ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Silverado 1500 Bj 2008

  • Hallo liebe Chevy Freunde



    Ich brauche euren Rat.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    War das Fahrzeug anschauen, springt an und klingt wie es klingen soll, es müsste einiges am Innenraum gemacht werden.


    Das Dashboard hatte mal einen Riss, dieser wurde vom Halter versucht mit Epoxy zu reparieren, dessen ehemals bessere Hälfte hat dann "dekoriert" und das ganze Dashboard mit Sticker zu gekleistert -> Dashboard erneuern.


    Fahrersitz hat die typische Abnutzung, Lenkrad ist bei 161000 km ebenfalls etwas abgegriffen.


    Technisch scheint, soweit alles i.O. bis auf folgende Sachen:

    • Thermostat defekt, der Bordcomputer denkt die Kühlung überhitzt gleich, während die im Dashboard auf kalt bleibt. -> Tausch sollte einfach sein oder ist das ein anzeichen für etwas tieferes?
    • 3. Bremslicht - Karosserie drum rum fängt an zu rosten - ist sowas euren Erfahrungen nach eher schwer (teuer) oder leicht zu beheben?
    • Hintere Radkasten Fahrerseite fängt an den üblichen Stellen innen Rost anzusammeln


    Laut Halter ist ihm Anfangs die Zylinder Kopfdichtung und der Hydrostößel an Kopf 1 defekt gegangen. Darauf hin hat er den Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut (dabei die 2 Zylinder Abdeckungen Lila lackiert)
    Klar, Motor ist Motor, zerlegen und zusammenbauen ist eine Sache für sich, da der Motor jedoch läuft und sich normal anhört, sollte ich hier Bedenken haben?


    Es wurde zusätzlich eine Rückfahrkamera mit neuem Radio verbaut

    Front und Heck Beleuchtung durch LED ersetzt.

    Heck tiefergelegt.

    Aufgelasted auf 3,3t

    Grill ersetzt durch Aftermarket.

    Front Arbeitslicht + Laderaumabdeckung

    AHK + DE Stromstecker

    Keine Gasanlage verbaut.


    Auto wurde ab Werk exportiert nach Katar.

    Halter hat keine Information darüber, wie lange das Auto in Katar war.

    Es wurde von dort irgendwann nach Deutschland exportiert, nach Leipzig, und hat sich dort ein paar Jahre bewegt bzw. stand beim Händler bis es zu Ihm kam.

    Hat hier jemand von euch eine Idee, wie man ggf. noch Information über das Fahrzeug bekommt?


    Carfax hat keine Information bis auf den direkt Export nach Katar.


    VB 10k

    Ich bin sehr am überlegen zuzugreifen sofern ich den Preis noch etwas gesenkt bekomme.

  • Thermostat defekt, der Bordcomputer denkt die Kühlung überhitzt gleich, während die im Dashboard auf kalt bleibt. -

    der hat aber nur einen Temperaturfühler.

    Finde den Fehler.


    Der Riß im Dash ist vermutlich auf der Beifahrerseite ???


    Der ist nicht abgelastet. 3,3t ist Standard zGG.


    Rost im Radkasten bei dem Baujahr? Deutet eher auf Unfall hin.


    Rost um die HMSL ist mir völlig unbekannt. Da muss ein mechanischer Lackschaden vorliegen. Wasser in der Isolierung unter hinterem Teppich? (der Teppich selbst ist meist trocken!)


    Heck ist nicht tiefergelegt sondern vermutlich Federn platt!


    Ich könnte noch lange so weiter machen....aber am Ende des Tages: setz die rosa Brille wieder ab und nimm großen Abstand von dem Groschengrab!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe mir vor gut 2 Jahren als ich auf der Suche nach nen guten PU war auch mal so einen aus den Emiraten angesehen... Bin dafür sogar extra aus dem Ruhrgebiet nach Berlin gefahren...

    An dem wurde auch einiges gemacht, aber leider nicht zum guten... Motor revidiert (80.000km auf der Uhr) Ringsherum Dellen und Kratzer... An den Radläufen etwas Rost bzw Blasen im Lack, alle Fensterdichtungen porös... Hagelschaden auf dem Dach...

