ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Darf nen Treffen Eintritt kosten?

  • Ich war heute auf dem SteetMag Treffen in Hamburg am Volksparkstadion.


    Vorab, ich hab ca. 1,5 Std. im Stau gestanden,weil die verkackte ViaSolution Autobahnprivatgesellschaft ausgerechnet an dem Wochenende die A7 voll sperren muss um zwei Brücken abzureißen. Die Autobahnabfahrt liegt direkt hinter der Sperrung. Und selbst die Umleitung der Umleitung der Umleitung war total verstopft. So wurden aus normalerweise 1 Stunde Anfahrt mehr als 2,5 Stunden... :sick: :blink: :gelbekarte:


    Die Ausschilderung vor Ort war ne Katastrophe.


    Das Gelände ist nett angelegt. Teilweise parkänliche Anlage mit schönem Blick auf Stadion im Hintergrund. Bis auf die üblichen neumodischen Mustangs,Camaros und Konsorten waren zum Teil sehr schöne Amis zu Besuch. Viel Platz war nicht mehr auf dem Gelände...


    ABER ich persönlich finde 15€ Eintritt für Aussteller sehr hoch, denn genau diese Fahrzeuge locken doch die Besucher?!?! Und die Besucher müssen natürlich auch blechen. Zudem muss ab dem 3. Fahrzeuginsassen nochmals draufgezahlt werden.
    Man bekommt zwar etwas geboten und es gab auch reichlich Pokale, aber der Kreis der Preisträger dürfte recht klein sein. Zudem vermute ich in gewissen Kategorien einen Hang zum Betrug...egal, ich bin nicht deswegen hingefahren.


    Gastronomiepreise waren überzogen, 2,50€ für ne 0,3er Cola geht gerade noch,aber ungekühlt bei hochsommerlichen Temperaturen geht gar nicht...
    Cola/Whisky 7€, Hallo?
    Corona, 4€.... ähm ja....
    Alles natürlich zzgl. 1€ Pfand!
    Pommes 4,50€
    Burger 6€
    usw...


    Händler waren ne Handvoll da,wobei das eher Flohmarktcharakter hatte.


    Unterm Strich, schöne Autos in einem schönen Ambiente. Der Rest war für meinen Geschmack sehr Besucher/Familienunfreundlich...


    Natürlich war mir der Eintritt bekannt, ich war aber noch nie zuvor auf einem StreetMag Treffen und hatte eine etwas bessere Organisation erwartet. Immerhin hat das Magazin ja nen relativ guten Ruf. Gab noch nicht mal brauchbare Gimmicks für die Kohle... :whistle:


    Zum Vergleich, eine Woche vorher war ich beim Hubraum Strand und Meer in Eckernförde. Kein Eintritt, Cola 1€ (kalt), direkt am Strand mit der Aida im Hintergrund, ebenfalls super Wetter...
    Und Aufkleber gabs gratis...so animiert man zum Wiederkommen :fgrin:
    Erlaubt waren nur Oldis, die Neuauflagen wurden abgewiesen. Getreu dem Motto: Kein ABS. Weiter so... B)


    Wie siehts bei euch in der Gegend aus?

  • So...gebe auch mal meinen Senf dazu. Kenne das mit den überzogenen Eintritten auch noch gut von früher, als ich noch in der VW Scene in unterwegs war. Teilweise war das doch echt frech. Ich persönlich finde 15€ schon sehr viel.
    Ich komme jetzt gerade auch vom CITY CIRCLE CRUISE IN im Germersheim. Habe für das Auto 5€ Eintritt bezahlt. Incl. Mitfahrer natürlich und dann gab es als Give Away noch ne Tüte mit einer Flasche US Senf und US Chili Soß, sowie Aufkleber, Auto Shampoo und ner Süßigkeit. Das fand ich superklasse. Zu allem Überfluss wäre sogar noch Camping incl. Strom inbegriffen gewesen. Also da kann niemand maulen.
    Ist übrigens auch noch morgen und um 12 Uhr ist Ausfahrt.


    Liebe Grüße
    Moritz

  • war erst letztens auf nem kleineren Treffen hier, war ne Live Band da, paar ramschhändler usw, ..recht gut besucht, für das kleine Gelände viele Autos, aber gut organisiert.


    Eintritt war komplett frei, beim reinfahren konnte man den Veranstaltern aber was spenden. Aufkleber Kugelschreiber und ein Schildchen zum Fahrzeugdaten aufschreiben hat jedes US-Car bekommen, von oldies bis fabrikneu war alles vertreten.^^

  • Moin,


    das Street-Mag-Treffen kenne ich aus Hannover.
    Auch dort kostet es 10,- Eintritt. Was es für Fahrzeuge kostet, weiß ich nicht.


