Ich fahr nach Umdrehungen. 🤷♂️ Muss ne Berufskrankheit sein. 😵💫 BAB normal 1900 U/min im OD. Wenn ich zu schnell bin, komm ich nicht mehr zum Kuchen futtern und Kaffe schlürfen. ☝🏻😅
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Beiträge von Oddi
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Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Anlauf statt Gleitgel!
Fröhliches Neues euch.
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Eh.. jo. Das war auch nur mal spontan gemacht. Aber wenn es dich interessiert mach ich mal was aussagekräftigeres.
Wird allerdings vor Sonntag nix, weil ich noch 8500km weit wech aufm Schiff auf dem Pazifik abhänge zum schindern. -
Moinsen. Hab ne Flowmaster jetz drunter. American Thunder mit nem Delta 50 Topf mit single in / double out. Mir gefällts. Schön brubbelig und nich zu laut. Allerdings wenn man dem Dicken mal die Sporen gibt, dann weiß die Welt Bescheid Hab dir mal nen Video angehängt. Hat mein Weibchen gemacht aufm Media Markt Parkplatz. Nich vergessen, Sound is immer Geschmackssache.
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meine HTS heben keine Flocke... wozu auch
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sollte am Zwischenrohr nicht schon der Konus dran sein ?
das ding nennt sich Auspuffdichtung Donut
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bzw Auspuffdichtung Brennring aus Graphit oder Grahitgeflecht oder Bossal oder oder oder.. für Rohrkompensatoren oder Pressverbindungen
https://www.powersprint.eu/ers…uer-auspuff-901509ps.html
wenn der Konus vom Zwischenrohr bei dir fehlt, warum auch immer, dann kannste auch einfach ne 3 Lochflanschdichtung aus Graphit dazwischen machen wie bei nem standard Flansch (würde ich jedenfalls )
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hab mir die General Grabber HTS draufgezogen (Allwetter).. bedeutend leiser als die Discoverer vorher aber graben sich immernoch gut durch den Matsch...
bei regennasser Straße auch gute Bremswirkung, bzw was man bei nem Chevy als Bremswirkung bezeichnen kann Hersteller sagt 80% Straße / 20 % Gelände udn das würde ich auch so unterschreibenSchnee kann ich noch nicht sagen, weil liegt ja noch keiner
ausserdem sehen die OWL ( outlined white letters) sehr geil aus
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das passiert wenn man das Dach vor den Wänden montieren möchte...
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erstmal fröhliche Weihnachten
so und da ja eigentlich Schiffe mein Job sind, hab ich mich mal durch diverse Reparaturliteratur gefressen was Autos angeht... xD
egal, in Anbetracht deiner Symptome stell ich jetzt mal frech die Diagnose (und ich tu jetzt mal so als wenn das mein Auto wäre)
Crankshaft Position Sensor ist fertig oder kurz davor..
dabei muss die ECU auch noch nich zwangläufig nen Fehler rauswerfen-> MIL bleibt ausich hatte auch überlegt, ob einfach nur dein Kat komplett dicht ist oder völlig im Eimer, aber ich bin mir gerade nich sicher, ob da die Sensorik (O²) nich schon was gemeldet hätte..
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bei nem 99er solltest du unten in der rechten Ecke deiner Klimasteuerung zwei Knöppe haben.
auf dem 2. von rechts steht A/C drauf, rechts daneben ist deine Heckscheiben/Aussenspiegelheizung.deine Klimaanlage läuft immer genau dann, wenn die Kontrolllampe vom A/C Knopp leuchtet (bei mir isse orange)
wann startet die Klima:
1. du betätigst den A/C Schalter und AC leuchtet... is klar
2. du drehst den Belüftungsmodusdrehwahlschalter (Wort des Jahres) ganz im Uhrzeigersinn auf Scheibenbetrieb bis in die Endstellung - bei kombinierter Scheiben / Fussraumbelüftung passiert das auch..
3. du drehst den Belüftungsmodusdrehwahlschalter gegen den Uhrzeigersinn bis in die Endlage auf AUTO, das System regelt die Luftzufuhr zu den Düsen automatisch auf die eingestellte Temperatur
dies alles gilt für die Version mit Electronic Fan Control.. Chevy Anleitung Abschnitt 3-3
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Tankbe- und Entlüftung. Ganz simpel oder auch nich -> verdunsteter Kraftstoff wird über den Aktivkohlefilter per Steuergerät über Schaltventil dem Motor zufgeführt, damit die pösen Gase nicht die schöne Umwelt vernebeln. = Entlüftung.
