ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen

  • So, ich hab jetzt ein besseres Endoskop gefunden. Ich komme zwar immer noch nicht auf die Sicht des ganzen Kolbens, aber ich bin gespannt, was ihr sagt...


    Das Geräusch ist auch ohne Riemenantrieb noch da...
    Allerdings war es auch kurzzeitig mal ganz weg.
    Jetzt läuft der Motor seit ca 20 min und das Geräusch wird immer leiser

  • Na es is ja nicht der komplette Spiegel reingefallen. Aber nachdem ich mir die neuerlichen Bilder angesehen habe, bin ich der Meinung, dass da nix drin ist.
    Ich habe den Hoe sicher eine halbe Stunde laufen lassen und es ist nix passiert.


    Zwischendurch habe ich mal mit Ingo tel. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es, nachdem im Brennraum wohl nichts ist, die Hydros (oder einer...) evtl einen weg haben könnten.

  • Frag doch mal deinen Proktologen...der hat ganz sicher ein "Top Notch" Endoskop und kann garantiert mit Weitwinkel und Greifzange Fremdkörper lokalisieren und entfernen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ein guter Gynekologe tapeziert eine 3 Zimmerwohnung durch den Briefschlitz



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • generell denke ich das sich ein defekter Hydro und etwas im Zylinder anders anhören sollte.


    wenn etwas drin ist klingt dies doch härter.


    es sei denn der Sitz der hydros ist ausgeschlagen und diese tanzen dort Lambada.


    auf den Bildern 2 te Reihe bin ich mir nicht sicher.


    ist das zwischen den Ventiltaschen ein abdruck?


    hast du Mal etwas Gas gegeben oder nur so laufen lassen.


    normal wäre es schon, wenn etwas drin ist daß das Geräusch leiser wird.


    beim Gasgeben werden die Toleranzen im Motor etwas mehr ausgenutzt und es könnte dann zu hören sein.


    aber vertrauen wir Mal auf die Erfahrungen von Ingo.


    wäre halt toll wenn Man weiß ob wirklich was reingekommen ist.


    aber wenn das Phänomen zu diesem besagten Zeitpunkt auftrat ....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich habe den gestern nachdem er warm war auch hochlaufen lassen. erst 1.000, dann bist 2.000. 2.000 auch mal 10-20 Sek. Da hat sich nichts getan. Kein Klackern oder Scheppern.


    Heute Abend werde ich die Zylinder mal testen und immer einen rauslassen. Dann kann ich ja sehen, ob es aus einem Zylinder kommt, oder die Quelle woanders liegt.
    Wenn es also aus einem kommt, weiss ich, wo ich ansetzten muss. Wenn es nicht aus nem Zylinder kommt, weiss ich grad auch noch nicht, wo ich dann weitermache :whistle:

  • Ich habe den gestern nachdem er warm war auch hochlaufen lassen. erst 1.000, dann bist 2.000. 2.000 auch mal 10-20 Sek. Da hat sich nichts getan. Kein Klackern oder Scheppern.


    Heute Abend werde ich die Zylinder mal testen und immer einen rauslassen. Dann kann ich ja sehen, ob es aus einem Zylinder kommt, oder die Quelle woanders liegt.
    Wenn es also aus einem kommt, weiss ich, wo ich ansetzten muss. Wenn es nicht aus nem Zylinder kommt, weiss ich grad auch noch nicht, wo ich dann weitermache :whistle:


    Wie willst Du einen Zylinder rauslassen??
    Dirk, ich habe Dir gestern am Telefon eine andere Vorgehensweise genannt!!
    Nicht 2000 U7min und auch nihct 10 Sekunden!!
    Spo wird das nichts!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Dirk, ich habe Dir gestern am Telefon eine andere Vorgehensweise genannt!!

    Mhmm...
    :kannstemachen:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee Thomas, das ist nicht Kacke!
    Sonder manchmal einfach bei alterschwachen Hydros erforderlich die zu entlüften.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab ich gemacht Ingo. Keine Besserung. Außerdem sifft er jetzt an einer anderen Stelle. Ich hab das ganze Geraffel schon runter. Erstaunlich, wie schnell das geht, wenn man das schon mal gemacht hat. Ansaugspinne war in 2 Std runter. Ich werd jetzt auch den Kopf runternehmen um zu sehen, was da ist. Wenn ich den ganzen Kram schon runter habe, werd ich mir das auch genau ansehen. Direkt alle Dichtungen neu und gut is. Und wenn an den Liftern was ist, mache ich die auch gleich mit.


    Lehrgeld habe ich eh bezahlt, jetzt mach ich's dann beim 2. mal auch ordentlich ;)

  • Sicher???
    Oder haste noch ne Schraube die über ist??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich glaube, ich habe den Übeltäter. Ich habe gerade hinten in der Ecke beim rausnehmen eines Stößel eine Schraube gefunden, die da nicht rein gehört...Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn ich mich nicht schon so lange kennen würde, würde ich mir am Kopf kratzen und mich fragen, ob mich das wundert... Idiot! :wisch:


    Ich hab die Schrauben vom Kopf schon gelöst. Neue Dichtung rein, oder Schrauben wieder festziehen?
    Man man man :whistle:

  • Das sagt mir mein Gefühl auch. Die der Spinne und von den Ventildeckeln werd ich aber nicht neu machen. Die sind ja noch nicht mal eingefahren.

  • Die der Spinne... werd ich aber nicht neu machen

    doch, mach sie neu!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!