    Während der Anfahrt aus Richtung Hannover haben wir im Verkehrsfunk gehört, dass dort
    die Autobahn voll gesperrt ist und es 10km Stau gibt. Auch stand noch vor Hamburg
    das erste Hinweisschild. Dann bin ich einfach zwei Mal auf irgend eine andere Autobahn gewechselt.
    Hauptsache ungefähr die Richtung. Dann hat mich das Navi durch die Innenstadt geschickt
    und wir kamen ohne Stau an. Den Stau auf der Bahn konnten wir sehen, als wir am Stadion waren.


    Die Gastronomie-Preise in Hamburg waren wirklich daneben!!! Ein einfacher HotDog 4,-€ = Brötchen,
    Wurst Ketchup und Mayo. Zwiebeln 0,50€ extra.
    Ich hatte aber eine Tasche mit zwei Dosen Cola, eine Flasche Cola und einer Flasche Wasser dabei.
    Ist ja kein Problem, etwas mitzunehmen. Macht das Essen billiger...


    Es waren gefühlt mehr Fahrzeuge dort, als in Hannover. Die Vorführungen mit dem straßentauglichen
    Dragster und dem Schoolbus mit Jet-Strahl-Triebwerk waren Geil und aus der Nähe sehr beeindruckend.
    Wenn in Hannover Reifen quietschen, gibt es Ärger mit der Rennleitung...


    Nächstes Jahr wieder! Mit eigenem PickUp - hoffentlich

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Hallo


    Ein Treffen darf Eintritt kosten, die frage nur, wieviel für Leute die dazu beitragen das es was zu sehen gibt.


    In Germersheim war ich gestern und fahre heute nochmal hin. 5 Euro incl. Fahrer und Beifahrer finde ich in Ordnung. Man trägt ja was dazu bei, das es dieses Treffen, auch weiterhin gibt. Wenn ich in die Stadt gehe, bezahle ich ja schon 3 Euro nur für das Parken. Daher ein Obolus ist kein Problem. Allerdings, 15 Euro finde ich zuviel.


    Gruss

  • wieviel eintritt verlangt wird hängt von vielen faktoren ab. da kann man viel mutmaßen,


    platzmiete, orgkosten, usw.


    letztens bei nova in günthhersdorf war fahrer frei aber beifahrer 15€.
    kommendes jahr wird meine frau vorher aussteigen und durch die besucherkasse gehen, dann sind es nur 8€.


    dann nur ein paar worte zu unserem treffen kommendes jahr in axien.


    da ich einfluß habe auf die gestalltung und mittlerweile 25 jahre in der szene unterwegs bin ...


    es war und bleibt eintritt frei für fahrer und beifahrer, jede weitere person im auto und besucher 3€ fürs we.


    mein standpunkt zu der sache ist: die teilnehmer haben wegekosten und tragen zum gelingen des treffen bei. somit sollen diese auch nicht die gemolkene kuh sein.


    das treffen hat einen familiären charakter.


    für die kleinen und die großen ist etwas geboten, damit denen nicht langweilig wird.


    freitag live band in richtung rock a billy und abendprogramm, am samstag auch live, ne partyband wird es wohl werden, für die breite masse halt.


    ausfahrt , ein bis zwei pokale (wir bewerten nicht, keine jury die entscheidet)


    wenn alles in sack und tüten ist werde ich noch posten ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hi,
    ich kenne beides, mit und ohne Eintritt.
    In Sinsheim zum Beispiel kostet es nur Eintritt wenn du bewertet werden willst, dafür mußt du aber für eine Cola fast schon einen Kredit aufnehmen.
    Auf anderen Treffen zahlt man für das Fahrzeug Eintritt und wieder andere wollen eine pro Kopf Abgabe.
    Ich denke persönlich, daß man schon einen Obolus entrichten soll, die Leute die sich Wochen um die Ohren hauen um das Event steigen zu lassen, die das Risiko tragen, das Petrus einen nassen Strich durch die Rechnung macht und vor allem die, die die Hinterlassenschaften von einigen Wenigen Dummköpfen beseitigen müssen, die denken, dass eine Tonne nur eine sportliche Herausforderung darstellt und nicht zwangsläufig benutzt werden muss.
    Klar ist es nicht soooo toll, wenn man nach einer Anreise nochmal zur Kasse gebeten wird, aber es gibt weder Plätze noch Strom noch sonstetwas umsonst zu mieten. 15€ sind allerdings unverschämt, gemessen an die von dir geschilderten Leistung, hier hätte man wenigstens für jeden ein Getränk o.ä. hinzugeben müssen.

