ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Guntram

    Das Öl nennt sich Obenöl, gibt es bei Ebay. Kannst aber auch vollsynthetisches Zweitaktöl nehmen. Über das Mischungsverhältnis kann ich leider nichts sagen, ich denke da wirst Du in diversen Oldtimerforen fündig.Umrüstung in Lohne-das könnte bei Auto Keimer passiert sein. Meines Wissens nach hat er einen guten Ruf, mehrere Bekannte sind bzw. waren mit ihren Pontiac bzw. Chevrolet Trans Sport Kunde bei ihm.



    Gruß Guntram

    Schade, daß ich meinen schon habe, den hätte ich auch genommen.Schönes Teil. Der stand schon mal in der Bucht, wahrscheinlich ist er aber über den Mindestpreis nicht hinausgekommen.
    Gruß Guntram

    Das ist beim Pontiac Trans Sport nicht viel anders. Meistens sind es ältere Wagen, denen einfach nur Pflege fehlt. Ich hatte meinen 6 Jahre, nachdem ich sämtliche Öle und alles mögliche (Kerzen, Zünkabel,Zündmodul, Nockenwellensensor) gewechselt hatte lief er bis zum Schluß ohne Probleme. Ich habe ihn nur verkauft, da ich einen G 20 mit 70tausend km gefunden hatte, da konnte ich nicht nein sagen. Meist werden solche Autos von Leuten gefahren bis zum geht nicht mehr und dann kommt das nächste. Wenn man schaut wieviele veranzte G 20 rumfahren wo sich irgendwelche Bastler versucht haben.


    Gruß Guntram

    Frag mal nach bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Dort tummeln sich auch die Nachfolger des Ponti. Melde Dich dort an, eventuell ist da auch jemand in deiner Nähe, wenn Du mal Deinen Wohnort angibst kommt da auch ein Kontakt zustande. Sind nette Leute dort.


    Gruß Guntram

    Ich kann Dir die Menge nicht nennen. Ich mache es immer so, daß ich das Öl auffange, auslitere und die selbe Menge wieder auffülle. Ist etwas mühselig aber hat sich seit Jahren bewährt. Da kann man auch nicht zuviel reinfüllen, vorausgesetzt die Menge stimmte vorher. Das mit der Ablaßschraube siehst Du, indem Du Dich mal krumm machst und unters Auto schaust. Ich wünsche Dir, daß Du eine hast, das vereinfacht vieles.


    Gruß Guntram

    Hallo !


    Man man lernt immer noch dazu !



    Es ist ein trüber Tag in einer kleinen griechischen Stadt.
    Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.
    Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
    An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die griechische Stadt und hält bei einem kleinen Hotel.
    Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.
    Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
    1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.
    2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.
    3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.
    4. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
    5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
    6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.
    7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.
    Niemand produzierte etwas.
    Niemand verdiente etwas.
    Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
    So, jetzt wisst Ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU Rettungspaket.


    Jetzt habe ich auch keine Fragen mehr !

    Ich nehme 5 w 40 von Addinol und habe geschaut, daß die Api Klasse stimmt,bzw. ist sie sogar noch besser wie gefordert. Bei mir steht auf dem Öleinfülldeckel Api SG und ich habe jetzt Api SM. Das Öl unhd den Filter wechsle ich aller 6000km und zahle fürs Öl um die 28€ für 5 Liter.

    Zitat von "Lenagregory":2t8t4cat


    Willst Du die schwabbelige Faltensammlung wirklich sehen??


    Ja, denn auch der Herbst hat schöne Tage.
    Oder Auch wenns auf dem Berg schon weiss ist, kanns im Tal noch grün sein.