ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rost entfernen und Lackieren... WIE?

  • Morgen Gemeinde,


    hab die Sufu schon gequält aber nix gefunden.


    Mein alltägliches Arbeitsauto rostet an den Radläufen und Schwellern. Hab diesen schon mit Fertan behandelt ( natürlich hab Ich die Roststellen erst mit der Flex und Drahtbürste vorher entfernt ) und Rostschutz drüber gepinselt. Ist ned schön, aber Ich dachte den Rost entfernt zu haben.


    Pustekuchen :cursing: Der scheiss Rost kommt schon wieder :/


    Wie kann man das am bestens beheben? Was machen die Lackierer ??? ?(

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Michi, ich hab da keine Anleitung, sowas muß man sich erst ansehen.


    Aber Du kennst doch sicher das Korrosionsschutz-Depot, oder nicht?
    - Da findest Du diverse Möglichkeiten, die auf verschiedene Rostgrade und Bearbeitungsarten zugeschnitten sind.
    Wenn Dir die Optik nicht soooo wichtig ist und nur die Pest verlangsamt oder verbannt werden soll, dann findest Du dort was passendes. Auch die TZelefonberatung ist bei Bedarf sehr gut.


    Guggsduhhier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    PS: Fertan heißt nicht umsonst so ...... "vertane" Zeit und Mühe

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein alltägliches Arbeitsauto rostet an den Radläufen und Schwellern. Hab diesen schon mit Fertan behandelt ( natürlich hab Ich die Roststellen erst mit der Flex und Drahtbürste vorher entfernt ) und Rostschutz drüber gepinselt. Ist ned schön, aber Ich dachte den Rost entfernt zu haben.


    Schon klar wenn du dem Mittel die Arbeitsgrundlage entziehst.... ^^


    Wie soll es sonst das Eisenoxyd in Eisenphosphat reduzieren..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn Du mir der Drahtbürste eine Zopfbürste für die Flex meinst,
    liegt dort schon ein Problem. Damit verschmierst Du die Rostporen
    und schließt den Rost damit ein. Da nutzt dann auch Vertan nichts mehr.


    Korrosionsschutz-Depot ist eine gute Quelle. Dort gibt es zu jedem
    Mittelchen eine ausführliche Anleitung. Und am telefon sind die auch seeehr kompetent.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Moin Michl,


    Korrosionsschutzdepot ist eine super Adresse!
    Bei meinem 3er Golf sprüh ich seit Jahren die vorderen Radläufe im Bereich des Schwellers unten mit FluidFilm ein.
    Das entfernt zwar nicht denRost, aber dämmt das weitere Wachstum erheblich ein.
    Die Pocken sind seitdem nicht mehr gewachsen. Wichtig ist nur, dass Du von innen und außen einjauchst, z.B. mittels der Sprühsonde, die bei den Fluid Film Dosen dabei ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nimm mal hinterher noch Perma Film.
    Das wäscht sich nicht so schnell wieder ab.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • ALso diese Zopfbürsten sind nur für den ganz heftigen Rost für den "normalen" Rost also der am Blech usw kann ich diese "Negerkekse" empfehlen, die sind aus Kusntstoff und nicht ganz so aggressiv zum Metall, ein Besuch beim Korrosionsschutzdepot schadet aber nie.. die haben klasse Produkte für den Kampf gegen die braune Pest

  • Was auch viel hilft wäre ein Bürstenstrahler , entfernt den Rost und verdichtet das restliche Material darunter . Sonst wie schon Gregor sagt ein paar Mittel aus dem Depot und das Auto lebt lange weiter

  • Ihr wisst ja aber, das man Fertan mechanisch abwaschen muss, also von Hand.. :grumble: ..nur drauf pinseln hilft rein garnix :fie: , wird aber oft so gemacht. Ich hab alle drei damit gemacht. Ist natürlich ne doofe Arbeit unten drunter, ohne Frage.
    Perma Film sollte immer Fluid Film vorausgehen, als Grundierung, nur Perma hält wenig. Ausserdem ist bei dem Zeug die Mischung geändert worden, aus irgendwelchen Gründen, ist nicht mehr so gut wir früher. Und wenn man mal nachspritzt, muss auch Fluid film vorher drauf, damit ne Verbindung entsteht. Das zähe Zeug ist gut für in Türen wo man mit Pinsel rankommt, glaub AR heist das. Und Liquid A für Hohlräume, Schweller innen etc, mit ner Sprühsonde rein, funzt gut.
    Dafür sollte man Fertan nicht an Stellen schmieren wo man nicht abwaschen kann, weil es bringt nüschts.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ihr wisst ja aber, das man Fertan mechanisch abwaschen muss, also von Hand.. :grumble: ..nur drauf pinseln hilft rein garnix :fie:
    .........
    Dafür sollte man Fertan nicht an Stellen schmieren wo man nicht abwaschen kann, weil es bringt nüschts.

    Joo, die Grundierung/Lack stellt dann es Elektrolyt da un es rostet sich untendrunter munter weiter...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • WOW..
    Das sind ja sehr viele infos.
    Danke :headbang:


    Gregor: Das mit dem Depot wusste ich noch gar ned. Danke für den Tip :top:
    Bu-bi: Topfbürste... Meinst mir wär das Wort eingefallen!!! :kopp:
    Misa: na klar wasche Ich den Film von Fertan mit der Hand ab. Steht auch so auf der Fasche drauf :D


    Bei Fertan dachte Ich, das es eins von dem besten Zeug wäre.



    Ich les mich jetzt mal bei Depot durch :grumble:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe letztes Jahr meinen Rahmen grob entrostet und dann Owatrol gespritzt, danach dann 3 Schichten Brandt Korrux drüber. Bin damit sehr zufrieden. In alle Hohlräume kam dann Mike Sanders.


    Gesendet von meinem Drehscheibentelefon mit Tapatalk

  • mit dem hammerite haben wir nur sehr mäßige resultate erhalten ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Mit Hammerite hab bei Fahrzeugen auch net die besten Erfahrungen gemacht, für so ein alten Pflug der im Garten steht, ok, aber alles was sich bewegt... :nono:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hm...U 406...Mit Verlaub, Ich denk aber mal das der nicht soviel Salzpfützendreck bei Geschwindigkeiten und täglich mit bekommt, als ein Wägelschen, welches den ganzen Winter sich mit dem Scheissdreck rumärgern muss.
    Wenn man sieht, was die auf Gasse schmeissen bei "Frostgefahrvermutung", da geht einem der Hut in Höh. <X:wutschnaub:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Servus,
    seit Jahren sind die Produkte von Timemax in der Oldtimermarkt hochgelobt und hatten in einem Testbericht den 1. Platz belegt.
    Ich verwende das Zeug auch und bin seitdem von Fertan überhaupt nicht mehr überzeugt. Ich nehm dafür die Speedlotion von Timemax und die ist der Hammer, kostet, aber rentiert sich. Mit abwaschen ist auch nix, braucht man nicht.
    Verwende auch die anderen Produkte von denen und bin schon länger sehr zufrieden.
    Schau einfach mal auf die Webseite von denen
    LG
    Hans :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!