  • Es ist alles gesagt! Nur noch nicht von mir :mrgreen:
    Christian hat recht. Alles kostet Geld auch die Org. von Events mit deren Risiken. Lassen wir doch die Kirche im Dorf. Unsere Minis verbrauchen min. 15 Ltr. Plus, und da regt man sich nach 200 Km Fahrt über € 15,00 Eintritt auf?
    Jungs bleibt doch realistisch.
    Einen schönen Sonntag wünschUdo

  • Tach zusammen,
    gebe allen meiner Vorrednern recht.
    Events sind für Veranstalter auch erstmal Investitionen und das Risiko ist vorhanden.
    Besucher sollten demnach was beitragen, damit wir auch in Zukunft etwas über unsere Technik vor Ort fachsimpeln können. Wieviel ist immer so eine Sache. Was aber garnicht geht:
    Habe im Mai nahe Oranienburg die Classic`s besucht. Laut Webseite-10€, ok.sage ich da. Für ein ganzen Tag Freude bei Sonnenschein und Bierchen :cheer:
    Allerdings an der Kasse hieß es dann 15€, wenn kein Aussteller!? Nanu? Lockangebote?
    Aber Sch.. drauf, im Urlaub wenn ich was erleben will, gucke ich auch nicht auf das liebe Schwerverdiente.
    Trotzdem, fair ist was anderes. :gelbekarte:

    Wünsche sorgenfreie allzeit gute Fahrt ;)

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Komm gerade von nem anderen Olditreffen. Klein,regional,nicht auf Amis ausgelegt...


    1€ Eintritt pro Person, Kinder frei, allerdings nur für Besucher. Aussteller sind auch frei,egal wieviel Insassen. Hätte eher was von nem Volksfest. Gratis Hüpfburg,gratis Treckerausfahrten, große Sandkiste, Strohballen zum Toben,usw...


    Man muss wohl echt unterscheiden zwischen Kommerz und Ehrenamt.
    Ja,alles kostet Geld. Und den Vorplatz vom Stadion bekommt man auch nicht gratis im Gegensatz zu Bauer Pipenbrings Koppel...
    Finds aber merkwürdig,wenn ein Aussteller mehr bezahlt als ein Besucher. Selbst das Kiddischminken hätte Geld gekostet. Im Vorfeld wurde ja etwas (zu) großspurig Werbung gemacht. Und dafür wars einfach etwas zu wenig.
    Ich denke mal,dass das StreetMag für mich das erste und letzte Mal war.

  • Machen wir bezogen auf die Street Mag doch die Rechnung mal anders auf:


    2 Personen 15€ für das WE, heißt nach Adam Riese 3,75€ pro Kopf pro Tag. Wenn man natürlich alleine kommt und nur einen Tag vor Ort sein will ist es teuer, kommt halt auch auf die Umstände drauf an. Das soll nicht heißen dass ich die 15€ gut finde, man kann sie sich aber schön rechnen. :mrgreen:


    Zu den Getränken: für Stadtmenschen sind das normale Preise, wenn ich in Hamburg irgendwo hin gehe ist es (fast) überall so teuer. Das mag auf dem Land noch anders sein. Dort muss man die Leute aber auch hin locken, in der Stadt sind sie da. Und das Schlechtwetterrisiko muss auch irgendwo gedeckelt sein.


    Ich denke hier gibt es diverse unterschiedliche Ansichten zu, ich finde die Idee zu diesem thread super!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Klar darf das Geld kosten. Auch 15€. Ich würde für die Street Mag auch 30€ fürs ganze WE zahlen. Dafür biste mitten in einer Großstadt. Sowohl in Hannover als auch Hamburg. Kleine Provinztreffen auf der grünen Wiese gibt's ja mehr als genug. Da ist so ein großes echt überregionales Treffen doch Mega. Und die Show drum rum kostet auch. Und in H kann man ja auch abends übern Platz Cruisen. Bühnenpräsentation lohnt sich auch (zumindest bei Otto) Auf so nem Wiesentreffen stehste nur doof rum. Ich besuche gerne beide Arten von Treffen und bin bereit für das, was mir die Street Mag bietet auch zu zahlen.

  • Natürlich kann man sich ALLES schön, aber auch schlecht rechnen.
    Ich habe keine Möglichkeit das ganze Wochenende in Hamburg zu verbringen. Denke mal,es geht vielen so?!?! Zumal ich bei Anreise am Sonntag ebenfalls 15€ bezahlen müsste,ohne den Samstag genutzt zu haben.
    Riecht nach Abzocke,finde ich...


