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Blazer BJ. 1998 ZR2 4,3L Kühlwasser läuft aus

  • Hallo Zusammen,

    endlich wieder ein Problem. Bin letzte Woche aus der Bank gekommen und vorne unterm Auto tropfte eine Rosa, süßlich schmeckende Flüssigkeit raus. Kühlwasser.

    Dann schnell die paar Kilometer nach Hause. Heute zur Tat geschritten. Ausgleichsbehälter leer. Schläuche kein sichtbares Loch.

    Dann ca. 4 Liter Wasser in Kühler und Ausgleichsbehälter. Motor auf Betriebstemperatur gebracht. Es läuft nichts aus! Testfahrt gemacht. Es läuft nix aus!

    Kühler und Ausgleichsbehälter sind voll.


    Was kann das sein? Spontane Selbstheilung schließe ich aus.


    Grüße Hans

  • An der Wapu is 'n Spundloch, schau da mal genau nach....🧐

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Froststopfen :kaffee:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Geht der Froststopfen von alleine wieder zu. Oder der war nur etwas undicht und hat sich mit Schmodder wieder selbst gedichtet.

    Dann gehe auf die Suche.

  • Beobachte unbedingt dein Motoröl. -Nicht, daß das mehr wird! Stichwort Ansaugbrückendichtung

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Froststopfen :kaffee:

    Dann wäre schlagartig das Wasser mit 'ner großen Dampfwolke ausgetreten....😙

    Totaler Quatsch Harald, der eine hinter dem Anlasser versteckt, der hatte nur bissel getrõbbelt und hab ewig gesucht, da es woanders lang lief. :kaffee:

    Es war immer nur eine kleine Pfütze von ca. einem halben Liter.

    Ich würd da trotzdem nachgucken.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Gefunden. 😀

    Kommt aus einem Loch aus der WaPu. Im Stand nur ein paar Tropfen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Das heißt WaPu wechseln.☹️


    Danke euch.👍

  • Heute mit der Arbeit begonnen und gleich eine Frage. Muß ich den Ventilator mit der 36er Schraube lösen, oder geht das auch wenn ich die 4 kleinen raus schraube.

    Muss sonst Spezialwerkzeug bauen um die 36er gegenzuhalten.


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  • um das Lüfterrad zu entfernen muss die große Schraube lösen, haben das mit einer Kette gemacht, oben befestigt und an eine von den vier Schrauben


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    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Bei mir hat es fast immer gereicht, wenn ich den Schlüssel ansetze und kurz draufschlage.

    Spezialwerkzeug habe ich zum Glück noch nie benötigt

  • Dauernd kommt was dazwischen. Aber gestern endlich Zeit gefunden. Im Netz gibt's extra Werkzeug dafür. Der Eigenbau funktioniert auch. Neue Teile sind schon bestellt und nächstes Wochenende wird geschraubt

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  • Jeder Schrauber sollte halt immer Flacheisen und Profilstahl im Haus haben! :D

    Gruß :)


    BASTI

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    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Bei mir hat es fast immer gereicht, wenn ich den Schlüssel ansetze und kurz draufschlage.

    Spezialwerkzeug habe ich zum Glück noch nie benötigt

    So funktioniert das bei mir auch. Jenachdem wie fest die Mutter ist reichen 3 ordentliche Hammerschläge auf den 36er.

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