ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öldruck Tahoe 99

  • Das ist doch eine fundierte Aussage , Danke dir :top:


    Dafür soll er ja mit unter in die Werkstatt , da ich die Mittel dazu nicht selber habe.


    Für einen Ölwechsel habe ich alles schon bestellt , das sollte auch in der Werkstatt gemacht werden....


    Und wenn ich weiss welche Temperaturen so im Hoe herrschen , melde ich mich mit den Ergebnissen hier wieder.


    Getriebeölfühler nachrüsten könnten die in der Werkstatt gleich mit machen....den bestell ich auch gleich.

  • Da bin ich ja mal gespannt... Würde ich jetzt auch gerne Wissen, was in unseren Hoes so vor geht. Das die Anzeigen nicht 100% genau sind war klar... Wenn ich alleine meine Tankanzeige beachte, wenn ich die Zündung anmache! Einmal komplett an der Feder von rechts nach links pendeln und dann irgendwo auf der Scala stoppen. Passt auch immer ungefähr :D


    Werd die Tage mal meinen Nachbarn anhaun. Der hat ein Infrarotthermometer, damit kann ich zumindet ermittln, ob die Anzeige halbwegs hinhaut. Thermostat wechseln sollte ja nicht der Aufwand werden, oder?
    Wobei... Bei meinem Audi war der wichtigere der beiden natürlich zwischen den Umlenkrollen des Zahnriehmens verbaut... Also... Oder... !?

  • WeiL das Schäfchen gerade die Tankanzeige anspricht...


    .... es ist aber wirklich so. Es ist eine bewußte Kundenverarsche, damit eben dieser ruhig bleibt und seine Nerven schont.



    ...das wäre ja schön, wenn ausgerechnet diese Anzeige meine Nerven zu schonen versuchen würde. :1007:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Die macht genau das Gegenteil .... :D
    Die fällt kurz vor empty extra dramatisch schnell, damit der Fahrer kreideweiß und mit Herzkasper flugs die nächste Tanke ansteuert :hexe:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jepp, Tankuhren sind die reinsten Pessimisten.....:lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Stimme euch zu... :lach:



    Heute Extrem Tour gehabt mit dem Hoe , wer es wissen will kann ja weiter lesen , wer nicht , der überspringt einfach ab hier....


    Ich musste zum Flughafen in Düsseldorf , meinen Onkel und meine Tante abholen , die Urlaub bei mir machen , inklu. Gepäck für unbestimmte Zeit... :fie:


    Ich also Mittags zeitig los und ohne nennenswerte Problem in D-Dorf angekommen....4 mal drumherum geeiert bis ich einen Parkplatz gefunden habe , der hoch oben in einem nur 1,90m niedrigen Parkhaus war und per "Leuchtpfeil" Signale der Weg dorthin angeizgt wurde....( Sehr praktisch )


    Also bisher alles tutti...


    Auf dem Rückweg dann , so nach 10 km auf der Autobahn ( 4 Personen + Gepäck ca. 45 kg + voller Tank ) wollte ich eine LKW Kolonne überholen , und setzte an....


    ...der Hoe schaltete runter , die Drehzahl stieg, aber.....nur minimale Beschleunigung.... 8|


    Also bin ich erstmal hinter der LKW Kolonne geblieben und hielt konstante geschwindigkeit .... 8|


    Kann ja nicht sein dachte ich mir und versuchte es bei der nächsten gelegenheit erneut....und es tat sich was....er schaltete wieder , die drehzahl stieg , er schaltete nochmal und die drehzahl erhöhte sich bis auf ca. 3700 Umin .....aber der Schub , den ich sonnst gewöhnt bin blieb aus.... :fie::fie:


    Die Beschleunigung war eher mit nem Corsa B 1.2 zu vergleichen , der bei 130 kmh nen Berg rauf will....



    Temp. laut Temp. Uhr , wie auf den Bildern , irgentwo bei 60 - 70 grad


    Öldruck , laut Öldruckanzeige , bei ca. 285 kpa


    Ich also hartnäckig geblieben und mit minimaler Beschleunigung an der Kolonne vorbei gehuscht.... :pinch::pinch:


    Den Rest von den gesamten ca. 60 Kilometern bin ich dann nur noch mit max. 100 kmh geblubbert....


    Ich hoffe ich bekomme bald nen Termin in der Werkstatt...weil "DAS" ist glaube ich kein gutes Zeichen gewesen.... :nono:


    So , fertig...


    Und somit wieder was neues...denn ich kann mich an Zeiten erinnern , da hat der Hoe mit 5 Pers. a 110 Kg + 120 Kg Smoker + 50 Kg Grillkohle + Grillgut ??? Kg , locker eine LKW Kolonne überholt....das waren noch Zeiten.... ;(

  • Also ich konnte damals bei meinem Van eine ähnliche Symtomatik feststellen.
    Ich habe dann das Getriebe gespült, hat aber nicht lange Abhilfe gebracht. Es war nachher soweit, daß ich nach 10 km mit einem leeren PKW anhänger, der ein Leergewicht von knapp 400 kg hatte schon ein überhitztes getriebe hatte. Der Vortrieb fehlte, und es dauerte nicht lange, dan kamen auch die harten Schaltvorgänge.


    Habe dann den Wandler gewechselt, somit auch das gesamte Öl im Automaten. Ich fahre seit dem Valvoline Max Life Dex, speziell für Getriebe mit hoher Laufleistung.
    Habe einen zusätzlichen Getriebeölkühler eingebaut. Und was soll ich sagen, seitdem niemal wieder ein Problem mit dem Automaten gehabt, trotz der hohen Laufleistung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich weiß nicht , was das noch werden soll....


