ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die lange Problemsuche bei Jochens Tahoe eventuell Gasanlagenproblem.

  • Mißverständnis


    habt ihr mal drüber nachgedacht, ob es eines ist??


    Weil wenn ja, fällt die Spätzündungsproblematik ja ins Wasser .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo und Guten Abend.


    Nein ist es nicht, Gregor. Hab da heute nochmal kurz eine Fahrt mit Jochen gemacht und 2 Videos gemacht,
    Die Zündung geht tatsächlich in spät statt in Früh. Beim Kickdown geht er zwar ab aber sauber ist anders. Teils heftige Fehlzündungen, im oberen Drehzahlbereich. Hab jochen jetzt gesagt er soll den Verteiler nochmal gegen den Uhrzeigersinn verdrehen in kleinen schritten unter Beachtung das der P1345 nicht kommt. Dann geht der CamRetard in den Minus und er sollte früher Zünden?? Müsste richtig sein oder?? Wie gesagt beim Beschleunigen geht der Zündzeitpunkt nicht runter auf Richtung +10 wie bei meinem sonder hoch Richtung +30. Zwischendurch kurz runter aber nicht konstant, Leerlauf liegt bei 21-23 GRad. Wobei er zwischendurch auch 18° zeigte.


    SO die Videos laden noch hoch. Stell ich gleich rein wenn sie oben sind. Muss auffe Couch. :lach: :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    erweiterter Fahrzeugmodus


    ich hoffe das klappt alles so. Ansonsten Thomas bitte bei Youporn hochladen und verlinken, Ach Quatsch youtube war das... :lach: :lach: :lach:

  • Die Zündung geht tatsächlich in spät


    Nö,alles Frühzündung wie es sein sollte; nur bei längerem Gaswegnehmen geht er kurz in die Spätzündung, und das sollte er ja auch. ......


    Hab jetzt das erste Video dreimal angesehen, alles im grünen Bereich. Leider ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok. Dann ist es umgekehrt wie bei meinem. Liegt das am anderen baujahr?? Dann frag ich mich grad was bei mir falsch läuft. Verdammt.
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Zwischenfrage:
    Alles bei gebrücktem Gassteuergerät - alles in reinem Benzinbetrieb ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Du kannst ja mal die PID-Nummern der beiden Anzeigen vergleichen. Kann sein, daß Deiner den Zündzeitpunkt angibt und der von Jochen den Sparkadvance. Das kann auch an der Ausgabe des Steuergerätes liegen. Ist einer von den Hoes eine Europaversion und der andere nicht??


    Mal anders betrachtet: mit 25 oder mehr Grad Spätzündung ginge die Kiste eher aus als zu beschleunigen.


    Die Werte von Jochens Brummkasten sind leider echt plausibel, alle miteinander.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die werte von jochen ja. Gas überbrückt und auf benzin.
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

  • somit ist das Gas Steuergerät auf jeden fall raus.


    Mir fällt allerdings jetzt auch nichts mehr ein was man noch prüfen könnte, ihr habt ja fast alles durch.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Hat der ein oder zwei Kats?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe heute morgen mal verschieden Videos aufgenommen.
    Es ist nicht ganz einfach immer das Handy ruhig zu halten.
    Mein Fahrzeug ist ein 97er 5,7 Vortec. Quasi Baugleich mit Jochen und Mirkos Motor, bei Jochen weicht nur das Baujahr ab.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja Paul, denn Du hast ja an dem einen die Arme hochgebunden, und Bernd an dem anderen!
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nu mal eben zurück zum Thema. :whistle:


    Jochen wird sich sicher auch gleich melden. Aber vorab schonmal eben etwas, das mich stutzig macht.
    Mein OBD2-Scanner zeigt relativ unmissverständlich an, was er gerade sieht. Auch Fehlercodes sind mit einer genauen Beschreibung in deutsch hinterlegt, sodass man nicht erst googeln muss.


    Bei Jochen zeigt er im PID "SPARKADV"(...ance) 20-25 Grad an. Das bedeutet doch für mich als Laie, dass er zu FRÜH zündet. Wenn man im Stand den Motor hoch dreht, verändert sich der Wert auf bis zu 30 Grad. Aber laut meiner Theorie bleibt es bei FRÜHzündung.


    Versteh ich da was total falsch? :S


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal Gregors Beitrag dazu... (Müsste Beitrag 34 sein, oder einfach auf den Link hier klicken)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da erklärt er es ganz gut..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ja, den Beitrag kenne ich ja.


    Ein Vorzeichen gab es nicht, also deute ich das als einen POSITIVEN Wert.


    Richtig soweit? Dann wäre es tatsächlich FRÜHzündung.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so.. - Weil ist ja SPARK ADVANCE..
    Und laut Gregors Kurzerklärung hat Frühzündung dann einen positiven Wert.


    Was hat denn im Vergleich dazu Dein Hoe für einen Wert ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • keine Ahnung, hab ich gar nicht geguckt. Kann ich aber morgen früh mal machen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!