    Bei den stolzen Eintrittspreis hätte zumindest die aktuelle StreetMag Ausgabe drin sein müssen.
    Gerne hätte ich auch nen Aufkleber gesehen,der mich als Besucher des Treffens kenntlich macht...


    Wie schon angedeutet, der angekündigte Teilemarkt war quasi nicht vorhanden bzw. bestand aus Ramsch.


    Ich kenne die Getränkepreise noch aus meiner Konzertphase,da war man öfters mal in Hamburg. Hab da aber auf einem Treffen nicht direkt mit gerechnet. Zudem ne lauwarme Africola schmeckt irgendwie recht lieblos.
    Nen Softeis,das bei McDoof 1€,kostet dort 5€?! Mag ja auch sein,dass trotzdem gekauft wird. Aber der Umsatz wird dann nicht durch die Masse gemacht,sondern durch den Preis. Für Familien ne unmögliche Strategie...
    Durch diese undurchdachte Preispolitik, werden eben Getränke usw. mitgebracht,was ja nicht untersagt ist (noch nicht). Da verdient man dann gar nichts mehr dran...


    Die Autos waren aber sehr nett anzusehen. Finde es auch immer super,wenn die Besitzer sich den Wagen anpassen. So war dort nen Victoria Police Car, dessen Fahrer in originalgetreuer Kleidung rumgelaufen ist.
    Witzig finde ich auch diese typischen Klischees, die sehr oft bestätigt werden. Beispiel Corvette: Fahrer Typ Zuhälter, Vokuhila, Biberfell auf der Brust, dicke Kette mit V8 Anhänger im tiefen Ausschnitt baumeln. Das dazugehörige Frauchen die ganze Zeit am putzen/ledern des Wägelchens, Jeans so eng, dass sich der Schlüpper perfekt abzeichnet. Da wird der Wagen an sich zur absoluten Nebensache... :haumichweg:

  • Das dazugehörige Frauchen die ganze Zeit am putzen/ledern des Wägelchens, Jeans so eng, dass sich der Schlüpper perfekt abzeichnet. Da wird der Wagen an sich zur absoluten Nebensache... :haumichweg:



    Na dann weiß meine Frau ja wie sich sich beim nächsten Treffen zu verkleiden hat :lloll:

  • Dieses Rumgejammere wegen ein paar Euros geht mir echt auf den Keks.
    So eine Veranstaltung erhebt nicht den Anspruch, ein Wohltätigkeitsevent zu sein. Das zu organisieren ist harte Arbeit und kostet zudem extrem viel Geld.


    Es ist ausserdem nichts anrühriges dabei, wenn die Macher für sich einen ordentlichen Stundenlohn für ihre Arbeit ansetzen.


    So what. Wem es nicht gefällt soll bitteschön hoffentlich weg bleiben. Niemand muß da hin gehen und niemand hat ein Recht darauf!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In Hannover wars dieses Jahr der Knaller: Samstag ganz normal mit der Karre da gewesen, Bändchen bekommen und Eintrittskarte mit Kennzeichen. Sonntag wieder hin, diesmal mit meiner anderen Karre.
    "Dann sind es nochmal bitte 15 (?) weiß ich nicht mehr ^^) Euro. "Aber hier ist doch mein Bändchen, ich war doch gestern schon hier und hab für das WE bezahlt." "Aber mit nem anderen Auto kostet es wieder Geld" "Achso, ja das war das Auto hier, der Zettel ist mir aus dem Fenster geweht." "Ja gut, fahr rein."


    Fand ich schon krass....

  • Früher hab ich auch immer mehrere Treffen mitgenommen. Aber im Umkreis von 150km sind eh immer nur die gleichen Fahrzeuge anzutreffen, neben zig tausend Mustangs und Camaros :mrgreen: Daher reicht es eigentlich auch, nur ein Treffen pro Jahr anzufahren. Die (Flohmarkt-)Händler sind auch jedes Mal die gleichen. Es gibt aber auch kostenlose und sehr gut besuchte wie die von den PEP Cars in Frankfurt a.M. Aber da muss man dann halt z.B. auf Live-Musik verzichten, was aber glaube ich die wenigsten stören dürfte :mrgreen: Maximal 10€ Eintritt sehe ich noch ein, mehr aber auch nicht, brauche ja noch bisschen was an Geld für das Luxusessen auf den Treffen ;)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Warum isses wohl bei den PEP Cars so voll?
    Leider klappts bei mir diesmal nicht am 2. Oktober

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Finde eine freiwillige Spende am besten, da kann jeder geben was er/sie/es will und hat kein Grund zum meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!