ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bräuchte Hilfe bei der Ersatzteilbestellung für meinen 2000'er Express

  • bis es aus der Füllöffnung rauslief...


    das soll es bei den meisten Achsen ja garnicht .... nich wahr!
    Vorschriftsmäßig, je nach Achse, soll der Pegelstand ca. ca. 4 bis 12 mm unterhalb der Einfüllöffnung stehen; das sind durchaus mal ein3/4 Liter weniger.


    (macht aber auch nix, wenn's rausläuft)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Ich denk mal ich hab keine Achse zum sperren, zumindest hab ich im Fahrzeug drin niergends was gesehen.
    Wie schaut denn Schalter aus und wo wäre er?


    Und wie erkenne ich das?


    Sorry für die zig Fragen....

  • Einfach 'n Stück abgewinkelter Draht als Peilstab mißbrauchen...... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich meinte eigentlich ob ich meine Achse sperren kan, bzw. eben wie/wo ich das erkennen kann.
    Denn dort steht dann im Manual dazu "Nur original GM Öl verwenden":


  • An den Option-Codes auf'm Handschuhfachdeckel......


    In de Data-Base findeste 'ne Liste..... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte eigentlich ob ich meine Achse sperren kan, bzw. eben wie/wo ich das erkennen kann.

    Also manuell sperren: NEIN, das macht die - wenn - dann automatisch.


    Harald (8-ender) hat es schon richtig beschrieben (Nur das der Aufkleber auch im Türrahmen sein kann, muss nicht immer Handschufachdeckel sein..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • jo, der ist in der Beifahrertür...mit VIELEN Nummern :)
    Dann muss ich mal entschlüsseln

    • Offizieller Beitrag

    jo, der ist in der Beifahrertür...mit VIELEN Nummern :)
    Dann muss ich mal entschlüsseln


    Ja solltest du... entweder wie VIN Decoder (in der Linksammlung) oder manuell via RPO Code Liste (Database)


    Da stehen viele interessante Sachen drin, die einem die E-Teilebestellung erheblich vereinfachen.
    (Bei ALLEN GM Modellen - auch Opel..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Noch mal zum "SAE 80W-90" Öl:


    Da gibts ein mal das universelle (GL4):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und ein mal das Hypoid (GL5):
    http://www.ebay.de/itm/1-1x1-L…39932?hash=item3f49998e9c


    Welches nehm ich da? Wo ist der Unterschied?
    Nimmt das Mannol von Euch auch jemand?


    Ich bin da irgendwie eh einwenig skeptisch, die hier von Mannol kosten ja "nur" +/-4 EUR der Liter. Markenöle liegen bei mehr als dem Doppelten bis fast zum dreifachen!? Wie kann da sein, bzw. taugt das dann überhaupt?

  • Hypoidöl sollte es sein, denn bei Differenzial handelt es sich um ein Hypoidgetriebe.


    Klugscheißmodus an:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Klugscheißmodus aus

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok, alles klaro diesbezüglich.


    Zurück zum Getriebe P1870 Problem.
    Hat denn hier im Forum schon mal jemand dieses "TCC Valve Fix Kit" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. verbaut?
    --> http://www.ebay.de/itm/4L60E-T…19bcf2:g:7JsAAOSw-zxWoPYS
    Wenn ja, hat's was gebracht?
    Ich frag mich nur ob ich mir das auch noch antun oder das Getriebe gleich überholen lassen soll.

  • Das is ja nur das Ventil selber... das alleine macht u.U. wenig/ bis keinen Sinn...
    Da gibt's komplette Kits von z.B. Transgo oder Sonnax , die gleich gegen high pressure und andere Kinderkrankheiten helfen...
    Dann sollte man auch gleich mal die Magnetschalter usw. checken...


    Ich hab z.Z. das selbe Problem mit'm TCC Schlupf... aber bevor ich mir'n Wolf suche und 100× unter die Karre krabbel, werde ich das Getriebe komplett überholen (mit sämtlichen Valve- und Verstärkungskits/ Friction- und Steelplates/ und sämtlichen Dichtungen) ... Aber das muss jeder selber entscheiden... verkehrt isses nich, ggf. nur unnötig...


    Aber aus Erfahrung kann ich noch nicht sprechen... das werde ich dann selber noch erleben... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Ich hab z.Z. das selbe Problem mit'm TCC Schlupf... aber bevor ich mir'n Wolf suche und 100× unter die Karre krabbel, werde ich das Getriebe komplett überholen


    Was er schon alles ausgetauscht/ erneuert hat :hmm:


    seine Kiste müsste eigentlich schon fast neu sein, ausser der Rumpf und die Blechteile :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!