    Ein neues Getriebe sitzt nicht drin...Wandler tauschen ja , und Öle tauschen auch , aber ein Getriebe für ca. 1500,- geht garnicht...


    Ich warte jetzt ab was die Werkstatt sagt...


    Wenn alle Stricke reißen, muss der Hoe Stillgelegt werden... :dash:

  • Nicht aufgeben!



    Skickat från min iPhone med Tapatalk


  • Die Werkstatt wird sagen, Getriebe kaputt!!


    Glaube mir das, es ist der Wandler!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nur nich den Kopf in den Werkzeugkasten stecken!


    Tausch zuerst den Wandler, der scheint ja eh fällig zu werden und wenn nen neues Getriebe kommt würde der eh mitgemacht, Ölwechsel inkl. Filter und ner Spülung. Vernünftiges Öl drauf und dann guck erstmal. Die Automaten halten mehr als so mancher meint! Nur gepflegt wollen sie werden ;)


    Ansonsten frag mal bei Transmotors in Wesel an. Ist ja von Jelsenkischen nicht so weit weg. Hab ich bisher nur Positive Erfahrungen mit gemacht! Kleine Werkstatt, kleiner Mechaniker :D aber Top Leistung!

  • Ooooh , ist ja gail , ihr seid cool :D ....ich steck ja nicht den Kopp in den Kasten.... ;(


    Ich hab nur kein Kohle für ne Getriebe Überholung....


    Deswegen ist mein Plan jetzt zu Warten bis der Wandler da ist ...ach sooo , brauch ich ausser dem Wandler noch andere Teile wie z.b. Dichtung oder Kleinteil gedönse???


    Bevor ich das Teil bestelle sollte ich alles direkt mitbestellen was sonnst noch gebraucht wird.


    Habe ebend bei RA geschaut , da gibts die Wandler als Austausch Teil....??


    Für 223,- Teuronen könnte ich mir einen schicken lassen..... ;(

  • Wenn du handwerklich geschickt bist und genug Werkzeug hast, dann kauf dir ein Haynes und einen Master Overhaul Kit für dein Getriebe und überhol es selbst.

  • Ich denk mal der Curry wird das gleiche Problem haben wie ich...


    Es fehlt:
    1. Werkzeugausstattung...
    2. Halle mit Bühne oder Grube wo der Wagen mal ne Woche auf 2 stehen kann...

  • Ich denk mal der Curry wird das gleiche Problem haben wie ich...


    Es fehlt:
    1. Werkzeugausstattung...
    2. Halle mit Bühne oder Grube wo der Wagen mal ne Woche auf 2 stehen kann...



    So kann man das nicht sagen , denn einen Haynes hab ich , und Werkzeug technisch bin ich auch ganz gut ausgerüstet.... bis auf Lesegerät und Infrarottemperaturmesser :D:D:headbang:


    Aber ne Halle fehlt sowie ne Hebebühne....Grube ist seid fast 2 Jahren immer noch im Bau...und ist immer noch nicht nutzbar :nixwieweg::dash::pinch::pinch:


    Ich bin Freilichtschrauber , mit 4 bis zu 60 cm manuel ausfahrbaren 5 Tonnen Unterstellböcken und 2 Auffahrrampen... :D:D und nem Faltpavilon :pinch:


    Mein Kollege meint zu mir nach einem längerem Gespräch , das wir das wohl an einem Tag schaffen sollten.


    Ich muss sagen , das er Landmaschienenmechaniker ist und somit mehr Erfahrung hat wie meiner einer... :whistle: er hat zwar noch an Keinem Chevy rumgeschraubt , aber er kennt sich deutlich besser mit der Materie aus wie ich , und von daher denke ich das es klappen wird.


    Ausserdem wollte ich nicht wissen woran es mir fehlt :D:D:D sondern was ich für die OP eventuell an Material brauche von dem ich z.Zt. noch nix weiß :pinch:


    Sowie damals als ich lesen musste , das es Abstandscheiben für Bremsscheiben gibt , die den Lauf der Scheibe korregieren können... 8o


    Sachen gibts....

  • Wenn Du die elektrischen Anschlüsse vom Getriebe lösen willst, erwärme die Stecker vorher mit nem Heißluftfön!! Die sind verklebt!
    Und die Leitungen vom Getriebe zum Getriebeölkühler sind mit einem Sicherungsring im Getriebe gesichert, die kannst Du mit nem Schraubendreher rauspopeln, dann brauchst Du die Leitungen nicht aus dem Wasserkühler rausdrehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als erstes brauchst du nen passenden Wandler :wegrenn: (ist reine Ironie von mir... ich kann da ja gerade ein Lied von singen)
    Dann Getriebeölwannendichtung und Filter, Getriebeöl natürlich, Simmerringe Eingangs- und Ausgangsseitig, neue Dichtung für Getriebeölpumpe, und den kleinen schwarzen O-Ring vorne auf der Well (den hat in D keiner auf Lager... also rechtzeitig bestellen...)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Danke Ingo , Danke Timo , ich denke das hilft mir bestimmt weiter , sonst hätte ich garantiert die leitung an der Kühler Seite versucht abzumachen... :D


    Ok Ölwannendichtung u. Filter sind ja klar.... :D


    Simmerringe Eingangs- und Ausgangsseitig erwähnter mein Kollege auch... muss ich aber noch raussuchen... :search:


    Dichtung für Getriebeölpumpe, und den kleinen schwarzen O-Ring vorne , hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm :dash:




    Ist halt mein Motto , wer nicht fragt , bleibt dumm :D

  • sieht bei mir genauso aus....alles im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!