ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die lange Problemsuche bei Jochens Tahoe eventuell Gasanlagenproblem.

  • Kacke. Kabel auch getauscht?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kabel sind getauscht
    Originalkabel drauf.


    Das versiffte Steuergerät war meins. Und ich habe ein Bilddrangeängt, so sieht Jochen sein Steuergerät von innen aus, ich hatte das schon im Sommer in Verdacht.

  • Während der Fahrt ohne Kats, hätte die Monitorsonde einen Fehler melden müssen!!
    Ab P0420 aufwärts hätten Fehler kommen müssen!!


    Ähmmm, räusper..... :nono: , ich muß da mal widersprechen.
    Das ist leider falsch!


    Da wäre noch der wesentliche Unterschied des OBD 2 Sytems zu OBD 1: das Prüfprocedere der Monitore.
    In diesem Fall bei Jochen war der "Catalyst monitor" noch in Warteschleife (pending), weil u.a. der O2S-Fehler noch in der Historie gespeichert war bzw. schon beim Ersttest die fehlerhafte Sonde erkannt wurde. Dazu leuchtet die MIL noch nicht, erst beim zweiten Warmup (da kam sie dann ja auch).
    Zusätzlich läuft der Catalyst Monitor unter "suspended condition", solange der O2S-Monitor seine Tests noch icht abgeschlossen hat.


    Also gleich zwei Gründe, warum die fehlenden KATs nicht als Fehler gemeldet wurden. Das ist kein Fehler des Steuergerätes.


    Trotzdem halte auch ich es für möglich, daß das PCM nen Triller unterm Pony hat. Ich hab ja schon bei meiner kleinen Probefahrt am Edersee gesagt, daß der auch auf Benzin keine Leistung hat.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wir hatten am See ein anderes reingehängt, das aber verwehrte den Dienst, aufgrund der Wegfahrsperre.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hilft nur ausbauen und zu EPS schicken. (Link in Beitrag 77 unterster Absatz)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das wären ca2,5 Std und ca 235 km von mir, ein Weg!
    Denke mal zuschicken ist sinniger!


    :kopp: Hä?? Das ist ja nicht weit für nen Truck , (da fahr ich ja weiter wenn ich mal fix nach Winnipeg muss weil was spezielles gebraucht wird) man dafür sind die Trucks schließlich gebaut worden, um Km zu fressen, und das möglichst oft und viele Kilometer, dann bleiben sie auch fit in der Maschine, die sind nicht nur zum Sonntagsbrötchen holen gemacht ,das ist nicht ihr Lebensraum, lange Strecken und schwere Anhänger ziehen dass ist ihre Zweckbestimmung. :like: y
    Keine Wunder wenn dein :chevy:


    Truck dich nicht mehr lieb hat, wenn du ihn an der kurzen Leine hältst :nixwieweg:

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Hey Midnight,hatte ich schon geschrieben das der Wagen keine Leistung hat? :denk:
    Mit der Kiste fährst du nich gern auf die Autobahn. :dash:
    Da wirst du auf dem Beschleunigungsstreifen zum 45km/h Auto. :sleeping:
    Zu dem hat er dann einen Verbrauch zum Zwischendurch tanken. :burnout:
    Das dann auf 235 km erscheint mir dann doch zuviel. :help:

  • Ich glaube, ich habe ein Indiz gefunden!!


    Ich habe gerade in déiner Llängeren Regenpause geschaftt eine Zündkerze rauszudrehen!
    Ich habe den Wiederstand dieser Zündkerze gemessen.
    Haben sollen die 3-7,5 KOhm.


    Haben tut diese Kerze 9,2 K Ohm. Also deutlich zuviel!
    Das würde auch den vielleicht zu schwachen zündfunken erklären!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In welcher Bank war die denn ? 01 oder 02 ? Nur eine ? Oder dann alle ? Im Beitrag 65 & 66 wurde bereits festgestellt das es Zuendkerzen nicht sind bzw. Zuendkerzen gewechselt wurden. Darf man fragen welche ZK's Ihr da nehmt ? Ist ja unwahrscheinlich das ..... alt & neu ..... usw.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Ich sag ja, das fühlt sich am Popo nach Zündproblemen an. Nach nix anderem.
    Wäre der Hammer, wenn man durch nen Kerzenwechsel da alles wieder in den Griff bekommt.


    Jochen, ich würde es Dir gönnen! :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Passiert leider viel zu oft das neues Equipment schon defekt ab Werk ist.
    Mit auffallend hoher Häufigkeit passiert das bei Sachen die man bei M&F kauft.
    (Mir ist das 3x in Folge mit einer Verteilerkappe passiert die jedesmal einen inneren Kurzschluss zwischen den Bahnen der einzelnen Zyl. hatte - das waren angebl. alles AC-Delco Kappen, ich vermute aber das es eher Chinaclone waren)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Als Laie wuerde ich mit den vorliegenden Aussagen/Fakten, dass ja alles nach Auftreten der Probleme erneuert wurde eher skeptisch werden, das eine einzelne ZK das Problem sein soll. Was ist mit den AUssagen aus Beitrag 65/66 in diesem Thread? Gabs eigentlich mal im Verlauf der letzten Zeit Fehler P032x bis P033x zum P0154 ? Hat der kurz bevor die Probleme auftraten mal geklingelt bzw. klingelt der > 4200 U/min ? Dachte da an Gas & Benzin, Verstellung Zuendwinkel, keine Leistung. Laie halt.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Entschuldigung, daß ich im strömenden regen nur eine Kerze rausgedreht habe, und niocht alle 8!
    Es folgen sicherlich noch alle anderen Kerzen, aber eine hat schon deutlich zuviel Wiederstand! Dann erwarte ich bei den anderen nicht viel bessere Werte.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Kerzen hab ich bei RA bestellt. Wenn es die sein sollten, war vieles umsonst.
    Zudem er ja bis zum Kabel wechseln vernünftig lief.
    Sollten dennoch die Kabel daran schuld sein das die Kerzen defekt sind,dann wäre das schon eine Erleichterung.

  • Die Kerzen hab ich bei RA bestellt. ....bis zum Kabel wechseln


    welche Kerzen und welche Kabel haste denn gekauft??


    Es soll ja Leute geben, die kaufen entstörte Kerzen plus Entstörstecker plus Kabel mit Entstörwiderstand ........ :D


    Aber ich glaub nicht dran. Es gibt auch Kerzen mit über 10kOhm, die funktionieren auch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ware auch meine naechste Frage gewesen ? Widerstand zu Widerstand - Kabel + Zuendkerze ? War das damals so vorgesehen bzw. vor Kabelwechsel auch so ?

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!