    Könnte mit den "Kleinigkeiten" noch immer weitermachen...

    Auch bei der Karre war die Carfax abfrage unnötig, da direkt nach Katar exportiert...


    Am Ende war ich froh das ich den PU nicht genommen habe. Denn mal ehrlich... man weiss wie die in den Emiraten mit diesen Fahrzeugen umgehen. Die heizen damit über die Dünen oder driften über die Straßen... Diese Fahrzeuge sind für die Leute da nur Spielzeuge... Und wenn kaputt, dann gibts halt nen neuen...


    Lass die Finger davon...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • der hat aber nur einen Temperaturfühler.

    Finde den Fehler.

    Evtl hab ich hier den falschen Begriff verwendet - das Fehlerbild ist jedoch korrekt beschrieben.

    Der Riß im Dash ist vermutlich auf der Beifahrerseite ???

    Lässt sich durch die Sticker nicht sagen.

    Der ist nicht abgelastet. 3,3t ist Standard zGG.

    Ah, gut zu wissen!

    Rost im Radkasten bei dem Baujahr? Deutet eher auf Unfall hin.

    Naja, also das übliche halt, an den kanten wo sich wasser sammelt, nicht auf der fläche oder im lack. sondern halt da wo alles zusammenläuft, also völlig normal?

    Rost um die HMSL ist mir völlig unbekannt. Da muss ein mechanischer Lackschaden vorliegen. Wasser in der Isolierung unter hinterem Teppich? (der Teppich selbst ist meist trocken!)

    Recherche zeigt das dies eher oft vorkommt da die Dichtung nicht die beste sein soll.
    Himmel und Innenraum hatten keine Stockflecken.


    Heck ist nicht tiefergelegt sondern vermutlich Federn platt!

    Lässt sich das testen?

    Am Ende war ich froh das ich den PU nicht genommen habe. Denn mal ehrlich... man weiss wie die in den Emiraten mit diesen Fahrzeugen umgehen. Die heizen damit über die Dünen oder driften über die Straßen... Diese Fahrzeuge sind für die Leute da nur Spielzeuge... Und wenn kaputt, dann gibts halt nen neuen...

    Danke für den Erfahrungswert. Ja das ist das große Risiko. Andere meinte schon das man den Wagen wenn der Preis gut gedrückt werden kann, als Bastelfahrzeug bzw Teilespender dienen kann...

  • das Fehlerbild ist jedoch korrekt beschrieben.

    Das Steuergerät liest den Temperaturwert, verarbeitet ihn und sendet dann entsprechend an das Dash weiter.

    Beide Werte müssen gleich sein.


    Laufen die Lüfter auch bei kaltem Fahrzeug?




    Lässt sich durch die Sticker nicht sagen.

    Das wäre aber wichtig, da dieser Riß auf der Beifahrerseite den Airbag beschädigt und es zu Fehlfunktionen kommt. War/ist bei US-Gerichten immer noch ein Thema.




    da die Dichtung nicht die beste sein soll.

    Eine kaputte Dichtung macht dort aber den Lack nicht kaputt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Steuergerät liest den Temperaturwert, verarbeitet ihn und sendet dann entsprechend an das Dash weiter.

    Beide Werte müssen gleich sein.


    Laufen die Lüfter auch bei kaltem Fahrzeug?

    Ja, die Lüfter gehen sofort an.
    Das steuergerät denkt das die kühlung überhitzt und macht Lüfter gleich sofort an.
    Im Dash jedoch steht die anzeige auf ganz links

    Das wäre aber wichtig, da dieser Riß auf der Beifahrerseite den Airbag beschädigt und es zu Fehlfunktionen kommt. War/ist bei US-Gerichten immer noch ein Thema.

    Oh! das ist gut zu wissen, da werd ich nochmal nachhaken!

    Eine kaputte Dichtung macht dort aber den Lack nicht kaputt.

    naja, wenn sich wasser drin sammelt... - aber dann müsste man auch was im innenraum sehen :denk:

    Da schau ich nochmal genauer drauf.

  • Das wäre aber wichtig, da dieser Riß auf der Beifahrerseite den Airbag beschädigt und es zu Fehlfunktionen kommt. War/ist bei US-Gerichten immer noch ein Thema.

