ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nur noch 1 Gang

  • Klar... die Shell produziert ja Späne, wenn die Brustellen übereinander reiben... heisst also alles penibel reinigen... ALLES!


    Natürlich sind bei der weiteren Prüfung noch andere Sachen ins Auge gefallen... Die meisten Gleitlager sind schon eingelaufen...
    Input drum is undicht (wäre also ne Frage der Zeit gewesen, wann das 3-4 Clutch Pack abraucht), Low Reverse Sprag hat schon deutliche Abnutzungserscheinungen... und noch andere Kleinigkekten...
    Is halt 20 Jahre alt, die Kiste...


    Und hier war tatsächlich noch keiner dran! Das is mal toll... :D



    Wird jetzt neu aufgebaut...


    Vielleicht folgen ja noch irgendwann Bilder... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • was kostet sowas bei dem Fall?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Neu Aufbau (Alle Dichtungen (inkl. Transfercasedichtung), alle Frictions und Steels, beide Sprags, neue Sun Gear Shell, neuer Torque Converter, neue Input Drum, alle Accumulators, Molded Pistons, Inlinefilter + Anschlussmaterial, sowie Öl und Reiniger.... liegen wir bei ca. 1097€ Materialkosten...


    Wird ein verbesserter Originalaufbau...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie gesagt... ich schaff es ohne Probleme über 3Mille drin verschwinden zu lassen, wenn ihr mich denn auch mal lassen würdet... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie gesagt... ich schaff es ohne Probleme über 3Mille drin verschwinden zu lassen, wenn ihr mich denn auch mal lassen würdet... :D

    Aber dann muss der Rest der Rappelkiste ja nochmals weit über 20 Jahre halten.


    Und nun sind wir beim Problem........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Quatsch... dat lohnt schon wenn ihr professionelle 1/4 Meilenrennen fahrt... :lach:


    Aber da haste schon recht.... ihr pflegt eure Kisten ja nich... ;) :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sehe ich doch andauernd... wie sich der Großteil kümmert... :D mich eingeschlossen


    Ich hab mein ATF Filter übrigens auch schon 3 Jahre drin... :D hab dieses Jahr auch nur das Öl und das auch nur teilweise getauscht... :lach:


    Ich hab garkeine Zeit an meinem eigenen Karren was zu machen... :D ach doch... tanken tu ich... Öl, und Wischwasser auffüllen mach ich auch manchmal...


    :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie gesagt... ich schaff es ohne Probleme über 3Mille drin verschwinden zu lassen, wenn ihr mich denn auch mal lassen würdet...


    Sagte der grösste Geizhals den ich kenne :lach:







    Ich hab mein ATF Filter übrigens auch schon 3 Jahre drin... hab dieses Jahr auch nur das Öl und das auch nur teilweise getauscht...


    Kein Wunder, die Paula stand ja auch schon eine Weile richtig gelangweilt rum. :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ein paar fachliche Fragen:


    was kann an der InputDrum undicht werden? Diese Teflonringe oder diese Flachkolben?


    Werden die Accumulators komplett getauscht? Oder nur die Dichtungen?


    Hast du schon mal diese B&M ShiftKits verbaut? Bringt das was?


    Danke schon mal :) Mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • B&M Shift Kits arbeite ich nich mit... Dafür gibts schließlich TransGo... :lach:


    Die Accum werden komplett getauscht! So ne billige Fehlequelle haut man immer raus!


    Die Verpressung vom Input Shaft zur Drum, kann AUCH undicht werden...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Um nochmal auf die Shift Kits zurück zu kommen...


    Die gibt es ja in allen möglichen Ausführungen und von allen möglichen Herstellern...


    Da hier die wenigsten auf die 1/4Meile wollen, hab ich mich mit kleinen SK Kits von TransGo arrangiert...
    Weil sie im Grunde genau die Fehler abdecken, die man spürt/ wahrnimmt...


    Die größeren mit neuen Clutch Springs und son Schiet, kann man zwar einbauen, wird dir aber für den normalen Gebrauch nix bringen, da diese auf High RPM ausgelegt sind...


    Und wenn man sich zusätzlich ein .500" oder .490" Boost Valve zulegt, hat man im Grunde die gleichen Upgrades...


    Und um auf die Frage zurück zu kommen, ob die was bringen...
    Ja definitiv... aber der Unterschied hält sich aber SPÜRBAR in Grenzen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gut zu wissen. Ich frage, weil ich mich an einem Überholkit für mein kaputtes 700er probieren wollte. Quasi als Winterarbeit. Und in dem Überholkit keine Accus drin sind. Nur 1000 Dichtungen.
    Dass diese InputDrum selbst auch undicht werden kann...krass....


    Woran merkt man eigentlich, dass der Wandler seinen Geist aufgibt? Ist das ein schleichender Prozess?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Wenn du das Getriebe raus hast, würd ich da gleich einen neuen mit reintackern !


    Dann musst da nicht nochmal ran ! :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • das habe ich vor. Nur würde mich, aus der technischen Sicht, interessieren, ob sich ein Verschleiß im Wandler bemerkbar macht. Und wenn ja, wie. Mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!