Verbrauchst du Sprit oder dein Kraftstoff im Tank kühlt ab, musst du für Druckausgleich sorgen im Tank, sonst gibts Unterdruck im Behälter und deine Kraftstoffförderpumpe bekommt an der Saugseite keinen Nachschub mehr (oder deine Pumpe hat soviel Bumms, das der Unterdruck deinen Tank kollabieren lässt). Füll mal heiß Wasser in ne Plastikflasche und lass sie abkühlen.
=Belüftung.ganz früher, wo noch alles egal war, ging das über nen normales, federbelastetes Ventil z.B. im Tankdeckel (vented Type), beim Tanken über die Entlüftung am Stutzen. Bei geschlossenen Systemen wird die Ent/Belüftung über den Kohlefilter geregelt, nicht mehr über Deckel (not vented Type) ab ca 1996 ... zwangsläufig muss dann beim Entlüften zusätzlich zwangsbelüftet werden, sonst würde der Sog beim Entlüften nen Unterdruck in den Tank saugen.
kompliziert wird dann die Überwachung bei geschlossenen Systemen, da man über die EVAP Kontrolle + Steuergerät haufenweise lustige Fehlercodes kreieren kann z.B. Leckagen, Unter/Überdruck, Gemischfehler ect...
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klingt nach verdrecktem MAF-Sensor.. kann zu holprigem Leerlauf und Motor absaufen führen..
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von A wie AC/DC bis Z wie DubStep Ö_ö je nach Tageslaune
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bevor du alles ausbaust, schau dir mal deine Plastikteile von Wischer und Heckklappe an. Am Wischer sollte ne Nase sein, die den Wischer beim Ein - und Ausfahren aus der Parkposition stützt, so dass die Gummilippe vom Blattüber den Spalt geführt wird. Also entweder fehlt bei dir das Teil vom Wischer oder wie bei mir, der Parkplastikschniepel an der Heckklappe ist eingedrückt und beide Plastikteile richten sich nichtmehr richtig aus. Der Motor schafft dann die Überwindung vom Reibwert nicht mehr oder die Teile verkanten. Ich hab meinen einfach mit Ballistol eingesprüht und die Flasche im Auto
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hmm Vibrationen.. hab ich auch... wird auch immer schöner bis ca 110 km/h, danach rüttelts dir das Gebiss aus dem Mund is das Kreuzgelenk in der Antriebswelle, was schwergängig ist.. je schneller du fährst, umso weniger Zeit bekommt das Gelenk zum verdrehen, deshalb die Vibrations
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ich hatte mir auch son BT-ELM-Chinaklonstecker besorgt in der kurzen Version. Ich kann auch über Bluetooth mit nem Galaxy S3 koppeln aber ich bekomme keine Daten. Auch nicht wenn ich alles per Hand einstelle (Protokoll u.a.) Auto is nen Chevy Blazer 4WD 1998
Die Cd braucht man auch nich. Is nen Keygen druff und irgentson anderes Tool für den Laptop. Ich geh mal davon aus, das mein BT-Klon schlichtweg im Eimer war. naja, die 9€.. Pech
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also mein 98er Blazer hat ne Leuchtweiteneinstellung.. sogar elektrisch...
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Ich bin mit dem Moog bis jetzt zufrieden.
Als Sparbrötchen habe ich im Juni ja nur das defekte linke Radlager gegen was neues von Moog getauscht und nun fängt halt das rechte an zu singen
Allerdings bis jetzt so dezent das es mir erst aufgefallen ist seit dem ich die deutlich leiseren Winterreifen drauf habe. In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen das die Geräusche aus dem Antriebsstrang jetzt mit den Winterreifen deutlich leiser geworden sind. Hatte ja schon mal geschrieben das es einen richtigen Schlag gibt wenn der Automat unter Last (bergauf) schaltet. Das ist jetzt fast weg und nur noch ein etwas unsanftes rucken. Auch das rucken beim anfahren ist jetzt fast weg. Kann das Wechseln der Reifen tatsächlich so gravierende auswirkungen haben?
Gruß,
Andreas
waren sie denn schon eckig ?
ich hab vorne rechts nen Radlager von TimKen drin... war auch nich viel teurerGruß von dem, der auch Andreas heißt
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paßt aber bei den ELM China Adaptern auf, auf den Mini Cds, die da beigelegt sind, sind teilweise Viren drauf.... :ohmy:
@Jürgen in was für nem Auto benutzt du den ?
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meiner is 2,5 " (63mm) 98er Blazer full 4WD