    Das Dashboard soll mehrer risse an verschiedenen stellen gehabt haben.

    Zitat von Verkäufer

    Riss am Dashboard war überall....war ein einziges Puzzle. Deswegen der Spaß mit Glasfaser und Epoxidharz. Danach gespachtelt und verschiffen sowie foliert

    Also ich hab ja davon gelesen das Risse links und Rechts im Dashboard normal sind da es super dünn ist ab werk. Aber ein einziges Puzzel deutet doch sehr auf unfall oder irre ich mich da? Oder extreme hitze, was für ein Katar auto ja, wie ihr schon geschrieben habt zu erwarten wäre...

  • Das steuergerät denkt ....

    nein, ganz bestimmt nicht, das ist nämlich strohdoof




    das die kühlung überhitzt und macht Lüfter gleich sofort an.
    Im Dash jedoch steht die anzeige auf ganz links

    Du hast es noch nicht verstanden. Die Anzeige im Dash bekommt ihre Information vom Steuergerät und zeigt genau den Wert an, den das Steuergerät verarbeitet.

    Abgesehen davon würde der Motor, wenn es so wäre wie Du denkst, in kaltem Zustand mangels Anreicherung garnicht anspringen.


    Die Qartanis haben die Lüfterelais einfach mechanisch überbrückt. Deshalb laufen die immer. Ist lein Hexenwerk und kann man leicht zurück bauen.

    Zwei Relais, ergibt dann drei Lüfter-Geschwindigkeiten.





    wenn sich wasser drin sammelt...

    da sammelt sich nichts. Wenn die Dichtung defekt ist, läufts einfach nach innen und in den Holmen nach unten bis zu Boden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • VB 10k

    Ich bin sehr am überlegen zuzugreifen sofern ich den Preis noch etwas gesenkt bekomme.


    ich könnte noch lange so weiter machen....aber am Ende des Tages: setz die rosa Brille wieder ab und nimm großen Abstand von dem Groschengrab!

    ............ so wie Gregor schon schrieb, lass die Finger davon


    Der macht dich nicht glücklich, suche in Ruhe weiter und schaue dir in aller Ruhe erstmal ein paar an und dann kannst du vergleichen.

    Ich habe damals zwei Jahre nach dem richtigen gesucht und viele Km durch DE verkutscht, bis ich meinen gefunden habe und ich habe es nicht bereut und das hat Barney ja auch so gemacht und wir kennen auch seinen Weg, mit dem ganzen Schrott, den er da gesehen hat und was sie ihm als super Auto verkaufen wollten.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich kann mich auch nur anschließen. Die rosarote Brille hilft da leider nicht.

    Ich hab’s auch schon hinter mir, obwohl ich es hätte besser wissen müssen…


    Länger suchen ist die besser Option!

  • Hey ho,


    Gerade die VIN auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gecheckt.

    Der Recall bzgl des Airbags is noch offen.
    Wird der noch durch geführt? Kostet das was? Laut Recall Information wird in dessen Zuge auch das Dashboard getauscht, sollte es Risse haben.

  • Kann da mitfühlen. Hat man sich erstmal verliebt, ist schwer von weg zu kommen.

    Und dann hat man einen Arsch voll Arbeit doch gekauft. :D

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Kann da mitfühlen. Hat man sich erstmal verliebt, ist schwer von weg zu kommen.

    Und dann hat man einen Arsch voll Arbeit doch gekauft. :D

    .... oder geht daran kaputt finanziell , das gab es hier auch schon und das schlimme daran ist, das die Argumente es nicht zu kaufen ignoriert wurden :burnout:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • .... jeder ist seines Peches Schmied ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So ich mach' nun meine eigenen Fehler.... Ich hab den Dicken gekauft für den halben VB.

    Bereitet schonmal eure "Habens doch gesagt" und "Hättest du mal auf uns gehört" bereit.


    Vorstellung erfolgt demnächst...

  • ...un de Verkäufer macht drei Kreuze das er die Kiste endlich los is.....🤪

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jeder muss seine Erfahrungen sammeln bzw. Lehrgeld zahlen.

    Wir wir werden es erfahren :kaffee:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wird schon👍

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!