ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Oddi

    das original Radio einen sehr schlechten Empfang.Es rauscht fast immer und das Kassettendeck will andauernd anspringen


    Tja...wahrscheinlich hast Du ein Radio mit ARF (Anti-Rausch-Funktion). Sobald es im Radio rauscht springt automatisch das Kassettendeck an.


    :D

    ?( echt jetz ? :hmm:

    Zitat:


    "To finish the discussions about problems with european immobilizers: There are basical differences in the american and european Passlock systems.
    The european cars have to be openened with the fob, only then the immo is inactive for two minutes.
    If you lost the fob , there is a five digit code that comes with every new car, this code can be entered with the fog light switch and allows to start the car within two minutes.
    If you have no working fob and no 5 digit code, you have to visite a GM-licensed dealer in Europe. The code is stored in the BCM and can be read by Tech 2 scanner and a special GM-Software.
    You need those mystical 5 digits to train new fobs. "

    Un noch'n Tipp aus eigener Erfahrung, wenns nich dieser wird such Dir einen mit Leder!


    Nutze meinen ja auch zum arbeiten, da ist Leder ungemein nützlich, Klamotten schmutzig, egal, feucht abgewischt un gut is....:top:

    oder rustikal.. 2 mal Gartenstuhlauflage lang mit Strapse im 2 er Pack bei Aldi kaufen, mit jeweils 2 mal Mülltüte 200 Liter Gartenversion dick beziehen und auf die Sitze packen :vain: ist abwaschbar und hat einen ähnlichen Sound wie Leder :chinese:

    ah super :) gefunden hatte ich auch einen, der war 135mm lang, allerdings 46 mm breit :pinch: müsste man abfeilen :vain:


    ah kuck.. dann gibts davon also 2 Varianten :hmm:

    also wer sowas noch auf Lager haben könnte sind Anhängerbauer, weil die ne Vielzahl an Lichtern und Glsern verbauen müssen.
    Ich bin auch gerade nicht ganz sicher ob ich genau verstanden hab, wo genau nu der Blinker bei dir am Auto sitzt...
    ansonsten mal die Nummern vom alten Glas ins Internet hacken und gucken was er ausspuckt... sollte eigentlich irgendwo ne Teilenummer drauf zu finden sein.. gesehen hab ich die auch schon irgendwo, weiss bloß nich mehr wo :kopp:

    :hmm: du meinst eher Blinklichtgläser oder ? die einzigen, die mir jetz von der gesuchten Form her einfallen sind die Frontblinker vom Golf 1/2 und vom BMW 3er aus den 90ern... müsste man mal rauskriegen, welche Abmessungen die haben.. falls du nur ne Reflektorfolie suchst, schau mal bei 3M.de rein

    ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die SKF Lager wirklich sehr gut sind, allerdings hab ich die erst in Pumpen, Pumpenantriebe, Lüfterlager und ähnliches aufm Schiff verbaut, SKF ist bei uns quasi der Standard Lieferant für Hochleistungs und Schwerlastlager.. wenn die bei den Autos nur halb so viel aushalten wie aufm Schiff, kannste nix verkehrt machen, ansonsten MOOG oder Timken... :chinese:

    YEAHHH Sowas rockt... :headbang: Vor allem wenn die dann noch Fahrerfenster offen und lässig den Arm raus... :lach:

    jups.. ich hatte nur letztes vergessen, das ich noch nen 7m Bootstrailer hintendran hängen (leer allerdings, aber wiegt ja auch bischen) hatte.. war aber trozdem schneller von der Ampel weg, als der nervige Golfheini mit viel zuviel Subwoofern in seinem Autowagen :vain:

    na ich hab doch geschrieben, das er gerade nicht losheizen soll :( davon mal ab, der letzte Dampfer fuhr nur mit feinstem Diesel und das gleich mit 4 Motoren.. der Sprit dort im Öl kam durch zuviel Last gleich nach anfahren, weil nach Kaltstart auch mit Vorwärmung nen Haufen an den Kolben vorbeigedrückt wird.. so ätsch ^^

    aber heiz nich gleich los wie ein Irrer ^^ wenn du ne Öl Benzon phase reinsaugst, is dein Schmierfilm nich unbedingt der Beste. Wieviel Benzin du nun im Endeffekt wirklich drin hast kann dir hier allerdings keiner sagen. Ich ziehe normalerweise ne 500 ml Probe mit Absaugspritze und langem Schlauch und lass die Phasen sich über Nacht auftrennen (normalerweise such ich allerdings Kühlwasser oder Schlamm, Benzin verdampft ja normalerweise) . Die fehlenden 500 ml kipp ich dann mit Frischöl wieder auf. Und wenn du richtig Langeweile hast kannste noch nen TBN und nen Viskosimatentest machen XD

