ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterieleuchte sprang während der Fahrt an

  • Maaahlzeit,


    wieder schieß ich mit ner Frage daher, wo ich keine Ahnung hab, wie der Fehler zu Stande kommt geschweige denn, n sinnhaftigen Lösungsansatz hab.


    Auf der Heimfahrt vonner Tanke gestern springt während der Fahrt das Batterie-Symbol in der Tachoeinheit an.
    Eben dieses Symbol, dass bei "Zündung ein" auch aufleuchtet.


    Oh Schreck, musste ich die Kiste dann beim Nächsten Halt abstellen und war auf den nächsten Start 2h später gespannt.
    Der Wagen sprang und springt ohne Mucken an und läuft wie immer. Gestern wie heute. Zeigt nur eben dieses Symbol an.


    Auffällig: Der Zeiger der Batterieanzeige im Cockpit lehnt sich seither gefährlich nahe an der 10V-Marke an und bleibt dort stehen.
    Unverändert ob die Beleuchtung am Vehikel an ist, Klima und Radio laufen oder eben auch gar kein Verbraucher was zieht.


    Seither hat der Zeiger wenigstens bei eingeschaltetem Blinker im Blinktakt gezuckt aber das is nu au nich mehr.


    Hinweis vllt: Auf mehrfaches Anraten hier im Forum kam im Februar ne Optima RedTop rein, als die andere nach gut 10 oder 12 Jahren mal am Popo war.
    Wenn die jetzt also platt wär, wär ich mega enttäuscht von der hochgelobten Batterie (vorausgesetzt, der Fehler kommt nicht vom Fahrzeug wie z.B. kein Ladestrom o.ä.).


    Für den ein oder andern Tipp wär ich dankbar


    Gracias

    • Offizieller Beitrag

    Hi, mal gemessen ob die Lima arbeitet?
    Mal ein Messgerät nehmen und die Spannung wenn Motor aus ist und dann bei laufenden Motor, sollte so bissl über 14 Volt liegen


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    • Offizieller Beitrag

    Also das klingt eher nach ner defekten Lima.


    (Vorraus gesetzt der Keilriemen ist noch da und die Lima wird auch noch angetrieben.)


    Ansonsten das was Dierk (Bandit) schon gesagt hatte..


    Motor laufen lassen, Spannung an der Batterie messen. Werte hier veröffentlichen.
    (Achso, check mal die Verschraubung der Pole, kann auch sein das einer schlicht locker ist.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben:
    Die Polklemmen auf korrekten Sitz üebrprüfen, als nächstes bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie messen.
    ist sie kleiner als 13,8V hat der Regler oder die Lima ein Problem.


    Ich hatte zwar nicht so ein problem wie du, aber meine Lima lieferte nur 13,6v, ich habe das MAssekabel erneuert udn eine neue Lima verbaut und mein problem war gelöst 14,29v
    brachte sie danach
    Die Lima hat ca 80€ gekostet bei rockauto

  • Servus,
    danke für die Antworten :thumbup:


    War das Wochenende unterwegs, so komme ich erst heute dazu, weiter zu gucken.


    Gerade am Wägelchen gewesen:
    Polverschraubungen fest aber Batterie bei Motor aus: 11.8V und Batterie bei Motor an: 11,6V
    Denk die nun eh schon niedrige Spannung kommt von den Fahrten, ohne Limafunktion.


    Ich schließe daraus: Lima töter als tot. (weil alle Kabel und Stecker eingesteckt und sonst i.O. schienen)


    Eben beim Gucken fällt mir auch auf, dass der Keilriemen so langsam "haarig" wird. Den tausch ich also gleich mit.


    Der Austausch der Lima, wie auch des Keilriemens scheinen ja "easy going"


    Ich berichte wieder.


    Danke bis dahin :kuss:

  • Eben beim Gucken fällt mir auch auf, dass der Keilriemen so langsam "haarig" wird. Den tausch ich also gleich mit.


    da fängt schon die Ersatzteilsuche an.


    Ich brauch ein für die 105A Lima, habe ne Klima aber hab ich denn ne Luftpumpe?
    lach. sorry für die bescheuerte Frage einer selbigen...

  • da fängt schon die Ersatzteilsuche an.


    um dann einen Riemen zu finden, der auf den Millimeter genau passt, muss ich den alten Aufschneiden und orientier mich an dessen Länge, oder?

  • :denk:
    :thumbup:
    Rockauto....
    Fahrzeug eingeben....
    Motor eingeben....
    Ersatzteile suchen/finden....
    Bestellen und warten das einer mit nem großen Karton an der Tür klingelt

    • Offizieller Beitrag

    Steht doch alles dazu..... Mit Klima ohne Luftpumpe, denke ich mal bei dir.
    Ich habe für meinen C1500 folgende Teile bestellt, sollen bei dir auch passen,
    Lima: Power Select / WPS 786111N6G
    Riemen: Gates K060957


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Einfach den alten Riemen als Muster einpacken un zum Landmaschinenshop um die Ecke...... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wozu aufschneiden...??!!


    weil Umfang messen im eingebauten Zustand bei fehlender Aufschrift auf verbauten Riemen eher plöt ist, nich?



    Ersatzteile suchen/finden....


    joaa. Bei gefühlten 30 Stück den mit der richtigen Länge zu erwischen wär' halt wichtig.



    Einfach den alten Riemen als Muster einpacken un zum Landmaschinenshop um die Ecke......


    wär' auch keine schlechte Idee, nur wenn ich eh drüben bestell', dann lass ich da welche mit einpacken.



    Danke, ich meld' mich wieder

  • Ich verstehe die ganze Dramatik nicht.


    Einfach bei RA schauen, richtigen Motor auswählen, dann richtige Lima auswählen, und zack gibt es den richtigen Riemen.


    Wenn Du sowieso ne Lima bestellen willst, ist es doch sowieso egal, das Du ja eine aussuchst.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • zack gibt es den richtigen Riemen.


    Abschließend war die Frage eben, ob ich für den "richtigen Riemen" die Ausführung "mit Luftpumpe" oder ohne benötige.
    Wovon ich nach wie vor nicht weiß, was die eig tut ?( montiert ist so eine nicht. Jedenfalls keine gefunden.



    Ich nehme immer ein weiches Maßband


    auch gut. Beim nächsten Mal dann ;)

  • Wovon ich nach wie vor nicht weiß, was die eig tut

    na Luft pumpen natürlich :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • und den solltest du nicht haben

    warum??


    Eine Californische oder New York Erstauslieferung hätte einen. Und auf Kundenwunsch gab es den sowieso, auch heute noch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!