das mal endlich angreifen könnte und das habe ich dann auch.... ich hätte es besser gelassen... "never change a running system" kann man da nur sagen.

    Ein ewiges Gefummel so alleine, es fehlt immer eine Hand und als ich den Griff dann endlich drin hatte, ging das Schloß nicht mit dem Schlüssel zu bewegen, nach mehreren Versuchen habe ich das dann so gelassen, weil entweder ging das Schloß zu drehen mit dem Schlüssel oder Türgriff war an Ort und Stelle. An dem Schloß muß aber schonmal jemand dran gewesen sein, so mitgenommen wie das aussah.

    Nun gut, durch die elektrische Zentralverriegelung ist das mit dem nicht funktionierenden Schlüssel nicht ganz so wild. also erstmal neue Türschlösser bestellt und die Beaustelle auf Halde gelegt aber seitdem geht die Tür von innen erst auf den letzten mm des Türöffners auf, da wollte ich nochmal ran also Türverkleidung ab, geschaut wie der Hebel da arbeitet und schon fällt er mir entgegen, rausgebrochen... jetzt fahr ich ohne Türverkleidung rum und betätige zum Türöffnen das Gestänge bis die bestellten Teile da sind, um das instand zu setzen..... echt ärgerlich

  • Hmmm, langer Leidensweg, aber ein einsamer.


    Eigentlich dauert der Wechsel beim GMT400 keine halbe Stunde.

    Was für eine Raketentechnik ist bei Dir verbaut? :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab das auch schon mal gemacht vor Jahren. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es so schwierig war.


    Vielleicht mal ne halbe Stunde liegen lassen und noch mal versuche ? Bei mir hilft das manchmal :kruecke:

  • Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber es wurde dann nur noch schlimmer, der Türinnengriff ist dann halt auch noch zerbrochen, das wird jetzt halt alles erneuert, alter Kunststoff bricht halt gerne und somit gehts dann erst weiter wenn Ersatz da ist

  • …ich hab gestern aus meiner Vespa einen “Gummischlauch” als Schutz vom Kabelbaum rausgezogen…

    Das war so hart, das es gleich gebrochen ist.

  • So, um das hier mal zu Ende zubringen:

    Bei mir war der Türgriff gebrochen, an dem Schloss, also das womit man mit dem Schlüssel auf und zuschließt, hat schon jemand rumgefummelt, das ging auf jeden Fall nach dem Einbau nicht mehr, der Türgriff, den ich bestellt habe, hat zur Befestigung zwei Messinggewindebuchsen eingegossen und eine war sofort durchgedreht dabei war ich da wirklich vorsichtig, somit war der Griff nie wirklich fest.

    Also ein neuen Griff, neue Schlüsselschlösser und zur Sicherheit das eigentliche Türschloss auch noch bestellt.

    Heute habe ich dann festgestellt, das eben dieses auch einen Schuss hatte, alle Teile neu verbaut und diesmal einen Griff mit eingeschnittenen Befestigungsgewinde genommen und alles funzt wieder wie es soll.

    Es war trotzdem eine blöde Fummelei und öfters möchte ich das nicht machen

  • Ende gut ,alles Gut. 👍Und Fummelei trägt zur Entspannung bei! Manchmal jedenfalls. 😁

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • 👍Und Fummelei trägt zur Entspannung bei! Manchmal jedenfalls

    =O was hast du schon wieder am morgen getrunken :/ bei mir führt es nur zum lernen und erfinden neuer Schimpfwörter und ein Achtung aller Personen die in unmittelbarer Nähe sind, in Deckung zu geben, könnten dann auch irgendwelche teile fliegen 8o

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • 👍Und Fummelei trägt zur Entspannung bei! Manchmal jedenfalls

    =O was hast du schon wieder am morgen getrunken :/ bei mir führt es nur zum lernen und erfinden neuer Schimpfwörter und ein Achtung aller Personen die in unmittelbarer Nähe sind, in Deckung zu geben, könnten dann auch irgendwelche teile fliegen 8o

    Lasst uns, in unserer harmonischen Gruppe, unseren Dierk begrüßen. Dierk ist in gestressten Situationen oft zu schnell unentspannt.

    Hallo Dierk. :knuddel:



    :lach:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hallo Dierk

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tach Dierk!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Hallo Dierk

    Also mich hat der Ausbau des unteren Querlenkers extrem entspannt.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!