    Aktivkohlefilter kann natürlich auch die Ursache sein, wenn er gesättigt ist


    ööhhhm, nöö


    Das EVAP-System hat mit dem Motoröl nüscht zu tun, garnüscht. Der Aktivkohlebehälter sammelt nur die überschüssigen Dämpfe aus dem Kraftstofftank. Die Entülftung/Absaugung geht direkt in den Ansaugtrakt, nicht ins Kurbelgehäuse.


    recht er hat, Blödsinn ich sagte... den Kohlefilter kannste erstmal weglassen.. :kopp:


    Shell hats mal getestet Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    alsö wenn du deine Kühlewasseranzeige meinst, danach darfste nicht gehen :D bis deine Mötoröl richtig warm is dauerts ne ganze Weile länger... aufm Dampfer machen wir die Tropfenprobe auf Diagnosepapier.. theoretisch klappt das mit ner Filtertüte auch.. siehe sowas hier..


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    bei Kaltstarts isses ja normal, das sich Benzinnebel ins Kurbelgehäuse reinmogelt, sollte in nem gut durchwärmten Motor dann aber relativ schnell verdampfen und über die Kurbelgehäuseentlüftung dann mitverbrannt werden... das erste was ich machen würde, erstmal ne 20km Strecke recht zügig fahren und den Motor kräftig aufwärmen (hab die A20 vor der Tür insofern :D )


    Aktivkohlefilter kann natürlich auch die Ursache sein, wenn er gesättigt ist... kann mir vorstellen das der bei häufigem Kurzstreckenbetrieb eher die Sättigung erreicht... im blödesten Fall haste nen Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung...

    huhuu...


    also wenn deine Mühle vorne klingt wie nen Laubbläser, is deine Viskokupplung insofern im Eimer, als das die Kupplung nicht mehr trennt.


    wenns bei dir beim Gasgeben ungefähr so klingt wie in dem Video hier:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    jaja ich weiss, es ist ein Ford :wacko:


    normalerweise läuft der nur beim Kaltstart kurz mit an geht dann aber spätestens nach ner Minute wieder aus, bzw natürlich wieder an, wenn dein Motor heiss läuft..


    wie du das Ding rausbekommst hat 1AAuto gezeigt:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Reparieren ist so ne Sache. Manche sagen es geht, manche sagen es ist besser das Teil komplett zu wechseln.
    Im Prinzip is das Ding ne kleine Viskokupplung mit nem Überströmventil, das von der Motorsoftware betätigt wird (PWM gesteuert). Es kann also passieren, dass das Überstromventil klemmt oder verstopft oder sonstwie hängen bleibt, so das die Kupllung im Prinzip dauerhaft geschlossen bleibt und der olle Propeller da vorne dauerhaft mitläuft, daher auch der Turbinensound von vorne :D


    Funktion Fan Clutch


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Oddi

    :meld: also wenns dir hilft und du des Englischen mächtig bist (sind aber auch viele Bilder drin) hät ich hier den Link zu ner fast kompletten Sammlung von GM Blazer Reparaturanleitungen und Systemgrafiken... quasi die Manuals für GM Servicemechaniker... Drehmomente und Füllmengen sind dort sowohl in qts. / l /ftpnd /Nm zu finden. kannst ja mal reinkucken..


    die Anleitung für Ansaugbrücke findest in dem 132MB Dokument. Das is quasi ne Anleitung wie alle Teile die am oder im Motor selbst verbaut sind ab und angebaut werden..


    MOD: Sorry, so brauchbar wie der Link ja ist, aber er musste leider wegen Urheberrecht entfernt werden.


    Gruss Oddi

    ist das dieses jene ominöse Teil hier ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und da saugt er sich denn ATF Fluid bis in Motor rein ?