ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Halterungen im Überfluss

  • Wenn Du die über hast, und nix klappert,


    dann können die weg............


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Eins vorweg: ich habe nicht die leisetet Ahnung, wo die Halter hingehören. Aber aufgrund der Funktion könntest Du mal suchen.


    Der große Halter ist für einen bzw. mehrere Kabelbäume. Alle vier Plastik-Clipse sind Befestigungsschellen für das Plastikwellrohr, das GM immer für die älteren Kabelbäume verwendet. Der Durchmesser scheint überall gleich.
    Ich vermute mal, der Halter sitzt hinten Richtung Getriebe an einem der Zylinderköpfe oder gar an der Trennstelle Motor/Getriebe. - Die sichtbare Seite zeigt vom Motor weg, sprich dort ist der Schraubenkopf. Die andere zeigt zum Befestigungsuntergrund/Motor.


    Der kleine Halter ist ein Schlauchhalter. Vermutlich Heizungskreislauf. Auch hier sieht man die Seite, die vom Motor weg zeigt, also die Seite des Schraubenkopfes. Der kleine 90° hochgebogene Haken ist eine Verdrehsicherung. Die liegt vermutlich irgendwo gegen. - Könnte mir vorstellen, dass der Halter den Schlauch führt, der in die Spinne geht.


    Vielleicht hilft es etwas. Viel Spaß bei der Suche.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Hmm, ich hab erst mal an Schläuche und nicht an Kabel gedacht...
    Aber guter Ansatz.


    Muss jetzt leider ein wenig warten die Suche, da ich einen kurzfristiger USA Aufenthalt dazwischenschiebt und ich die kommende Woche unterwegs bin 8)

  • da ich einen kurzfristiger USA Aufenthalt dazwischenschiebt und ich die kommende Woche unterwegs bin


    Dann kann der Angeber :this: :lach: ja direkt bei den Amis gucken, wo der Krams hingehört...


    Viel Spaß gewünscht

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der musste raus, weil ich mich so freue... Weil das so spontan kam. Aber ich werd keine Zeit haben, gross Schrottplätze oder Händler zu besuchen. Hab nur am Wochenende evtl Zeit. Aber das verplane ich mir dann anders

  • da ich einen kurzfristiger USA Aufenthalt dazwischenschiebt und ich die kommende Woche unterwegs bin


    Dann kann der Angeber :this: :lach: ja direkt bei den Amis gucken, wo der Krams hingehört...


    Viel Spaß gewünscht



    Und er könnte mich im Handgepäck mitnehmen :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:


  • Laß et Tom, kommst net durch die Gesichtskontrolle.....:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Laß et Tom, kommst net durch die Gesichtskontrolle.....:D


    eher die Gewichtskontrolle .............Kerosin is teuer :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Schrottplätze oder Händler zu besuchen. Hab nur am Wochenende evtl Zeit


    Die Suche nach Caprice station Hecktür Fensterschachtleisten x2 ist eine prima Wochenendbeschäftigung :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ih konnte noch einige Kleinteile gebrauchen.......... Würde gut in die Jackentasche passen....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann denk an's Gepäckgewicht, sonst könnt's teuer werde..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrungen mit Schrottplätzen (welche sich auf die Südstaaten beschränken) hat gezeigt, das es sich nicht lohnt dort nach Teilen für Alteisen zu suchen. Wenn du Teile für GMT 400 bis GMT 900 suchst, hast du gute Chancen. Für Gregors Caprice wird's auch schon schwierig, da die Sonne alles kaputt macht. Besonders Fensterschachtleisten wirst du wohl keine vernünftigen finden. Ich könnte mir vorstellen das das im Norden Amerikas durch Schnee und Regen nicht besser sein wird, eher schlimmer.
    Dennoch kann man da eine tolle Zeit haben. Ich fand immer erstaunlich was die Läden wie Auto Zone, Napa und O'Reillys alles da haben. Ganz selten musste ich mal etwas bestellen, und ich habe da zig tausend $ gelassen. Gutes Futter gibt's meistens eher bei den "locals" als bei den Fastfood Ketten. Und wenn es doch mal eine Kette sein soll, (der Einfachheit halber) findest du bei Applebee's, Cracker Barrel und Chilis auch was für jeden Geschmack. In der New Yorker Gegend findest du aber auch tolle Hummer, zu erschwinglichen Preisen.
    Wenn du sonst noch was wissen willst, schreib mir ne PN. Ich bin zwar nicht der beste Reiseführer, aber in 4 Jahren habe ich einige Erfahrungen gemacht.
    Dann wünsche ich schon mal viel Spaß. Ist ein tolles Land, aber nur wenn man in absehbarer Zeit wieder nach Deutschland darf. :D

  • ich würde mich bei dem Trip spontan als Kofferträger anbieten. :D



    Die Suche nach Caprice station Hecktür Fensterschachtleisten x2 ist eine prima Wochenendbeschäftigung :D



    da würde ich auch eine von nehmen. ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!