ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vorstellung neuer Truck C3500

  • Hi, bist du mit deinen Unterlagen beim tüv gewesen und hast dein Vorhaben vorgestellt. Ich hab’s hinter mir: selbst wenn es das Fahrzeug mit exakt diesem Motor geben würde hast du Probleme das diese Kombi eingetragen wird. Weiß nicht wie das ist wenn der Motor in einen pkw gehört.

  • Moment☝️

    Janz dünnes Eis meen Kleener :lach:

    ich meinte doch nicht deine Entlosbaustelle :nixwieweg:


    ne da war doch letztes Jahr einer mit dem 2007 Silverado, der das umgebaute Grill hatte und der irgendwie aus Dubai oder so kam

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • So, hier hat er noch die Castingnummer frei gekratzt


    1005472 erkenn ich da


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • 1005472 erkenn ich da

    Wenn der Verkäufer nicht so faul wäre und ein wenig mehr von der Ölkohle, die noch vor kurzem den ganzen Motor verdeckt hat, entfernt hätte, oder auch dort diesen ordentlichen Schluck des Kaltreinigers drauf geschüttet hätte wie vorne, dann, ja dann würden auch die Unwissenden erkennen, daß die Castingnummer 10054727 lautet und der Motorblock in Kanada gegossen wurde.


    Ein 350er (5,7l) Block aus bzw. ab 1986.


    Diese Casting Nummer bezeugt nur den Grundtyp des Motors mit Hubraumgröße des Block-Rohlings u.ä. und das Jahr des Gusses. Wann aus diesem Rohling ein Motor gefertigt wurde und mit welchen Komponenten (Kurbel- u. Nockenwelle, Gemischaufbereitung und und und) und für welchen Fahrzeugtyp und welche Getriebe-Kombination dies geschah , steht in der Datums- Suffix-Code Zeile, nicht in der Gussnummer.


    Nun denn, die Grundfrage ist damit ja hinreichend geklärt: es ist kein BBC sondern ein 350er SBC. Diskussionslos!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist für das Auto zu klein, nehm ich jetzt aus der Diskussion mit. Dann Brauch ich also noch so nen 7,4l. Und der kostet mich 4-5 tausend Euro. Ist ja ne gute Verhandlungsposition.

  • und wahrscheinlich auch ein anderes Steuergerät für den Motor, ein anderes Getriebe, Kardanwelle

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ein anderes Auto

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Aber ne gute Basis zum aufbauen isses! Rahmen ist noch gut. Und der Ratlook gefällt mir. Die Scheinwerfer auch. Look ist alles.


    Steuergerät ist zum Motor doch bestimmt dazu. Ansonsten kostets 80€ bei RockAuto. Getriebe gibt's ja schon öfters bei Kleinanzeigen. TH700 /400 /350. Kardanwelle hab ich noch nicht gefunden.


    Pluspunkt bei dem ist auch die Gasanlage. Der Tank war immer unter der guten Laderaumabdeckung und sieht noch sehr gut aus.

  • Beitrag von lenagregory ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wozu Scheinwerfer zum Feld umpflügen? Dazu muss er schön ausschauen und nur Sound haben! Und beim 5,7er wird einfach die 7,4 reingestanzt. Wird der Tüver schon nicht sehen.

    Ausserdem kriegt er den doch noch 3-4K runter gehandelt.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Steuergerät ist zum Motor doch bestimmt dazu. Ansonsten kostets 80€ bei RockAuto. Getriebe gibt's ja schon öfters bei Kleinanzeigen. TH700 /400 /350.

    in welchem Zustand sind die Getriebe, die Aussage " lief bis zu Ausbau super" sind keine Garantie und Steuergerät musst dazu kaufen, dazu benötigt man die genaue Fahrzeug bestückung bei Auslieferung, da die Steuergeräte darauf programmiert sind, wenn sie Plug in Play sind.

    Bei den meisten steht aber muss programmiert werden und PROM nicht dabei.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • 😂völlig sinnfrei dieser Thread.

    Wer hat sich diese Beschäftigungstherapie ausgedacht.


    Ich finde das Auto Klasse👍💪

    Kauf es einfach, wird bestimmt so wie du dir das vorstellst 💪👍


    Fang nicht an aufs Geld zu achten, dann wird er total einmalig und alle werden dich darum beneiden💪👍


    :popcorn:

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Ich war ja im Urlaub und hab den ganzen Schwachsinn jetzt am Stück gelesen. Ich wundere mich über die unendliche Geduld der Tipgeber. :bravo:

    Also erstmal der Verkäufer hat auf einen Dummen gewartet. Der ist ja auch gekommen. :kopp:

    Von den 6900 hätte man als erstes mal 4000 abziehen müssen und selbst dann hätte der dem Käufer noch die Füße geküsst. :ja:

    Klar kann man ein Auto nach Aussehen und Sound kaufen, aber nur wenn man nicht damit fahren will. Hol ihn mit nem Anhänger ab und karr ihn auf eine Wiese, wo du dann auf dicke Hose machen kannst. Auf die Straße bekommst du den niemals, nicht mal wenn du die Gasanlage ausbaust (mit Gasanlage ohne Papiere NULL Chance!!! :dash:

    Wenn du ihn machen willst (was ich dir nicht zutraue) dann kriegst du ihn vielleicht für 10-15T€ fertig. Wenn du es machen lassen willst, vorausgesetzt du findest einen, der da ran geht (was ich für extrem unwahrscheinlich halte) dann vielleicht für 20-30T€.

    Wobei man bei so einem Projekt bedenken sollte, dass es immer mindestens doppelt so lange dauert und doppelt so teuer wird, wie ungünstigstenfalls kalkuliert

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!